• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Ich denke nein, erfolgreiche Fahrer haben meist mindestens genauso viele „Hater“ wie Fans. Eher noch mehr. Siehe Vingegaard, Remco oder den asthmatischen Froome. Selbst Pogacar wurde lange Zeit hier im Forum als Alien mit dubiosem Umfeld betrachtet; allein seine sympathische Fahrweise und dass er nicht mehr komplett dominiert, hat ihm Sympathien eingebracht.

Nur haben die Topfahrer natürlich die best(bezahltest)en Anwälte. Bei einem „unbekannten“ Helfer nimmt man da m.E. eher eine neutrale Haltung ein, auch, weil man demjenigen natürlich finanziell komplett sein Leben vor die Wand fährt, da diese meist weder schon ausgesorgt, noch eine vernünftige Ausbildung haben.
 
Auf der einen Seite fasse ich es nicht - auf der anderen Seite freue ich mich, dass ich mir jetzt einreden kann, bei den Jedermannrennen unter den Sauberen bestimmt zu den Top 20 zu gehören. 😄

Edit: Noch eine Idee, falls einer von euch demnächst Urlaub in Spanien plant. Nehmt ein Klemmbrett und ein Schlüsselband mit Namenskärtchen mit und gebt euch bei einem lokalen Rennen als Kontrolleur aus und kündigt Tests an. Berichtet dann hier.
 
Das war ja kein Jedermannrennen, sondern ein Amateurwettbewerb mit Punktewertung des Radsportverbandes. Also auch viele Nachwuchsfahrer, die künftig gerne für Continentalteams an den Start gehen wollen würden.
 
Das war ja kein Jedermannrennen, sondern ein Amateurwettbewerb mit Punktewertung des Radsportverbandes. Also auch viele Nachwuchsfahrer, die künftig gerne für Continentalteams an den Start gehen wollen würden.
Aber das ist doch kein Grund mir meine Illusionen zu nehmen!

Spaß beseite: Für mich unverständlich, aber leider ist und bleibt dieser Sport enorm anfällig für Doping, auch nach all den Skandalen und Skandälchen.
 
Das Nervige ist, wir sehen vielleicht noch den Unterschied zwischen Profis, Amateuren, Jedermann, Hobbetten.. und dass da halt in einigen Sparten Anarchie bzgl. Doping herrscht, eigentlich eine kleine Meldung. Aber im "Spiegel" ist es für den Leser halt ein "Radrennen", also hat sich nichts geändert, "siehste, alles wie immer".
 
Das Nervige ist, wir sehen vielleicht noch den Unterschied zwischen Profis, Amateuren, Jedermann, Hobbetten.. und dass da halt in einigen Sparten Anarchie bzgl. Doping herrscht, eigentlich eine kleine Meldung. Aber im "Spiegel" ist es für den Leser halt ein "Radrennen", also hat sich nichts geändert, "siehste, alles wie immer".
Leider ja und hinzukommt, dass der Lurchi am Stammtisch proleten wird: "Wenn schon die Amateure alle dopen, tun es die Profis erst Recht."
Blöde Frage: ab wann sind denn Blutpässe vorgeschrieben - noch nicht bei den Nachwuchsklassen?
 
ich glaub das war einfach eine große gruppe, die ne falsche abzweigung genommen hat.

*edit: oder noch eine neue ausrede: die STIs waren zu weit eingedreht und sie wollten diese strafe nicht erhalten.
 
Zurück
Oben Unten