• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundlicher Radhändler

AW: Unfreundlicher Radhändler

Wann ist 'zunächst'? Vor oder nach der Kaufentscheidung für ein Versenderrad?
Natürlich nachher! Er wäre nach eigenen Angaben doch bereit gewesen einen gewissen Aufpreis zu zahlen. Dazu ist es ja nicht einmal gekommen! Warum? Nur wegen dem Canyon, oder wegen seinem Auftreten (Stichwort ipod) oder weil er die Familie des TE eh nicht (mehr?) mag? Am allerwenigsten glaube ich an rationale, betriebswirtschaftliche Gründe. Deswegen auch die von mir in den Raum gestellten 200 Euro, die aus seiner Sicht vermutlich die gleiche Wirkung gehabt hätten ... nur mit dem Unterschied, dass vielleicht damit noch ein Lerneffekt verbunden gewesen wäre: Gesamtkosten = Anschaffungskosten + ggf. Wartung/Reparatur!

Ich hege im Übrigen durchaus Sympathie für regionale Fachhändler, soweit sie die von mir bevorzugten Produkte auch vertreiben! Aufpreise gegenüber Internetkonditionen gestehe ich dabei gern zu. Ich kann aber keinerlei Verständnis für cholerisch und unfreundlich auftretende Händler und Verkäufer aufbringen. Sowas ist bei mir ein absolutes und endgültiges k.o.-Kriterium! Egal wie günstig ein solcher Händler letztlich wäre!

Anzeige

Re: Unfreundlicher Radhändler

oder weil er die Familie des TE eh nicht (mehr?) mag?
Ja, das könnte natürlich sein. Bellheim ist klein, da kennt man sich. Wer von uns weiß schon was damals vor 26 Jahren auf dem Weinfest tatsächlich vorgefallen ist... :eek: Aber das sind alles natürlich nur Vermutungen! ;)

Ja, das könnte natürlich sein. Bellheim ist klein, da kennt man sich. Wer von uns weiß schon was damals vor 26 Jahren auf dem Weinfest tatsächlich vorgefallen ist... :eek: Aber das sind alles natürlich nur Vermutungen! ;)

junge junge, du hast aber auch ab und an mal ein schörllchen zu viel getrunken oder?? in mannem heist das doch auch noch schorrle oder?

Abgesehen davon hatte ich heute ein sehr freundlich email kontakt mit diesem radladen http://www.radshop-seither.de/cms/.Auf anfrage ob ich mein canyon bringen kann/darf/will usw und was weiß ich noch. Kahm die antwort "kein thema wir machen alles" in dem laden hab ich auch schon besttimm 500€ gelassen das wuste er aber anhand der email nicht!

Natürlich nachher! Er wäre nach eigenen Angaben doch bereit gewesen einen gewissen Aufpreis zu zahlen. Dazu ist es ja nicht einmal gekommen! Warum? Nur wegen dem Canyon, oder wegen seinem Auftreten (Stichwort ipod) oder weil er die Familie des TE eh nicht (mehr?) mag? Am allerwenigsten glaube ich an rationale, betriebswirtschaftliche Gründe.

oder weil in die alte abends nicht ran gelasen hat,:spinner:
oder weil er keine alte hat die in hätte ran lassen können, :spinner:
oder nachts sind marsmänchen geländet die unangehme anal untersuchungen mit im gemacht haben,:spinner:
oder er ist einfach ein arsch ist,:spinner:
oder er hätte auch gerne einen ipod,:spinner:
oder würde sich auch gerne ein canyon kaufen (geht ja nicht wegen image und so),:spinner:

oder er mich einfach scheisse behandelt hat, ohne ersichtlichen grund!
auch wenn er meinen papa meine mama nicht leiden mag hat das nichts mit einer einfachen anfrage zu tun.....

oder sieht das irgendwer anders?

junge junge, du hast aber auch ab und an mal ein schörllchen zu viel getrunken oder?? in mannem heist das doch auch noch schorrle oder?
Keine Ahnung wie das in Mannheim heißt. En Schorle dring isch immer nur in de Palz. ;)

Naja, war halt ein kleiner Scherz, der sich so anbot, nachdem soyac dafür den Boden bereitet hatte. :o

Gute Nacht.
Alles wird gut!

