• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
-Rein figurtechnisch (und weil mich Wolle extrem juckt) bin ich bei Kunstfaser.
-Grundfarbe ein gräuliches Blau
-Brustring in altweiss oder beige
-kleiner Schriftzug am Ärmelbund und auf der Brust gerne
-Rennräder bis 1990 ist nicht soo prall, aber damit kann man leben
-evtl. Forums- oder Nickname am anderen Ärmel, oder in klein auf der Brust
-Rennrad News eher lieber nicht- schafft bei mir Assoziationen zu Olympioniken im Nebenerwerb mit Tennissocken über den Schuhen
 
-Rein figurtechnisch (und weil mich Wolle extrem juckt) bin ich bei Kunstfaser.
-Grundfarbe ein gräuliches Blau
-Brustring in altweiss oder beige
-kleiner Schriftzug am Ärmelbund und auf der Brust gerne
-Rennräder bis 1990 ist nicht soo prall, aber damit kann man leben
-evtl. Forums- oder Nickname am anderen Ärmel, oder in klein auf der Brust
-Rennrad News eher lieber nicht- schafft bei mir Assoziationen zu Olympioniken im Nebenerwerb mit Tennissocken über den Schuhen
Ja da bin ich ganz bei dir .Bei mir ist das auch so mit der juckenden Wolle :daumen:
 
Mit" n+1 ,F5 u Kenner ....." kann ich keine Verbindung zu diesem Hobby herleiten
Ja, ist nicht für jeden was. Drum kann ich mich der vorangegangenen Frage von @tifosi67 anschließen - weshalb sind so viele gegen RR-News? Habe da zwar auch Verständnis für und ich renne/fahre ungern als Werbeplattform rum, aber RR-News + Nebenbemerkung zum Unterforum ist zweifelsohne etwas, das wir gemeinsam haben. Ohne RR-News gäbe es diese Gemeinschaft überhaupt nicht. Zumal ich auch gerne mal abseits der Klassiker herumschlender, um von wunden Muschis und testosterongeladenen Möchtegernprofis zu lesen. Das würde es jedenfalls zu einem der wenigen Schriftzüge machen, die ich freiwillig und gerne trage.
Bonus: Außenstehende werden vielleicht neugierig und schließen sich uns an :p.

Ein ganz einfaches Trikot mit wenig Inhaltsangabe hat natürlich auch seinen Reiz. Ein Insiderding halt. Da wäre es schön, ne Art Logo zu haben (Dingdingding, wer will kostenlos arbeiten?).


@xbiff @regges Auch Merino? Normale Wolle finde ich auch nicht so super, aber Merinokleidung in guter Qualität kratzt und juckt (bei mir) überhaupt nicht.
 
Hauptmaterial: Funktionsfaser, 30% Merino wäre hinnehmbar
RN: nicht als großer Schriftzug, maximal als Label aufm Ärmel o.ä.
RR bis 1990 - bitte nicht, das engt ein

Zu den (möglichen) Sponsoren: jetzt dachte ich nicht an Capitol-Versicherung, Autohaus Fickfrosch oder Hennis Schitzelparadies. Etwas subtilber, altradbezogen:
z.B.
https://ahrenshof.de/elsterglanzDa mal fragen? Ein altes Logo mit Elster. Habe mit dieser Chrompflege schon viele schöne Stunden verbracht.
Bevor jemand noch WD40 in den Ring wirft, könnte man eher nach einem alten Label von Ballistol suchen.
..usw. ...
 
Hauptmaterial: Funktionsfaser, 30% Merino wäre hinnehmbar
RN: nicht als großer Schriftzug, maximal als Label aufm Ärmel o.ä.
RR bis 1990 - bitte nicht, das engt ein

Zu den (möglichen) Sponsoren: jetzt dachte ich nicht an Capitol-Versicherung, Autohaus Fickfrosch oder Hennis Schitzelparadies. Etwas subtilber, altradbezogen:
z.B.
https://ahrenshof.de/elsterglanzDa mal fragen? Ein altes Logo mit Elster. Habe mit dieser Chrompflege schon viele schöne Stunden verbracht.
Bevor jemand noch WD40 in den Ring wirft, könnte man eher nach einem alten Label von Ballistol suchen.
..usw. ...
Elsterglanz (und Ballistol) klingen super, würde mich interessieren.
 
Ja, ist nicht für jeden was. Drum kann ich mich der vorangegangenen Frage von @tifosi67 anschließen - weshalb sind so viele gegen RR-News? Habe da zwar auch Verständnis für und ich renne/fahre ungern als Werbeplattform rum, aber RR-News + Nebenbemerkung zum Unterforum ist zweifelsohne etwas, das wir gemeinsam haben. Ohne RR-News gäbe es diese Gemeinschaft überhaupt nicht. Zumal ich auch gerne mal abseits der Klassiker herumschlender, um von wunden Muschis und testosterongeladenen Möchtegernprofis zu lesen. Das würde es jedenfalls zu einem der wenigen Schriftzüge machen, die ich freiwillig und gerne trage.
Bonus: Außenstehende werden vielleicht neugierig und schließen sich uns an :p.

