• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall

Sauer

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich bin ziemlich agro...:mad:

Ich hab heute mittag ne 70km lange ausfahrt gemacht. Auf dem Rückweg wurde ich von einer Frau angefahren. Ich hab mir nicht viel getan, meine Hose ist kaputt und mein Knie hat eine kleine Blessur. Am Unfallort gab die Frau alles zu und sicherte mir zu, die Hose zu ersetzen. Sie gab mir ihre Addresse und Telefonnummer.

Als ich vorhin dort anrief, behauptete sie auf einmal, ich hätte Rot gehabt und wäre mit einem Affenzahn angerauscht gekommen.

Ich werde morgen früh bei die Polizei Anzeige erstatten gehen!


Was haltet ihr von der Sache?:(
 

Anzeige

Re: Unfall
AW: Unfall

So eine Shice!

Ich wette, da hat sie ihr Göttergatte oder sonstwer daheim bearbeitet. :mad:

Zum Kotzen. Aber es scheint leider nicht mehr modern zu sein, zu seinen Fehlern zu stehen stattdessen verdünnt man sich (ich habe am Auto bereits ein Rücklicht ersetzen müssen und einen Riss in der Frontschürze. Alles Parkrempler, Rückmeldung null...) oder geht in die Offensive (so wie bei dir)

Am besten wäre es gewesen, gleich am Unfallort was schriftlich zu verfassen, Unterschrift drauf und fertig.
Hilft dir jetzt auch nix...

Wünsche dir, dass das ganze gut ausgeht und vor allem gute Besserung dem Knie.
 
AW: Unfall

hallo,

war die polizei an der unfallstelle????

wenn nicht typisch das sie es jetzt so hindreht als wenn du schuld hättest.....
voll ätzend so was.... hat 100% der mann die finger im spiel....

ich würde immer die jungs mit dem schicken bus kommen lassen:D :dope: .....weil dann kann sie nichts mehr machen....


 
AW: Unfall

das sollten wir uns alle merken...
zur sicherheit immer die polizei rufen und den unfall aufnehmen lassen.

es hätte ja auch sein können dass du erst später noch körperliche beeinträchtigungen merkst. schmerzen im knie? schleudertrauma? manchmal spürt man durch das adrenalin im ersten moment eine verletzung gar nicht...
 
AW: Unfall

Ich gehe mal davon aus, dass es auch in D üblich ist, dass von den Versicherungen ein Unfallprotokoll abgegeben wird. Meines Wissens ist das europa-kompatibel. Ausfüllen, die Details festhalten und von den Beteiligten unterschreiben lassen. Der Ärger könnte so leicht vermieden werden.
Good luck!
Gümmeler
 
AW: Unfall

Ich kann da auch aus eigener Erfahrung nur raten, immer ein Protokoll aufzunehmen. Wir hatten da auch schon einen Fall in der Familie, in der zwei Damen im Nachhinein den Unfallhergang einfach mal eben umgedreht haben. Bei Dir ist das jetzt zu spät, es sei denn Du findest über eine Anzeige in der Zeitung noch Zeugen. Kann schließlich sein, die Gute dreht den Spieß kplt. um. Im schlimmsten Fall versucht sie Dich jetzt in Regress zu nehmen.

Ich drück Dir dann mal die Daumen, daß Du eine vernünftige Regelung erreichen kannst.
 
AW: Unfall

ich bin ziemlich agro...:mad:
Was haltet ihr von der Sache?:(
Ohne die Männchen in grün geht es nur bei:
- von beiden Seiten übereinstimmend beschriebenem und gezeichnetem Unfallprotokoll oder
- schriftlicher Schuldübernahme seitens des Unfallgegners.

NIE ohne Männchen in Grün bei:
- Personenschaden
- vorraussichtlich hohem Streitwert
- einer der Unfallparteien ohne ges. Haftpflicht (Radfahrer!!)
- divergierende Meinung bzw. fehlender Schriftform von Protokoll/Schuldeingeständnis (s.o.)

Selbst wenn man sich an diese banale Regeln hält, kommt es noch immer zu Problemen, wenn z.B. der Unfallgegner vor Ort Schuld mündlich eingesteht und dies auch noch durch Barzahlung eines Schadens bekräftigt. Das mündliche Schuldbekenntnis gilt später nichts und eine Zahlung wurde angeblich nie geleistet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sache noch einen halbwegs erträglichen Ausgang nimmt. Ist der Unfallmechanismus nämlich nicht zweifelsfrei zu rekonstruieren, so wäre es nicht unmöglich, dass Du nachher selbst zum (Mit)Verursacher rechtgesprochen und zur Schadenszahlung verdonnert wirst!
 
