• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Real steel!

Ist och auch egal, wenn Carbon- und Aluräder nicht explizit inkludiert sind. Habe ja selber auch 'n Carbonklassiker. Ich bin so naiv und denke, wer von uns hier klassische Carbon- und/oder Aluräder mag (ich ja auch), wird doch wohl auch nichts gegen Stahl einzuwenden haben... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptmaterial: Kroko - quatsch, is mir wumpe. Darf ruhig ökokorrekt sein (oder Stahl-Kettenhemd:D)

RR-News Schriftzug:
wäre gestern noch bei einem glatten NÖ gewesen, aber das ist ja wohl tendenziell infantil. Werbung (ich weiß bis heute nicht, was rr-news eigentlich ist) möchte ich für nix machen, selbst die CI-Kleidung meines Arbeitgeners habe ich noch nie getragen. - Wie einige schreiben: DAS hat uns ja überhaupt erst zusammengeführt. Zumindest RR bis 1990 lass ich mir gefallen.

RR-News Farbe:
sternhagelblau geht doch... bitte hell

Kommentar:
ursprünglich hatte ich hier auch noch gestalterische Ambitionen, inzwischen bin ich zufrieden, wenns überhaupt was wird. Vllt letztendlich doch alles in die Hände der Profis legen (@mxn fällt mir da ein, den ich jetzt zitiere:
zur Gestaltung: bitte nichts zugekleistertes. Ich würde persönlich einen klassischen Look mit einem einzigen frontalen Schriftzug bevorzugen. Das ist klassisch und dezent und auch mit modernem Touch umsetzbar. Vielleicht noch ein Aufnäher/Stick oder so am Ärmel (vielleicht sogar Sponsor , wenn der was springen lässt) und dabei würde ich es dann belassen.

Grundfarbe eher nicht schwarz bzw. dunkel aber selbst damit könnte ich mich anfreunden.
 
Ich weiß, Rechte und so, aber wenn ich mit ein Logo auf der Brust wünschen dürfte...

gaston_lagaffe.jpg


:D
 
Hauptmaterial: Mischgewebe mit Merino fänd ich gut. Kann auch nur Merino sein, wenn das Shirt dann trotzem sportlich dünn/leicht bleibt (analog Merino-Wandertrikots). Wenn es sich wie ein Pullover anfühlt, kann das ja gleich ein Jäckchen werden...

RR-News Schriftzug:
Kann, muss nicht. Der dezente Hinweis auf das Unterforum fänd ich schon noch nice.

RR-News Farbe:
fänd ich passend und gut. Falls "nur" als Begleitfarbe, dann Hauptfarbe bitte klassisch: Weiss oder Schwarz oder dann vielleicht Anthrazit/Grau

Kommentar:

  • Rennmaschinen (oder: Rennräder) bis 1990 gehört schon irgendwie dazu. Vielleicht ergänzen, damit "alle" inkludiert sind: Rennräder bis 1990 und andere Klassiker (na ja, wird dann aber auch wieder etwas lange); oder einfach: Rennradklassiker (da weiss dann ja jede*r für sich selbst, was dazugezählt wird)
  • Sponsorenwerbung braucht es mAn nicht. Ausser eine coole Firma zahlt wirklich auch etwas daran.
 
Kurze Bemerkung nur zu zwei Diskussionspunkten:

Werbung würde ich äußerst ungern spazieren fahren. Ich achte auch bei meinen sonstigen Trikots sehr auf die Vermeidung der "Litfasssäule".

Und: Bei den Schriftzügen finde ich, dass - in welcher Form auch immer - die Klassikerecke betont werden sollte, nicht rennrad-news (abgesehen davon, dass man dann den Betreiber auch fragen müsste).
 
...aber letztendlich werden wir es eh nicht schaffen, alle glücklich zu machen. Deswegen wäre MIR (!) persönlich die Sache mit den Trikottaschen, dem durchgehenden Reißverschluss, Funktionsfaser und relatives schlichtes Design am wichtigsten.

...wobei ich mit schlichtem Design eben schlichtes Design meine. Wenn da in keiner Form "Werbung" drauf soll (wie von einigen gewünscht), dann kann ich mir ja auch ein einfarbiges Trikot bei Stadler oder Karstadt kaufen...

:bier:
 
Sollte ich die Grössen des Herstellers, der dann in Frage kommt, irgendwo probieren können, wäre das schon mal ein Grund für mich beim Forumstrikot mitzumachen.
Und ja, gerne mit drei Taschen und durchgehendem Reissverschluss....
 
Das wären meine Vorschläge, jeweils für die helle und für die dunkle Fraktion. fände ich schlicht aber elegant inklusive Wiedererkennungswert durch den Schriftzug und die blauen Details. Der Gaston auf dem Ärmel fungiert erst einmal nur als Platzhalter für ein eventuelles Logo :)

weiß hinten.png


weiß vorne.png


schwarz hinten.png


schwarz vorne.png


Anstatt der weißen Variante ginge auch ein Celeste in eigentlichen Sinne:

blau vorne.png
 
Das wären meine Vorschläge, jeweils für die helle und für die dunkle Fraktion. fände ich schlicht aber elegant inklusive Wiedererkennungswert durch den Schriftzug und die blauen Details. Der Gaston auf dem Ärmel fungiert erst einmal nur als Platzhalter für ein eventuelles Logo :)

Anhang anzeigen 814970

Anhang anzeigen 814971

Anhang anzeigen 814972

Anhang anzeigen 814973

Anstatt der weißen Variante ginge auch ein Celeste in eigentlichen Sinne:

Anhang anzeigen 814987
...schon sehr geil, finde ich. Eben schlicht, aber nicht langweilig!

Edit:
Bei den Bildern hättest du meinen Kopf an dem Torso ruhig dranlassen können... ;)
 
...bei diesen Entwürfen würde ich glatt von jedem der drei Farbenvarianten eine nehmen!
 
Hm. Mir wäre eher ein altmodisches Trikot lieber. Design hin oder her, die Trikots sehen mir zu modern aus. Wie schon oben jemand schrieb, da kann man gleich zu Stadler latschen und sich ein einfarbiges Trikot zulegen...
 
Ich bin ja völlig unbeteiligt, u.a. weil eh nichts vor 2010, aber wäre der passende Trikotaufdruck zu diesem Thread nicht einfach nur ein großformatiger Popcornbecher?

Zum gegenseitigen erkennen würde auch das reichen und warum es für euch wichtig ist dass andere erkennen wofür das Trikot steht erschießt sich mir ehrlich gesagt gar nicht. In Sachen Retrobezug wäre das natürlich reichlich schwach, aber dafür gehen Abbildungen von Kalorien auf Radtrikots eigentlich immer gut.
 
Zurück
Oben Unten