• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Im Netz gibt's xxxxxxxxx freie Radlogos falls jemand Zeit hat kann man da stochern U Anregung finden
Oder kreativ sein
Mag schon sein, aber ist ein Fahrrad auf nem Radtrikot nicht irgendwie redundant? Ich denke spontan eher an irgendeine Kombination aus...Werkzeug, Laufrad/Ritzel, Buch, helfenden Händen?
 
weil mir "Rennrad News" 1. zu nichtssagend bzw. einfallslos ist, 2. mir die Schriftart nicht gefällt 3. der Schriftzug zu lang und dominant wird und 4. keinen Bezug zu unserem alten Geraffel herstellt
Und weils Trikot dadurch weder besser noch billiger wird. Gegen RRNews als virtuelle Plattform habe ich überhaupt nichts , im Gegenteil.

FRaglich, weshalb man überhaupt ein subventioniertes Trikot imitieren sollte. Amateuren waren auf Trikots nur Clubnamen erlaubt lange Zeit, weil beide Seiten eine klare Abgrenzung zur Professionalität wollten. Dieser letzte Punkt dürfe sich bei der hiesigen Zielgrupppe erübrigen.

Mein Vorschlag löst das Problem durch die schräg verlaufende Banderole.
 
...auch wenn ich vielleicht nicht die Zielgruppe bin, möchte ich einen Aspekt erwähnen:

wenn schon ein extra Forentrikot, dann sollte es schon von weiten und eindeutig als ein solches erkannt werden können, in irgeneiner Form auffällig oder witzig sein.
Diese kleinen Aufdrucke auf gedeckten Farben wie sie in den Beispielbildern hier zu sehen waren beachtet i.d.R. kein Mensch - nichtmal der Hinterradlutscher kann sowas bei Puls am Anschlag mit der Lesebrille entziffern.

Ich habe ein feines Trikot in giftgrün auf dem auf der Brust eine rote Banderole mit den Worten "FLAMME ROUGE" prangt und hinten ein 20cm großer roter Teufelslappen mit "1KM" den Rücken bedeckt.

Sowas wird gerade noch wahrgenommen und gelegentlich gutiert...
 
Darf ich? Klar, ich darf! :D:D:D
Material: synthetisches Gewebe, Wolle kann meine feine Haut:D aus Krabbelgründen nicht ab.
Farbe: einfarbig gedeckt mit Brustring oder Schärpe (für die Dicken :bier:) oder selbst gestaltetem Logo.

Den Ring/ die Schärpe/ das Logo könnte man mit den Avatarbildchen der aktivsten/ beliebtesten/ letzten 200 Nutzer gestalten, oder aber die Avatare wie eine Cloud zusammenfassen. Evtl. in Form eines Herzens/ Rahmens/ Ritzel... Keine Namen, nur die Avatare (Kenner wissen halt bescheid...)

Herzliche Grüße
himmelblau...
 
Mag schon sein, aber ist ein Fahrrad auf nem Radtrikot nicht irgendwie redundant? Ich denke spontan eher an irgendeine Kombination aus...Werkzeug, Laufrad/Ritzel, Buch, helfenden Händen?
Logos sind so ne Sache. Wir vom ESI suchen da auch schon länger. Als Laie meint man allzuoft, dass das fix gemacht ist. Ist leider oft nicht so. Wenn man ordentlich Zeit & Können dort investiert, sieht man das. Tut man es nicht, sieht man's erst recht. Ist das Logosujet auch noch ausgelutscht (Ritzel, KB, LRS ect.), wird's obendrein öde & schnöde bis ein wenig peinlich.
 
@claire
Bei Bedarf stelle ich die "Sponsoren"-Anfragen.
Ideensammlung: wer alte, noch existente radbezogene Marken ausgräbt: bitte posten.

47 Zusagen bedeuten: 100 Stück. Für Zuspätkommer 5eur teurer. (Vorschlag) Überstände als L / XL mitbestellen. Und nicht ja jammern, wenn alle.

Übrigens: auch Aufnäher für Spät-Sponsoren kamen seinerzeit gut an.

Sponso-Schmuck war schon immer ein Teil des Leibchens.. wenn hier auch nicht mehr ernst gemeint.

campi
 
...so sehen gelungene Trikots und ihre stolzen Träger aus:

1594830608725.png


  • RSG
  • Logo
  • Sponsor - fertig
 
Ich konnte jetzt nicht alles lesen. Am besten hat mir bislang das Koga-Trikot gefallen :-(
Irgendwelche Sprüche und Rennrad-News Logo braucht es meiner Meinung nach nicht. Ich will auch nicht angesprochen werden.
Am besten fände ich ein Logo oder Symbolbild und am liebsten wäre mir schwarz/weiß.
Es genügt meiner Meinung nach daß wir das untereinander erkennen.

Hm, verstehe ich nicht, du möchtest erkannt werden, aber möchtest nicht angesprochen werden:idee:.
 
Zurück
Oben Unten