• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Ist die Glowtime wirklich so kurz das das nach 2 Tagen nicht mehr nachgewieen werden kann?
https://forum.cyclingnews.com/threads/detection-window-for-epo.19400/
Ich bin kein Spezialist was das angeht, aber die Halbwertszeit beträgt zwischen 5-9 Stunden. Der Körper muss sich eben recht schnell an geänderte Sauerstoffkonzentrationen anpassen können, was ja auch sinnvoll ist.
Ich tippe mal, dass die glow time stark von der geimpften Menge abhängig ist.
Das ist einer von mehreren Punkten. Bei micro dosing ist man da nahe an der Halbwertszeit. Bei größeren Mengen ist es bestenfalls noch bis zu 4 Tage nach Verabreichung nachweisbar, länger nicht. Die leistungssteigernde Wirkung bleibt allerdings deutlich länger bestehen, bis zu 2-3 Wochen etwa.
 
Aus einem Artikel im aktuellen Spiegel lassen sich Rückschlüsse ziehen. Ich halte Einzelfallprüfungen für anekdotisch, die organisierte Kriminalität ist das Problem, nicht "der Nächste", der ihr Opfer wurde. er kann allenfalls als Indikator oder zeuge dienen.
 
Vorsätze fürs neue Jahr: rausfinden wer die organisierte Kriminalität ist, die organisierte Kriminalität testen, überführen und sperren aber auch rausfinden ob diese nur ein Opfer ist und als Indikator dienen könnte.?
Bei dem letzten Fall muss natürlich mal abwarten. Die Frage ist ja immer auch wie kam das Mittel in die Zahnpasta.
 
Da sich die Entlohnung (sowie die öffentliche Aufmerksamkeit) nicht geändert hat und der mit den meisten Siegen, der, der seinem Kapitän am längsten Windschatten spendet, am längsten den Sprint anzieht.........am meisten verdient, respektive einen (Werbe)Vertrag bekommt, wird es immer Fahrer/innen geben, die ihre Leistung unerlaubt steigern.
Nicht schön, aber nichts anderes, als in den meisten Profisportarten, bei vielen Hobbyathleten und auch in vielen Berufen.
Das ist KEINE pauschale Anschuldigung, dass jeder mit überdurchschnittlichen Leistungen dopt, nur bin ich auch nicht so naiv, dass ich glaube, dass keiner bescheixxt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch(Ich) ist viel einfacher gestrickt! Wir haben uns 1965 in der C schon Sachen reingepfiffen , nur um am Montag in der Kronenzeitung mit nem 5Zeiler drin zu stehen. Außerdem hat bei uns im Dorf(7000 Einwohner), uns, incl. der Bräute , jeder gekannt, die Polizei(Gendamerie) winkte uns großzügig durch,im Cafe bekam man immer einen Tisch,der örtliche Radhändler freute sich wenn wir vor seinem Schaufenster uns trafen und heute wenn ich zu Hause bin und in einer Gaststätte einen Tisch reservier wird noch gefragt : Sind sie der ......RR Fahrer von damals? Das wird natürlich bald aufhören, da die sen. Chefs die die Tischreservierungen übernehmen , bald mit Holzpyjama gesegnet sind.
Letztens bestellte mir noch jemand schöne Grüße , und ich war sein Vorbild:(. Da fängste an nachzudenken!
 
Ja ich weiß, das sind die Erinnerungen. Mit diesem Thema würdest DU dann heute auch in der Kronenzeitung auftauchen und Dich schämen. Oder eben auch nicht, weils egal ist bis man rausgeschmissen wird. So wie der Hondo. Würde man heute dann eben Rawuza rausziehen und keine Tischreservierung und auch kein Vorbild.
https://www.krone.at/2025373Was jetzt schon auffällt, das sich da nun ein Ermittlungssytem entwickelt hat das den Sportlern ihr illegales Handeln zunehmend schwerer zu machen scheint. Es ist ja fraglich welche 2 Deutschen Radprofis noch auf der Liste stehen.
Wenn man aber mal googled sieht man auch, das die Sportler in anderen Sportarten nun von der Kontrolle weglaufen müssen. Sogar in Afrika. Da hat sich das Bild mit Ausnahme auf wenige Sportarten etwas geändert. Auch im Tennis sind sogar mal Dinge gefunden worden. Ein Wunder.
 
Außerdem hat bei uns im Dorf(7000 Einwohner), uns, incl. der Bräute , jeder gekannt, die Polizei(Gendamerie) winkte uns großzügig durch,im Cafe bekam man immer einen Tisch,der örtliche Radhändler freute sich wenn wir vor seinem Schaufenster uns trafen und heute wenn ich zu Hause bin und in einer Gaststätte einen Tisch reservier wird noch gefragt : Sind sie der ......RR Fahrer von damals?

Das freut einen ja beim Lesen, dass ihr so hofiert wurdet. Sicherlich, sehr schöne Erinnerungen.

Nur,.....
dafür musste man sich was einpfeifen? :rolleyes:
 
... mit dem Unterschied, dass z. B. Captagon bis 1972 in Deutschland jeder legal in der Apotheke bekommen konnte, erst danach war ein BtM-Rezept erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Man muss den Paradigmenwandel immer mit einbeziehen. Heute erwartet man von Rawuza ja das er ein Unrechtsbewußtsein entwickelt für die Einnahme von etwas das man damals wie Milch kaufen konnte. Nicht so einfach das immer auseinanderzuhalten ab wann man dann ein Betrüger war oder eben ein Star im Ort:)
 
Ich bin gemeinerweise davon ausgegangen, dass sich das "einpfeifen" auf illegale Sachen bezog. Also im Leistungssporgt illegal.
Von Captagon war keine Rede.

Ich halt ja den Jumbos auch nicht vor, dass sie sich Ketonpräparate reinballern. ;)
 
Zurück
Oben Unten