• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur neuen Forumsoptik

Wie findet Ihr die neue Forumsoptik?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

bigsize

Heavy Metal User
Um mal ein repräsentatives Bild zu bekommen, hier aus aktuellem Anlaß meine erste Umfrage.
Mit augenreibendem Jrooß - Thomas
Falls es noch nicht Erwähnung gefunden hat: Ich muss Dich leider enttäuschen! Keine wie auch immer geartete Umfrage in diesem Forum kann für sich Repräsentativität beanspruchen, einfach deshalb weil niemand kontrollieren kann, wer sich daran beteiligt. In diesem konkreten Fall würde ich jede Argumentation der Form "Die Mehrheit findet das neue Layout Sch..." mit dem Hinweis darauf abschmettern, dass an der Umfrage wahrscheinlich nur genervte Nutzer teilgenommen haben, sich die schweigende Mehrheit aber nicht für die Umfrage interessiert. Du kannst mich nicht widerlegen, ich kann Deine Argumentation nicht widerlegen, also hilft die Umfrage letztlich nicht weiter. ;)

Hab aber trotzdem teilgenommen. :D
 

Crash_Kid

Aktives Mitglied
Du kannst ihn problemlos widerlegen. Bei der Fülle an registrierten Nutzern, sind die bisher ~80 Teilnehmer keineswegs repräsentativ, besonders weil sie wohl nicht wirklich zufällig abstimmten. :p

Ich finde den Ansatz der neuen Optik sehr gut, es wirkt moderner, aber tatsächlich auch nicht sonderlich individuell. -0815-
Mich stört allerdings auch die Unübersichtlichkeit.. :(
 

bigsize

Heavy Metal User
Man könnte behaupten, die Teilnehmer (egal wie viele es werden) wären repräsentativ. Das ist unwahrscheinlich, aber das Gegenteil ist eben auch nicht zu beweisen... :)
 

Gabi.H

Neuer Benutzer
Mir wäre ja die Optik völlig egal, aber was ich wirklich vermisse (vielleicht hab ich`s aber bloß noch nicht gefunden) ist der Button "neue Beiträge" seit dem letzten Besuch. Ich hab ganz gerne einmal am Tag die neuen Beiträge quergelesen. Das ganze Forum zu durchstöbern ist mir zu mühsam. Schade!
 

spax

MItglied
Also ich finde die neue Optik gar nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als die alte, die wirkte wirklich schon etwas angestaubt. Ja, die Farben sind etwas blass, aber die Lesbarkeit sehe ich davon nicht beeinträchtigt. Einzig die Trennung von Beitrag zu Signatur könnte sichtbarer gemacht werden. Bei den Beiträgen untereinander ist dies ja schon geschehen. Das wichtigste an so einem Forum sind ja nicht die Farben, sondern das, was geschrieben wird.
 

Knobi

Aktives Mitglied
Ist sehr viel unübersichtlicher geworden. Schlechtere Nutzbarkeit, schlechtere Erfassbarkeit, einfach nur übel.
Bitte, bitte wieder zurück zur alten, schlanken und schnellen Version!
 

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Ich muss zugeben, anfangs hats mir nicht gefallen, aber jetzt finde ich sie besser als die alte Version!
Würde daher gerne in der Umfrage meine Stimme neu vergeben ;)
 

dopaul

schamanischer Windradanpuster
Ich finds bis heute ein Vollkatastrophe in Sachen Usability.
Über Optik kann man ja noch streiten - ich find aber auch die Optik eine Katastrophe.
Als Neuling auf der Suche nach einem Forum würde ich nicht noch mal hier hängen bleiben.
 
Oben