AW: Unfall

hallo,

war die polizei an der unfallstelle????

wenn nicht typisch das sie es jetzt so hindreht als wenn du schuld hättest.....
voll ätzend so was.... hat 100% der mann die finger im spiel....

ich würde immer die jungs mit dem schicken bus kommen lassen:D :dope: .....weil dann kann sie nichts mehr machen....



und muß noch eine Strafe bezahlen:D
 
AW: Unfall

Aus eigener Erfahrung: Wenn sowas an die Polizei geht, hast du in der Regel als Radler die besseren Chancen, das ist naturgemäß so, da du halt einfach der schwächere bist. Es bleibt ihr, zu beweisen, dass es nicht so war. Im übrigen klassisch, immmer das beste, Polizei vor Ort zu rufen :) Aber lass es auf dich zukommen, geh in jedem Fall zur Polizei!
 
AW: Unfall

Wenn sonst alle Stricke reißen, erzähle ihr von 3 Zeugen, die alle dne Unfall gesehen haben und die du vor Gericht vorladen könntest. Wenn sie schuld hat und dir das glaubt, wird sie sich überlegen, ob es nicht besser ist dir den Schaden zu ersetzten, als wenn es vor Gericht endet
 
AW: Unfall

Tja - so sind die Leute heutzutage, Ehrlichkeit und Anstand sind Tugenden , welche heute als Schwäche angesehen werden - leider.
Stolz sind die Leute heut darauf , wenn sie einen Anderen so richtig in die Scheiße reiten können... das rächt sich zwar mal- aber wohl nicht in dieser Welt.
Aber zur Sache : Polizei würde ich immer dazuholen - schon aus Erfahrung.
Gerade wenn keine Zeugen da waren..
 
AW: Unfall

stimmt es eigentlich, dass die Polizei nur bei einem Personenschaden kommt, bzw. sich aussuchen kann ob sie kommt wenn niemand verletzt ist?
(das habe ich schon sehr oft im Forum gelesen)
 
AW: Unfall

Meines Wissens nach kommt die Polizei bei so genannten Bagatellschäden nicht, bzw soll dann nicht gerufen werden. Ist natürlich Auslegungssache was eine Bagatelle ist, bzw. selbst wenn das wo definiert ist : nicht jeder ist so ein Fachmann, dass er das sicher einschätzen kann ? Zur Not ev. doof stellen und sagen das man den Schaden monetär nicht beurteilen kann.

Musste heute Nachmittag konkret auch überlegen ob ich die "Freunde" hole oder nicht, denn ich hatte heute auch einen Unfall, allerdings nicht mit dem Rad zum Glück. Mir ist jemand hinten aufs Auto drauf gefahren bzw. Streifschaden h. l. muss man sagen, nur leicht an der Stossstange links dran vorbei. Bei mir quasi nix, alte Winterkarre und Stosstange unlackiert, egal und uninteressant für mich. Bei den Verursachern dagegen, (2 junge zickige südländische Mädchen), leichte Beule im Kotflügel, Farbe meines Wagens dran und Stosstange leicht ramponiert. Ich schätze bei mir 50 Euro wenn man es drauf anlegt ne Stossstange vom Schrott zu holen, bei denen eher 500 bis 1.000 Euro mit lackieren ? Wollte auch erst die Cops zur Sicherheit holen, vor allem weil die dann rumzickten was das soll, was ich da an meinem Auto noch suche, bei mir wäre ja gar nix dran usw., Name wollte die auch erst nicht rausrücken, dann doch, dann wollte die den Zettel doch wieder, hin und her , kreuz und quer.... Kennzeichen hab ich aber ja.
Hab die dann schlussendlich so fahren lassen weil ich
a) keinen Bock auf die Diskussion mehr hatte weil das echt postpubertäres Verhalten war
b) keine Zeit weil ich mein neues CUBE abholen wollte und der Händler noch 30 km weit weg war und es war 1 Stunde vor Toreschluss und schliesslich
c) ich darauf vertraue, dass ein Gutachter im Falle eines Falles nachweisen kann, dass die an MIR vorbei gefahren sind (Stichwort Anstossrichtung) und touchiert haben (falls die nach "familiärer Bearbeitung" auf die Idee kommen sollten das ICH plötzlich zurück gefahren bin und DIE angefahren habe, es war vor einer roten Ampel passiert, ich gradeaus und die wollten wohl links dran vorbei).
Sicherer fühlt man sich wenn ein amtliches Protokol aufgenommen wurde, klar, aber ich bin mir auch sicher, dass die Polizei bei "Bagatellen" nicht kommt (kommen sollen).
 
AW: Unfall

hallo,

war die polizei an der unfallstelle????

wenn nicht typisch das sie es jetzt so hindreht als wenn du schuld hättest.....
voll ätzend so was.... hat 100% der mann die finger im spiel....

ich würde immer die jungs mit dem schicken bus kommen lassen:D :dope: .....weil dann kann sie nichts mehr machen....



Wenn die dann auch kommen.

Ohne Zeugen sieht es jetzt schlecht aus.
 
AW: Unfall

Meines Wissens nach kommt die Polizei bei so genannten Bagatellschäden nicht, bzw soll dann nicht gerufen werden. Ist natürlich Auslegungssache was eine Bagatelle ist, bzw. selbst wenn das wo definiert ist : nicht jeder ist so ein Fachmann, dass er das sicher einschätzen kann ?

