• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

Vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort:) Ja ich muss zugeben ich habe mich etwas dämlich bei der Suche angestellt ....:rolleyes:
Der von Rose ist perfekt, allerdings brauche ich halt nicht das Rohr für die Wandverschraubung, da ich bereits eine lange Stange im Zimmer habe:)
Dann muss ich wohl hoffen, das es bald mal wieder etwas billiges beim Discounter gibt:))
 

Anzeige

Re: Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread
Habe gerade mal bei Ebay geschaut.....da gibt es ja alle möglichen Montageständer fürn schmalen Taler.....ja ich habe meine Räder alle unter der Decke an einer Stange hängen und diese ist in der Mitte abgestützt:p Nicht das was ihr denkt;)
 
Da ich mir eine zweite Werkstatt einrichte, habe eine bei mir, brauche aber noch eine bei der Freundin;)
Suche ich einen Montageständer bis 300,-
Einen Zentrierständer bis 200,-
Eine Teile-Waschanlage
Einen Kompressor
Und einen Polierbock

Montageständer habe ich an bici Support gedacht
Aber sonst keine Ahnung
 
Ich denke der Centrimaster Classic könnte was für mich sein
Kostet zwar 500,- habe aber nur gutes gelesen bis jetzt
Hat jemand damit Erfahrung?

Und weiß jemand wo man das Shimano Tretlagerwerkzeug 3 Set bekommt?
Hatte das mal in einem Shop gesehen, so um die 70,-
 
Ich denke der Centrimaster Classic könnte was für mich sein
Kostet zwar 500,- habe aber nur gutes gelesen bis jetzt
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich hab den da, macht sich wirklich sehr gut, wobei es sicher auch einfachere Herangehensweisen gibt. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten, das Teil hat sein gewicht, das alles gefällt mir wirklich gut. Ist auch nicht zu kompliziert zu bedienen.
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Montagearm zur Wandmontage. Der von Parktool ist ja heftig teuer.
Hat zufällig jemand von euch diesen hier?...bzw. was haltet ihr davon?

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=12240

SuperB (hier mehr Bilder) ist ja bei Fahrradwerkzeug nicht undbekannt und er sieht zumindest mal massiv aus mit seinen 5 kg. Glaub nicht, dass mein kompletter Feedback Sports so viel wiegt. Aber für eine Trockenbauwand ist er ja eh nicht gedacht, von daher...
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Montagearm zur Wandmontage. Der von Parktool ist ja heftig teuer.
Hat zufällig jemand von euch diesen hier?...bzw. was haltet ihr davon?

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=12240
Es gibt Selbstbau-Geschichten im Netz, die auf einer Pony-Clamp basieren. Kannst Du Dir mit etwas handwerklichem Geschick und Arbeitsmöglichkeiten an die individuelle Situation anpassen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...=QOJ9VIivFcXqOIfJgLgF&ved=0CDAQ9QEwAw&dur=363

Pony-Clamps:
http://www.mehr-als-werkzeug.de/pro...m;jsessionid=560D84F07AFA03D065D894F1E2FF6D0F
 
Also da würde ich mir bei der An-Säulen-Fraktion eher zwei Manfrotto Super Clamps zusammendocken und bei der An-Wand-Fraktion eine Super Clamp mit einem wie auch immer gearteten Ausleger, um Abstand zu gewinnen.

Ein Stück von der Manfrotto Super Clamp 035 kostet um die 17€.
 
Bei den Stativen von Manfrotto stehen auch tw. lustigste Angaben. Da ist noch Luft. ;) Und für'n Rennrad sollte das doch reichen, oder? Mein Reisepanzer kommt grad auf 15 kg.
 
Es geht ja weniger um die statische Last (ich hoffe nicht, dass irgendjemand mit einem 15kg Rennrad rumfahren muss :D), sondern um die Lastspitzen. Und die treten zB. beim Wechsel von Tret- und Steuerlagern auf.
 
Zurück
Oben Unten