• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Eins ist gewiss, bei Magliamo bin ich raus. Auch wenn die an ihre Pullis einen XXL Bepper dranmachen, so ist und bleibt eben doch nur max XL drin!
Dafür ist der Preis XXL. 150 Taler für nen Pulli, auch wenn schön und unstinkbar...autsch.
Uiuiui... bin gespannt, ob man das noch alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bekommt ?

Irgendsoein Billig-Kunstfaser-Trikot würde ich mir ersparen, wäre nur noch eins mehr, das in der Schublade alt wird.

Merino hingegen fände ich toll, und da Orwi ja ein Anbieter aus unserer Mitte hier ist, fände ich das sehr passend. Eine Merino-Jacke fände ich fast noch cooler als ein Trikot. Die kann man auch auf Börsen und im Alltag nutzen und die Frage nach dem passenden Material ist dann ja auch keine mehr ;)
Noch so einer! Mir schwirrte auch der Gedanke einer alltagstauglichen Klamotte im Kopf. Aber wie die Resonanz aussieht? Auch hinsichtlich des Preises...
 
In etwa so , ohne Rolli, einfarbig
1594800018551.png

Mein Rad kann ich jetzt behalten.
 
Dafür ist der Preis XXL. 150 Taler für nen Pulli, auch wenn schön und unstinkbar...autsch.

Noch so einer! Mir schwirrte auch der Gedanke einer alltagstauglichen Klamotte im Kopf. Aber wie die Resonanz aussieht? Auch hinsichtlich des Preises...
Wenn es für die Masse interessant sein soll, lasst es möglichst einfach.
 
Oh, da hab ich mir die Seite angesehen, wie mein Mann manchmal einkauft :rolleyes: ("Pack mal bitte noch gefrorenen Blumenkohl mit ein." - "Ok." ... Zuhause halte ich dann eine Tüte Jochen Schweizer Cauli Rice in der Hand. "Auf der Verpackung ist Blumenkohl abgebildet!" ?)

Dann wird es also ein Pulli und jemand erklärt sich bereit die Klamotte von @xbiff zurechtzunähen :D:D
 
Nach kurzer Recherche bin ich auf ein Merino-Mischgewebe-Shirt von Rose gestossen. So etwas in gestaltbarer Ausgabe könnte ich mir gut vorstellen.

Weiter bin ich auf "Rene Rosa" gestossen. Dort kann man Velotrikots gestalten, die auch aus Merino bestehen. Eines sieht sehr klassisch aus, aber es gibt offenbar auch eine moderne Shirt-Option.
 
Nach kurzer Recherche bin ich auf ein Merino-Mischgewebe-Shirt von Rose gestossen. So etwas in gestaltbarer Ausgabe könnte ich mir gut vorstellen.

Weiter bin ich auf "Rene Rosa" gestossen. Dort kann man Velotrikots gestalten, die auch aus Merino bestehen. Eines sieht sehr klassisch aus, aber es gibt offenbar auch eine moderne Shirt-Option.
Ich hab jetzt mal wegen der Preise und Modelle angefragt, da es verschiedene Merinoshirts gibt, teils auch mit Lycra-Anteil. Vielleicht haben wir dann noch nen neuen Kandidaten.
 
Hauptmaterial: nur Merino, kein Mischgewebe.
Bezugsquelle neben orwi : woolistic, Mindestbestellzahl bei völliger freier Gestaltung 35, Preise kenne ich nicht. Bei Jura Cycle Clothing gab es auch eine Personalisierungs-Service, das wird aber auf der website nicht mlehr angeboten.

RR-News Schriftzug: Wäre mir lieber als etwas Obskures wie "Kenner wissen Bescheid"

RR-News Farbe: In der Form Blau mit weißer Brustring, ja.

Kommentar:
 
Anfänglich habe ich mit nein gestimmt. Nun habe ich den Faden überflogen und habe teilweise herzhaft gelacht und sehr viele gelungene Vorschläge.
Liebe claire , sollte die Abstimmung zunächst umgewandelt werden? Evtl. könnte das Material abgefragt werden, um so eine qualitative und quantitative Aussage zu erhalten. Denn die Nachfrage ist jetzt bereits in der Umfrage bestätigt. Was meinst du?
 
zZ ist das hier Babylonisch
Mein Vorschlag,erst wenn das Erscheinungsbild ( Schrift,Logo U Farbe) einheitlich
angenommen wird.Kann man im 2.Schritt über Material, Kosten & Logistik weiter
fabulieren
 
Anfänglich habe ich mit nein gestimmt. Nun habe ich den Faden überflogen und habe teilweise herzhaft gelacht und sehr viele gelungene Vorschläge.
Liebe claire , sollte die Abstimmung zunächst umgewandelt werden? Evtl. könnte das Material abgefragt werden, um so eine qualitative und quantitative Aussage zu erhalten. Denn die Nachfrage ist jetzt bereits in der Umfrage bestätigt. Was meinst du?
Ist quasi schon gelöst! Bei der Umfrage geht es nicht nur um das reine Interesse, sondern auch darum, dass man die Interessentengruppe für weitere Gespräche/Rückfragen direkt parat hat. Daher lass ich es einfach so.

