• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master alt vs neu

thilo m.

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
8
Hallo,

überlege, mir einen Colnago Master aufzubauen und stelle mir dabei folgende Frage:
Unterscheiden sich die Jahrgänge bzw. Modelle, abgesehen von Zugführung/Gabel/Lackierung?
Da in den verschiedenen Jahren verschiedene Rohre verbaut wurden, gibt es Unterschiede, was Gewicht/Schteifigkeit des Rahmens/Fahrverhalten angeht?
Hab im Netz schon danach gesucht, aber bisher nichts zu den genannten Fragen gefunden. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Jahrgängen und kann mir dazu etwas sagen, würde mich freuen.
 
Ich habe nur zwei Master Rahmen ausprobiert, einen '89er Master und einen Master Olympic mir kanarienvogel Lack ('96).
Die fuhren sich schon unterschiedlich, waren aber auch unterschiedlich ausgestattet und hatten eine leicht unterschiedliche Geo. Also kein sinnvoller Vergleich möglich. Es gibt hier aber bestimmt einige die schon mehr Master Modelle getestet haben.
Es gab zuerst in den 80ern nur den Master, dann zusätzlich noch den Master Più und in den 90ern noch den Master Olympic und den Master X-light. Die hatten alle diese charakteristisch profilierten Columbus Gilco Rohre. Musste mal gurgeln, dazu findet sich einiges im Netz.
 
Zurück
Oben Unten