• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"unser" jan und die bild.....

Da scheint der liebe Jan ja wieder mächtig vom bunten Teller genascht zu haben !
Das mit dem Vertrag vom Discovery Channel m. LA war ja auch schon länger bekannt, mich würde nur mal neugierig machen, ober er dieses oder erst nächstes Jahr die TdF fährt.

Ich persönlich glaube, daß die Gewichtsschwankungen des Herrn Ullrich eher dem Training hinderlich sind. Der Sommer steht vor der Tür, da heißt es in Form sein, und Gewichtsreduktion u. Muskelaufbau, das geht nur in den seltensten Fällen gut. Jan hat auch mittlerweile schon einige Jährchen auf dem Buckel, da geht das nicht mehr so einfach wie in den Zwanzigern !

Auf dem Foto des Berichtes fährt neben Jan das Paradebeispiel für gute Form im Winter, Eric ! Der hat auch kein Gesicht wie aufgepustet ! :D Jan sieht aus wie der fette Dackel meiner Oma !

Ich freue mich schon auf die TdF, meine Favorit heißt weder Ullrich noch Armstrong !

Gruß,
Ragnar ;)

Ragnar: BLÖDSINN!

Fettreduktion und Muskelaufbau sind 2 voneinander unabhängige Prozesse, aber erkläre das mal dem Bild-Leser ,der sagt nur noch HÄ?

Fettreduktion geschieht durch eine negative Energiebilanz, die ist bei nem Radsportler mit solchen Einheiten leicht erreichbar.

Muskelaufbau erfolgt durch einen Trainingsreiz und eine positive Stickstoffbilanz (genügend Eiweiß vorhanden).

Das wars kurz und knapp zu dem Thema. Die Kilos sind auch nicht hinderlich, weil die Muskeln so mehr gereizt werden beim Bergauf-Fahren.

Gruß,
Herwig

@ cyran ,

Danke für die freundliche :D Erklärung ! der Methabolismus eines über 30-jährigen läßt allerdings eine immer wiederkehrende Gewichtsreduktion plus einer Steigerung der Körperkraft sowie Ausdauer nur bedingt zu.

Gruß,
Ragnar

Es ist normal, dass bei einem 30jährigen die Muskeln nicht mehr so schnell aufgebaut werden, wie bei einem 20jährigen.

Allerdings ist die Gewichtsreduktion unabhängig vom Alter, die beruht einfach auf ein paar physikalischen Gesetzen.

Und mit Ausdauer brauchst du mir nicht kommen, Ullrich hat wesentlich mehr Ausdauer als ein 20jähriger Profi, denn Ausdauer kann man sich nicht innerhalb von 1 oder 2 Jahren antrainieren.

Aber was erzähl ich hier, du willst es ja eh nicht hören :eyes:

Gruß,
Herwig

@ cyran ,

stimmt nicht, ich bin gegenüber Erkenntnissen was das Training betrifft immer aufgeschlossen !
Zum Thema Gewichtsreduktion, Muskelaufbau u. Ausdauer habe ich nur im Laufe meines Lebens meine eigenen Erfahrungen gemacht.

Außerdem darf der mentale Aspekt der ganzen Sache nicht außer Acht gelassen werden.

Was Jan Ullrich betrifft stehe ich immer noch auf dem Standpunkt, erst Leistung bringen, dann darüber reden. Und nicht umgekehrt ! Die Leistungen eines Jan Ullrich in der Vergangenheit bleiben natürlich unbestritten, wir haben aber mittlerweile das Jahr 2005 !

Mein nächster Favorit bei der TdF spricht als Muttersprache Deutsch od. Russisch !

Gruß,
Ragnar

...und das Bild ist definitiv kein aktuelles, wer das interview am sonntag gesehen hat wird dies bestätigen können.
kupfi

kupfi schrieb:
...und das Bild ist definitiv kein aktuelles, wer das interview am sonntag gesehen hat wird dies bestätigen können.
kupfi

...so isses....

das wird doch alles von der BILD hochgepusht - ich habe das Gefühl, das Jan momentan alles im Griff hat.
Und da Armstrong (mein Tipp) dieses Jahr keine Tour fährt, sondern eine handvoll Klassiker im Frühjahr gewinnen wird, wird der nächste TDF-Sieger Jan Ullrich heissen.
Basso ist meiner Meinung nach nicht konstant, Beloki kann man in der Pfeiffe rauchen, Klöden und Vino werden für Jan arbeiten...der Kapitän bei Discovery wird vorraussichtlich Popovych sein - wer will ihm da gefährlich werden?
Obwohl ich große Stücke auf Cunego halte, ist es für Ihn noch etwas zu früh...

cube04 schrieb:
Und da Armstrong (mein Tipp) dieses Jahr keine Tour fährt [...]
Da halte ich es wie Ulle: das glaube ich erst, wenn der Lenz am 2. Juli '05 nicht in Fromentine herumlungert.
Ich hoffe ja, dass Basso doch konstant genug ist :D

Spätestens am 16. Juli werden wir wissen, dass der Texaner die Tour wieder gewinnt :(

huskyblues schrieb:
Who cares? :blabla: :lol: :lol: :lol:

Besser: BILD... Who cares??

