• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer springt zurück

Sowas hatte ich auch vermutet, also das was abgebrochen ist.
Nur niemand wusste wieso der STI kaputt gegangen ist :D .
Sogar der Chefmechaniker hatte keine Ahnung wie das passieren konnte, 2mal nacheinander.
Aber jetzt wünsch ich unserem Betroffenen viel Glück bei der Fehlersuche ;) .

Mit freundlichen Grüßen
Ingo
 
Hallo zusammen, habe ein ganz ähnliches Problem. Allerdings nicht bei einem STI, sondern bei einer ganz klassischen Rahmenschaltung. Mit betätigen der rahmenschaltung geht die Kette auf das größere kettenblatt, aber sobald der Schalthebel losgelassen wird, federt er wieder zurück und drückt die Kette auf das kleine Blatt. Es handelt sich um einen MAVIC Umwerfer. Vielen Dank für Eure Ideen... VG Andreas
 
Hallo zusammen, habe ein ganz ähnliches Problem. Allerdings nicht bei einem STI, sondern bei einer ganz klassischen Rahmenschaltung.
Das passt besser in den Bastelfrage-Thread in der Klassikerabteilung.
Ich würde vermuten, dass bei deinem Schalthebel die Reibung zu klein ist. Kann man da was nachstellen?
 
Zurück
Oben Unten