Für grundsätzliche Fragen (Material inkl.) gibt es diesen Post von mir, für den ich mir von jedem Interessenten Antworten wünsche. Wer seinen Senf noch nicht dazugegeben hat, der ist hiermit herzlich dazu eingeladen!

zZ ist das hier Babylonisch
Mein Vorschlag,erst wenn das Erscheinungsbild ( Schrift,Logo U Farbe) einheitlich
angenommen wird.Kann man im 2.Schritt über Material, Kosten & Logistik weiter
fabulieren
Ich hab bislang alles ganz gut im Blick :p. Ich seh es genau umgekehrt, dass erst das Material (und die möglichen Kosten), dann die Gestaltung besprochen werden sollte. Durch den guten Austausch zeichnet sich eh schon ein Trend hinsichtlich der Optik ab.



RenéRosa wird es übrigens wahrscheinlich nicht, wenn es Wolle (oder ein Wollmix) sein soll. Sie bieten zwar Mischgewebe an, allerdings 70% Polyester, 30% Merino. Die Bedruckung/Qualität ist allerdings nicht sooo prall, wenn ich es richtig verstanden habe. Das bedeutet wohl, dass Mischgewebe eher rausfällt.
Dann frage ich mich, ob diejenigen, die Kunstfaser haben wollen, ggf. trotzdem Merino nehmen würden, oder ob das dann tabu ist? Umgekehrt scheint es ja der Fall zu sein.
Was mich noch interessieren würde, wäre die Resonanz bezüglich eines alltagstauglichen Merinopullis anstelle eines Trikots. Aber eins nach dem anderen.



Nochmal für alle, die sich noch nicht geäußert haben. Ich bitte um ne Rückmeldung hierzu:

Ich hab jetzt mal ne Umfrage gestartet, damit wir herausfinden, auf welche Stückzahl wir in etwa kommen und wer Interesse hat.

Neben dem Haupttext/Logo sind dann wohl noch die folgenden Punkte zu klären:

Anhang anzeigen 814318
Anm.:
  • Mit dem RR-News Schriftzug ist wortwörtlich RennradNews gemeint, was dann natürlich mit dem Betreiber zu klären wäre.
  • RR-News Farbe: "dezent" bedeutet einfach nur, dass es beispielsweise irgendwo Streifen geben wird. Das tatsächliche Design lassen wir erstmal außen vor. "Hauptfarbe" bedeutet, dass das Trikot hauptsächlich blau/weiß werden soll.
  • Alle weiteren Farbwünsche und Vorschläge bitte der Übersichtlichkeit halber als Kommentar oder deutlich vom Fragebogen getrennt posten!


Kopiert ihr bitte die nachstehende "Vorlage" und hängt eure Antwort, siehe obenstehende Möglichkeiten, ran? Zusätzliche Kommentare am besten drunter vermerken, dann ist es übersichtlicher. Danke :D

Hauptmaterial:

RR-News Schriftzug:

RR-News Farbe:

Kommentar:
 
Kein Werbefachmann hier der helfen kann
Ich finde ein Wort oder ein Logo das sollte langen
Weniger ist mehr - denk ich auch.
Aber "Kenner wissen Bescheid" allein fänd ich doof, das verfängt nur im Zusammenhang mit "n+1" oder anderen Hinweisen auf unser geschafftes Leiden.
 
Darum auch mein Vorschlag der als Erkennungszeichen bei einfachsten Mitteln dient. Allerdings bin ich bei allem unter Mischgewebe raus. Mit unter meine ich jede Form aktueller Synthetik .
Sehe gleich nochmal im paul Smith Buch nach.
 
Hauptmaterial: Merino / Merino-Mix

RR-News Schriftzug: ja, klein als Designelement aufm Ärmel oder Rückentasche

RR-News Farbe: ja, als Designelement

Kommentar: prägnantes Logo, was noch zu finden wäre...
helle/bunte Grundfarbe, gern breiter Querstreifen
"Rennräder bis 1990", "n+1" "rennrad-news.de" eher klein / auf Ärmel oder Rückentasche
 
Zurück
Oben Unten