Ich denke, die Zeitung mit dem B davor hat einen extra Wecker um jedes Jahr die gleiche Story zu bringen (irgendwie muss man den Platz ja trotz der großen Buchstaben irgendwie füllen...).
Der Effekt gibt ihnen ja auch Recht: Das Thema wird immer wieder diskutiert!

Hallo,

und glaubt einer, die bei Bild wuessten nicht wie schoen das mit dem Morphing geht?

Ciao
Der Frosch
C.

Dafür ist Ulle gut genug:Schlagzeilen machen und damit immer der Name T-Mobil viel und oft fällt!Auf`s stimmt oder nicht das er zu Dick ist.Sollen sich die Holzköpfe von der Bild mal Alp`d Huez selbst nur einmal hochquällen.Das schaffen die eh nicht.Die Schreiben viel und fahren bestimmt noch nicht einmal selber Rad und wissen gar nicht was sie Schreiben bzw. haben keinen Ahnung.
Auch wenn ich kein Ulle Fan bin, finde ich das zum :kotz:

canny schrieb:
Dafür ist Ulle gut genug:Schlagzeilen machen und damit immer der Name T-Mobil viel und oft fällt!Auf`s stimmt oder nicht das er zu Dick ist.Sollen sich die Holzköpfe von der Bild mal Alp`d Huez selbst nur einmal hochquällen.Das schaffen die eh nicht.Die Schreiben viel und fahren bestimmt noch nicht einmal selber Rad und wissen gar nicht was sie Schreiben bzw. haben keinen Ahnung.
Auch wenn ich kein Ulle Fan bin, finde ich das zum :kotz:
Danke, ich find es richtig gut das dies einmal gesagt wurde. :o

Um als Semi-Profi da was zu sagen, finde ich, dass das kleinere Bild Rechts auch noch ein wenig bearbeitet aussieht - so fett ist ja nichtmal ein Schwein - geschweige denn einer der weltbesten Rradprofis...
Auf dem links atmet Jan kräftig aus - wer macht da keine dicken Backen...
Und oben ist das Licht grad ungünstig für Jans Gesicht - wer genau hinsieht, sieht sogar hervorstehende Wangenknochen, die definitiv nicht von Übergewicht sprechen...
Ich will damit nicht ulle gutreden, seinen Trainingsstand loben, oder sonstwas.
Jedoch finde ich es tatsächlich noch weit verfrüht darüber was zu sagen...
Na und was man mit digitalen Fotos alles beweisen kann, sollte man heutzutage eigentlich wissen - da mach ich locker z.B. Aus einer Claudia Schiffer oder Heidi Klumm 150kg-Tonnen....

endurance schrieb:
Um als Semi-Profi da was zu sagen, finde ich, dass das kleinere Bild Rechts auch noch ein wenig bearbeitet aussieht - so fett ist ja nichtmal ein Schwein - geschweige denn einer der weltbesten Rradprofis...
das habe ich auch sofort gedacht, als ich das Bild gesehen habe...

Manchmal frage ich mich, worüber wir hier diskutieren.

Über die BILD, die sich ja nicht mal Zeitung nennt?? Das kann doch nicht euer Ernst sein?!?! Das ist doch reine Schlagzeilenerzeugung.

Ich finde Ulle sieht für dieses Jahr nicht übel aus, besser als letztes Jahr allemal, und wer kann jetzt ernsthafte Prognosen fürs nächste halbe Jahr abgeben. Die Bild hätte das auch geschrieben, wenn er kurz vorm Ableben durch Magersucht gestanden hätte.

Und wer, in unserem erlauchten Expertenkreis, kann sich ein Urteil über Ulles Muskelaufbau erlauben, der soll doch bitte mal an sich selbst nach unten sehen.

Ich wünsch ihm alles Gute für die Saison, wie auch seinen Konkurrenten, ALLEN. Und freue mich auf abwechslungsreiche und spannende Rennen.

Eine BILD werde ich mir auch dieses Jahr nicht kaufen.

Henning

Zurück