• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Neues Ultimate CF (SLX) Modell 2023 - Knarzt eure Sattelstütze?

Knarzt eure Sattelstütze?


  • Umfrageteilnehmer
    14

Tom33

҉ BEISSER ҉
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.869
Bei meinem 2023er Model knarzt die Sattelstütze, habe beim Einbau, nach 200, 500 und 750 neu mit Montagepaste montiert, nun bei 850 knarzt es bereits wieder. Das ist also eine Dauerbaustelle und im Forum habe ich gesehen, das es bei anderen ähnlich ist.

Wer hat beim neuen Model des CF SLX (SL vmtl. auch) dieses Problem? Evtl. gibt es einen Zusammenhang mit der gewählten Rahmengröße. Ich liege genau zwischen M und L und die Stütze hat noch ca. 3 cm bis zur Mindesteinstecktiefe. Möglicherweise würde es mit mehr Einstecktiefe bei Größe L nicht auftreten. Vllt. kann mit der Umfrage ein Zusammenhang hergestellt werden.
 
Ziemlich sinnloses Thema, denn knarzende Sattelstützen sind ein generelles Thema bei Carbon und nicht nur beim Ultimate.
 
Antwortmöglichkeiten:
5x Ja - Knarzen
3x Nein - kein Knarzen.

Finde den Fehler! o_O

Also laut Test und Aussage im Nachbarthread, sind die offiziellen 5* Berichte glaubhafter als die Erfahrung der unbezahlten user hier im Forum. Es kann also gar nicht sein, daß das Ultimate ein Problem hat. ;)
 
Also laut Test und Aussage im Nachbarthread, sind die offiziellen 5* Berichte glaubhafter als die Erfahrung der unbezahlten user hier im Forum. Es kann also gar nicht sein, daß das Ultimate ein Problem hat. ;)
Du meinst mich? Lies bitte den Beitrag im Nachbarthread oder verstehst du ihn nicht?
Soll ich einfach hier mal abstimmen?
So?
1670249189691.png


Merkst was?
 
Zurück
Oben Unten