• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur neuen Forumsoptik

Wie findet Ihr die neue Forumsoptik?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

Runbecker

Senioren-Fräd/Grenzfahrer
Ich finds bis heute ein Vollkatastrophe in Sachen Usability.
Über Optik kann man ja noch streiten - ich find aber auch die Optik eine Katastrophe.
Als Neuling auf der Suche nach einem Forum würde ich nicht noch mal hier hängen bleiben.
Es gibt Fälle, da sind selbst wir einer Meinung!;)
 

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Tja, dazu kann ich nur sagen, wer ein Forum nach seiner Optik aussucht kann m.E. gerne woanders weiter wildern!
1. kommt der Inhalt
2. was auch Teil von 1. ist die Beiträge der Nutzer
2. die Moderation und "Gepflegtheit" des Forums, was am Fingerspitzen gefühl der Mods hängt
3. und als letztes die Optik!

Wer 3. zu 1. macht ist vermutlich mit einer Frau Typ Claudia Schiffer verheiratet, welche aber nur bis drei zählen kann, wenn überhaupt! Nein Danke!

Sollte ich mit diesen Äusserungen jemandem auf die Füsse getreten haben.......das war Absicht!
 

Al_Borland

son of a mother
Teammitglied
Supermoderator
Überprüf noch mal deine Aufzählung, sonst kann das mitunter nach hinten losgehen mit dem bis drei zählen. ;) :D
 

dopaul

schamanischer Windradanpuster
Tja, dazu kann ich nur sagen, wer ein Forum nach seiner Optik aussucht kann m.E. gerne woanders weiter wildern!
1. kommt der Inhalt
2. was auch Teil von 1. ist die Beiträge der Nutzer
2. die Moderation und "Gepflegtheit" des Forums, was am Fingerspitzen gefühl der Mods hängt
3. und als letztes die Optik!

Wer 3. zu 1. macht ist vermutlich mit einer Frau Typ Claudia Schiffer verheiratet, welche aber nur bis drei zählen kann, wenn überhaupt! Nein Danke!

Sollte ich mit diesen Äusserungen jemandem auf die Füsse getreten haben.......das war Absicht!
Wenn ich neu bin und ein interessantes Forum suche werde ich bestimmt nicht als erstes die innersten Werte analysieren (können). Von daher bin ich auf einen ersten und vielleicht zweiten Eindruck angewiesen.
Und da kommt nun mal die Usability als allererstes zum tragen und die Optik spielt eine nicht unbedeutende Rolle.

Ansonsten stimme ich dir zu, die inneren Werte (= Inhalt) sind natürlich ein sehr wichtiger Punkt und in der Praxis vielleicht auch wichtiger als Optik. Von daher muss ich keine Claudia Schiffer an meiner Seite haben, Alice Schwarzer muss es aber definitiv auch nicht sein.
Ein Forum kann noch so gut sein, wenn es nur mit Knoten in den Fingern und Augenkrebsschutzbrille zu bedienen ist können die inneren Werte noch so gut sein...

Um (zwinkernd) auf deinen Punkt 2 (2a?) einzugehen:
Naja, und was soll ich von Usern eines Forums halten, die nicht mal bis drei zählen können...?
Ist das die Qualität, die ich von einem Forum erwarte....? ;) ;)
 

Al_Borland

son of a mother
Teammitglied
Supermoderator
Als ob ich's hätte riechen können. :D
Kurzer Ausflug noch in die Statistik: Die meisten Leute kommen mit Sicherheit über Suchmaschinentreffer zu einem Thema, das sie interessiert, hier her. Und da ist demzufolge dann doch die Information ausschlaggebend. Was nicht heißen soll, dass das Design hinten runter fällt.
 

dopaul

schamanischer Windradanpuster
Als ob ich's hätte riechen können. :D
Kurzer Ausflug noch in die Statistik: Die meisten Leute kommen mit Sicherheit über Suchmaschinentreffer zu einem Thema, das sie interessiert, hier her. Und da ist demzufolge dann doch die Information ausschlaggebend. Was nicht heißen soll, dass das Design hinten runter fällt.
Wie man her kommt ist nur ein Punkt.
Fühl ich mich wohl und bleibe oder greife ich das Nötigste ab und such das Weite - das ist der andere und in meinen Augen viel wichtigere Punkt.
Ein Forum lebt doch nicht davon, das Leute (z.B. aufgrund von Suchmaschinentreffern) mal kurz gucken kommen....?

Beim aktuellen Stand dieses Forums wäre ich definitiv einer, der Informationen abgreift und weg...
 

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
............Um (zwinkernd) auf deinen Punkt 2 (2a?) einzugehen:
Naja, und was soll ich von Usern eines Forums halten, die nicht mal bis drei zählen können...?
Ist das die Qualität, die ich von einem Forum erwarte....? ;) ;)
Wer heisst denn schon Paul? ;)
Aber es freut mich, du bist einer der wenigen, die meinen Test bestanden haben und es ist dir aufgefallen. Obwohl, vielleicht auch nur deshalb, weil Al-B. gepetzt hat.
Da haben mir die Mods doch tatsächlich den Intelligenztest versaut. :D
 
Oben