• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Wer hält an einer roten Ampel

Wer hält an roten Ampeln?

• Ja, immer!

Stimmen: 118 47,2%
  • Manchmal ja, manchmal nein!

Stimmen: 110 44,0%
  • Eher nein, nur wenn es nicht anders geht!

Stimmen: 22 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    250

Pisolo

Mitglied
Aus gegebenem Anlaß und einigen aktiven threads zu diesem Thema möchte ich mal eine Umfrage starten (mal sehen ob ich das hinbekomme...):

Wer von Euch hält an roten Ampeln?

1. Ja, kategorisch immer
2. Manchmal ja, manchmal nein, je nach Verkehrsaufkommen und Gefährdung
3. Eher nie, durch die erste Lücke, die sich ergibt, fahre ich durch

Kommt auf meine Laune und Eile an. Es gibt aber Ampeln, die überfahre ich immer, weil sie einfach für jeden Radfahrer sinnlos sind.

Bei mir kommt’s auch drauf an, wie schnell ich wohin muss; außerdem fahre ich – weshalb auch immer – mit dem alten Rad prinzipiell öfters bei Rot als mit dem Renner.

Ich bin meinem Führerschein nicht böse. Ich halte IMMER an roten Ampeln, denn auch mit dem Rad gibt es Punkte in Flensburg sollte man erwischt werden.

ich halte immer... auch nachts wenn nix los ist oder an einer fußgängerampel im dorf. ich will niemanden gefährden weil ich auch nicht gefährdet werden will. und außerdem bin ich generell ein vorsichtiger fahrer, weil ich mal mitbekam wie ein radfahrer aus meiner gruppe von einem auto umgefahren worden ist. das muss ich mir nicht geben...

flensburger schrieb:
ich halte immer... auch nachts wenn nix los ist oder an einer fußgängerampel im dorf. ich will niemanden gefährden weil ich auch nicht gefährdet werden will. und außerdem bin ich generell ein vorsichtiger fahrer, weil ich mal mitbekam wie ein radfahrer aus meiner gruppe von einem auto umgefahren worden ist. das muss ich mir nicht geben...

Und das wo Du doch jeden Tag persönlich Deinen Punktekontostand anschauen kannst, oder arbeitet dort jemand den Du kennst und wirst dann privat nochmal bestraft ?? :D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris, der schon mal bei rot über eine Ampel gefahren ist, also keine Steine werfen darf D:

auf arbeit wird der kunde zum könig...also drüber über die ampel...egal welche farbe...
privat muss man ja nicht unbedingt alles riskieren....

der, der von den geworfenen steinen getroffen wird...

edit: ich bin der einzige, der unten gestimmt hat....

also her mit den steinen

ich halte immer, nur manchmal übergehe ich eine rote ampel, weil die im industriegebiet liegt und nur auf autos reagiert. hab da schonmal 3 phasen gestanden und nichts passierte... und wenn ich sehe dass hinter mir kein auto kommt, die die auflöst überfahre ich die halt.

Als loyaler Staatsbürger halte ich grundsätzlich an jeder roten Ampel.:eyes:

Was aber nicht bedeutet, dass ich es mir dann nicht doch anders überlege.:D

grüßle

Dirk U. schrieb:
Ich bin meinem Führerschein nicht böse. Ich halte IMMER an roten Ampeln, denn auch mit dem Rad gibt es Punkte in Flensburg sollte man erwischt werden.

Ich habe keinen Führerschein. <:

Sprintertier schrieb:
Aber Du weißt schon, dass man bei einer roten Ampel anhalten muß ?????:D:D:D:D:D:D
Grüßle
Chris

Ich komme mir oft weitaus verkehrsregelkundiger vor als so mancher Autofahrer. Das ist wirklich bezeichnend.

Ich halte immer an roten Ampeln. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da muss ich mir dann schon sehr sicher sein, dass Warten absolut sinnentleert wäre.

enasnI schrieb:
Ich komme mir oft weitaus verkehrsregelkundiger vor als so mancher Autofahrer. Das ist wirklich bezeichnend.

Das wird immer so sein, dass ein "Schein" kein Zeugnis über Fähigkeiten sein muss.Ich hab einen Surfschein. Ich weiß aber nur noch, dass Windsurfen auf dem Wasser stattfindet. Sorry.

Grüßle

Chris

Pisolo schrieb:
Aus gegebenem Anlaß und einigen aktiven threads zu diesem Thema möchte ich mal eine Umfrage starten (mal sehen ob ich das hinbekomme...):

Wer von Euch hält an roten Ampeln?

1. Ja, kategorisch immer
2. Manchmal ja, manchmal nein, je nach Verkehrsaufkommen und Gefährdung
3. Eher nie, durch die erste Lücke, die sich ergibt, fahre ich durch
Ich erkenne keinen Unterschied zwischen 2 und 3.

Ich halte immer an rote Ampeln. Wenn ich erwischt werde, ist dann auch mein Führerschein weg (bin noch in der Probezeit) und wills unter anderem deshalb nicht riskiren

Zurück