Ein ganz einfaches Trikot mit wenig Inhaltsangabe hat natürlich auch seinen Reiz. Ein Insiderding halt. Da wäre es schön, ne Art Logo zu haben (Dingdingding, wer will kostenlos arbeiten?).


@xbiff @regges Auch Merino? Normale Wolle finde ich auch nicht so super, aber Merinokleidung in guter Qualität kratzt und juckt (bei mir) überhaupt nicht.

Als Zusatz Schrift
Sie dürfen mich gerne auf mein RR ansprechen:D
 
...und der Betreiber der Seite
findet's cool
ignoriert eure Bemühungen
schreitet in wenigen Minuten ein

Locker bleiben. Wenn sowas dazu käme, dann offiziell. Anders gehts nicht. Und bei manchen "Sponsoren" ist man durchaus mit nem symbolischen Euro pro Stück zufrieden, wenn denn die Rechte der Marke mit Einverständnis genutzt werden können.
campi
 
Hauptmaterial: Funktionsfaser, 30% Merino wäre hinnehmbar
RN: nicht als großer Schriftzug, maximal als Label aufm Ärmel o.ä.
RR bis 1990 - bitte nicht, das engt ein

Zu den (möglichen) Sponsoren: jetzt dachte ich nicht an Capitol-Versicherung, Autohaus Fickfrosch oder Hennis Schitzelparadies. Etwas subtilber, altradbezogen:
z.B.
https://ahrenshof.de/elsterglanzDa mal fragen? Ein altes Logo mit Elster. Habe mit dieser Chrompflege schon viele schöne Stunden verbracht.
Bevor jemand noch WD40 in den Ring wirft, könnte man eher nach einem alten Label von Ballistol suchen.
..usw. ...

Alle Label haben Urheberschutz, Unwissende Benutzung hat juristische folgen

Für umme fahr ich keine Balistrol oder WD 40 Werbung spazieren
Bei Carramba könnte ich ein Auge zudrücken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt nicht alles lesen. Am besten hat mir bislang das Koga-Trikot gefallen :-(
Irgendwelche Sprüche und Rennrad-News Logo braucht es meiner Meinung nach nicht. Ich will auch nicht angesprochen werden.
Am besten fände ich ein Logo oder Symbolbild und am liebsten wäre mir schwarz/weiß.
Es genügt meiner Meinung nach daß wir das untereinander erkennen.
 
Alle Label haben Urheberschutz, Unwissende Benutzung hat juristische folgen

Für umme fahr ich keine Balistrol oder WD 40 Werbung spazieren
Bei Carramba könnte ich ein Auge zudrücken;)

An alle Bedenkenträger: JA. Urheberrechte sind zu beachten. "Unwissende Benutzung".. LOL

Ja eben. Prima. Danke. Eine zeitgenössische Ideensammlung?
Dann vll. auch Caramba. Man muß leider alle Rechteinhaber abklappern.

Jedenfalls ist Tönnies schon mal raus.
campi
 
Das sieht aus wie aus der Pharmawerbung für inkontinente Krabbler im Vorabendprogramm.
ich würde bevorzugen:
Grundfarbe: schwarz
Neumodisches Funktionsmaterial, ggf für den Winter ein Langarm in Roubaix-Qualität
kein oder wenig text, simples Logo in Weiß
Die Pharmawerbung für inkontinente Krabbler im Vorabendprogramm ist ein reiner Farb(-richtungs)vorschlag zur groben Orientierung als Antwort auf die Bedenken derer, die eben kein schwarzes Trikot wünschen. Darum habe ich auch im selben Atemzug erwähnt, dass es wohl am besten wäre, eine dunkle und eine helle Variante zu erstellen. Also keine Panik :D

Kannst du denn (oder auch jemand anderes, der den gleichen Wunsch hat) eine Idee für ein Logo beisteuern?
Ist ja völlig legitim, dass man dies oder das nicht auf dem Shirt haben will, aber was soll alternativ drauf, bzw. was sollte so ein Logo beinhalten/verkörpern/ausdrücken?
 
weil mir "Rennrad News" 1. zu nichtssagend bzw. einfallslos ist, 2. mir die Schriftart nicht gefällt 3. der Schriftzug zu lang und dominant wird und 4. keinen Bezug zu unserem alten Geraffel herstellt

Sorry, über so ein Quatsch kann ich nur lachen,ohne diese Plattform gäb es dieses Unterforum nun mal nicht, und so eine Plattform ist auch nicht umsonst, an die die immer über die Werbung meckern.Wenn ich jemanden aus der Rennrad Szene treffe, kann der Jenige meist war mit dem Begriff RennRad News anfangen, es sei denn er ist ü80 :rolleyes::D.
 
Zurück
Oben Unten