AW: Unfreundlicher Radhändler
Ich hege im Übrigen durchaus Sympathie für regionale Fachhändler, soweit sie die von mir bevorzugten Produkte auch vertreiben! Aufpreise gegenüber Internetkonditionen gestehe ich dabei gern zu. Ich kann aber keinerlei Verständnis für cholerisch und unfreundlich auftretende Händler und Verkäufer aufbringen. Sowas ist bei mir ein absolutes und endgültiges k.o.-Kriterium! Egal wie günstig ein solcher Händler letztlich wäre!
Natürlich nachher! Er wäre nach eigenen Angaben doch bereit gewesen einen gewissen Aufpreis zu zahlen. Dazu ist es ja nicht einmal gekommen! Warum? Nur wegen dem Canyon, oder wegen seinem Auftreten (Stichwort ipod) oder weil er die Familie des TE eh nicht (mehr?) mag? Am allerwenigsten glaube ich an rationale, betriebswirtschaftliche Gründe. Deswegen auch die von mir in den Raum gestellten 200 Euro, die aus seiner Sicht vermutlich die gleiche Wirkung gehabt hätten ... nur mit dem Unterschied, dass vielleicht damit noch ein Lerneffekt verbunden gewesen wäre: Gesamtkosten = Anschaffungskosten + ggf. Wartung/Reparatur!Wann ist 'zunächst'? Vor oder nach der Kaufentscheidung für ein Versenderrad?
Ich hege im Übrigen durchaus Sympathie für regionale Fachhändler, soweit sie die von mir bevorzugten Produkte auch vertreiben! Aufpreise gegenüber Internetkonditionen gestehe ich dabei gern zu. Ich kann aber keinerlei Verständnis für cholerisch und unfreundlich auftretende Händler und Verkäufer aufbringen. Sowas ist bei mir ein absolutes und endgültiges k.o.-Kriterium! Egal wie günstig ein solcher Händler letztlich wäre!