Mir hat vor ein paar Monaten ein Auto die Vorfahrt genommen, und ich bin voll rein.
Das Rad war neu nur etwas mehr als 600 EUR wert, und ich hatte direkt nach dem Unfall auch keine Schmerzen oder Abschürfungen.

Glaubst Du, dass da die Polizei gekommen wäre wenn ich angerufen hätte?
 
AW: Unfall

Ich hab jetzt grad mal "Polizei" und "Bagatellschaden" in google eingegeben, da kommen massig Seiten. Was ich da im überfliegen nun mitgenommen habe ist die Aussage, dass "wenn man die Polizei ruft, die auch kommen muss" !
Stand aber auch irgendwo was von "das die besseres zu tun haben als nur Adressen von Unfallgegnern aufzunehmen". Auch klar. Wie immer wohl mal wieder Auslegungssache. Wenn man sich vor Ort einig ist, gehts wohl auch ohne. Aber wie war das oben mit "vom Ehemann in der Meinung bearbeitet" usw ...
Wenn einer sich nachher doch quer stellt, gilt am Schluss wohl wieder "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand" und "Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe". 3 Euro ins Phrasenschwein.
 
AW: Unfall

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
1.Du gehst heute noch zur Polizei und meldest den Unfall nach. Schilderst ganz normal wie sich es hat zugetragen. Evtl. verspürst Du ja ma heutigen Tag irgendwelche Beeinträchtigungen( Prellungen,Bluterguss,Schürfwunden).
Dann wird durch die Personen dein evtl. erlittener Personenschaden aktenkundig festgehalten.Du musst ja nicht gleich Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen.Aber das obligt letztendlich Dir.
2.Solltest Du eine Verletzung erlitten haben, unbedingt den Hausarzt aufsuchen und die Verletzungen durch den Arzt sich attestieren lassen. Somit ist die objektive Beurteilen deines Personenschadens erfolgt und dokumentiert.
3. Du wendest dich an den sogenannten Zentralruf der Autoversicherer (einfach googeln) , vorausgesetzt Du hast das amtl. Kennzeichen der Unfallbeteiligten notiert.Über den Zentralruf wird der Unfall dann bei der KFZ-Haftpflichtvericherung der Unfallbeteiligten gemeldet. Diese wird dich dann nach erfolgter Schadensanlage mit einem Schadenmeldebogen anschreiben. Du musst dann deinen materielen Schaden sowie Personenschaden beziffern sowie belegen usw.

Hinsichtlich der sogenennaten HAftungsquote ist folgendes zu sagen:
Zuerst sthet AUssage gegen Aussage (50/50). Haben irgendwelche Zeugen das Unfallereignis mitbekommen? Es ist grundsätzlich so, dass von einem PKW eine erhöhte Betriebgefahr ausgeht. Somit hat die Unfallbeteilgte schon einmal ein Mitverschulden von 25% zu tragen. Der Vorwurf Du bist zu schnellgefahren ist als Schutzbehauptung abzutun, da Sie lediglich auf subjektiver Wahrnehmung beruht und nicht zu objetivieren ist.Somit ist sie nichtig.

Jetzt obligt es Dir wie Du in der Sache weiterverfahren willst. ich für meine Person würde diesen Weg einschlagen , da die Gegenpartei nicht eine gütige Einigung wollte.

Wenn Du noch welche Fragen haben solltest, einfach eine PN an mich.
 
AW: Unfall

immer liegen bleiben,und die Polizei holen beste Erfahrung gemacht.
Schaden an Klamotten am Rad und Schmerzen
 
AW: Unfall

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Ich würde nicht nur zur Polizei gehen, sondern auf jeden Fall auch zu einem Rechtsanwalt. Der Polizei selber vertraue ich nicht, die geht den Weg der geringsten Arbeit. Der Rechtsprechung vertraue ich ebensowenig, denn deren Leitlinien werden von der Politik vorgegeben, die unter dem starken Einfluß der Autolobby steht.
Das beste, um die eigenen Interessen durchzusetzen ist ein guter Rechtsanwalt und wie vorher schon im Thread gesagt wurde sofort am Unfallort ein Protokoll aufnehmen und unterschreiben lassen, als Fahrradfahrer wird man praktisch immer verletzt, also auch sofort die Polizei an den Unfallort rufen.

Autofahrer lügen rückwirkend praktisch immer, spätestens nachdem ihnen von ihrem Versicherungsvertreter vorgerechnet wurde wie die Haftpflichtversicherung steigt, falls sie einen Schaden einreichen. Weiterhin impfen die Versicherungsvertretern ihren Kunden auch ein, dass sie selbst eine offensichtliche Schuld abstreiten sollen, die Versicherungen verlangen das meist sogar in ihren Bedingungen, dass Autofahrer eine Schuld nicht zugeben dürfen, sondern immer versuchen müssen diese wegzulügen.
 
Zurück
Oben Unten