Guten Morgen
P.S.:
junge junge ist übrigens gut! Ich könnte auch Dein Vater sein.
Übrigens wohnte ich zwischen 1981 und 1986 ganz in der Nähe: In Ilbesheim (mit Blick auf die Kleine Kalmit).

1uk3, !ch b!n |)3!n \/8r!
smiley_emoticons_theblog_darthvader3.gif

... oder er mich einfach scheisse behandelt hat, ohne ersichtlichen grund! auch wenn er meinen papa meine mama nicht leiden mag hat das nichts mit einer einfachen anfrage zu tun.....

oder sieht das irgendwer anders?
Nein! Das sehe ich ganz genauso, und ich glaube auch dass man das aus meinen Zeilen herauslesen konnte! Ich drück' Dir die Daumen dass Du bei dem anderen Laden besser unterkommst!

War mit dem Radel noch nicht in der ecke, Aber das Canyon ist eher für Tria´s gedacht natürlich mache ich auch damit Trainingsfahrten.
Gegen ende des Sommers gibts aber noch ne tour in die gegend.

Nein! Das sehe ich ganz genauso, und ich glaube auch dass man das aus meinen Zeilen herauslesen konnte! Ich drück' Dir die Daumen dass Du bei dem anderen Laden besser unterkommst!

Bin ja auch gut untergekommen... In dem Radladen inn dem ich bisher auch war is zwar einen Ort weiter ist aber kein Problem 5% mehr aufwand:aetsch:!

du arbeitest nicht im vertrieb oder verkauf.... sonst würdest du so etwas nicht sagen! auch wenn einige das immer mal wieder vergessen. der kunde ist könig! und wenn er einen i-pod tragen will dann geht das den händler einen sch... an!!!!!

arschkriecher oder vertriebler von beruf ?

Wenn man nicht selbst schrauben kann und nur 1500 Euro hat verzichtet man halt auf die Dura Ace im Netz und kauf vor Ort die Ultegra. So einfach ist das. Furchtbar diese Geizmentalität. Arbeite in der Vermögensverwaltung und wer den Service nicht bezahlen will kann gerne zu Diba und Co gehen ;)

Wenn man nicht selbst schrauben kann und nur 1500 Euro hat verzichtet man halt auf die Dura Ace im Netz und kauf vor Ort die Ultegra. So einfach ist das. Furchtbar diese Geizmentalität. Arbeite in der Vermögensverwaltung und wer den Service nicht bezahlen will kann gerne zu Diba und Co gehen ;)

ok alles klar!!!!
Ich kaufe das billige damit die anderen besser schlafen können!?

Und nochmal ich kann schrauben nur nocht nicht alles, Ihr seid alle so schlau auf die welt gekommen oder?

ok alles klar!!!!
Ich kaufe das billige damit die anderen besser schlafen können!?

Und nochmal ich kann schrauben nur nocht nicht alles, Ihr seid alle so schlau auf die welt gekommen oder?

wenn dir das rad in der ausstattung ohne ramschpreise nicht leisten kannst musst damit leben oder damit das der händler dich nicht will ;)

ich glaube du hast immer noch nicht kapiert um was es geht!?!

lies dir mal alles durch dann können wir weiter reden!

wenn dir das rad in der ausstattung ohne ramschpreise nicht leisten kannst musst damit leben oder damit das der händler dich nicht will ;)

Sorry Dr. Ferrari, aber außer Provokationen kommt hier nicht so viel von Dir, oder? :rolleyes:

Wenn jemand auf ein faires Preis-/Leistungsverhältnis achtet, ist das wohl nicht verwerflich. Wenn man für einen Preis X im Internet mehr bekommt als beim Händler vor Ort und mit den Konsequenzen (z. B. Schwierigkeiten beim Service) leben kann, dann muss das jeder für sich entscheiden.

Zurück