• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage 2.Vers. Was fahrt Ihr für Gruppen?

Was fahrt Ihr für Gruppen?

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Umfrage geschlossen .

börndout

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
....steinigt mich jetzt bitte nicht wenn diese umfrage schon mal gestartet wurde.....hab die sufu. bemüht aber nichts gefunden.
daher meine frage:
was für gruppen fahrt ihr an euren (erst-) rädern?

es kam berechtigter einwand, dass viele ja ein "gemisch" von mehreren gruppenbauteilen fahren. daher vielleicht die umfrage mehr auf die schaltung beziehen

AW: Umfrage 2.Vers. Was fahrt Ihr für Gruppen?

Die kommt sicher noch, dauert ja, bis alle Möglichkeiten eingegeben sind. :)

Edith: Ich vermisse allerdings "ohne Gruppe", denn das geht auch. :confused:

Edith: Und wenn jemand mehrere der Gruppen fährt? :confused:

...das war aber ne schwierige geburt...schwitz...

Das kann nicht klappen; es gibt zu viele Gemischtfahrer...
Ich z.B.:
Veloce Ergos, Chorus Schaltwerk, der Rest ist Record

Das kann nicht klappen; es gibt zu viele Gemischtfahrer...
Ich z.B.:
Veloce Ergos, Chorus Schaltwerk, der Rest ist Record

Wie kommt die Mischung denn zustande ? Upgrade bei Ersatzbeschaffung oder was hat Dich zu der Kombination gebracht ?

Außerdem gibt es wohl viele Radfahrer, die mehrere Räder besitzen und dabei natürlich tlw. auch verschiedene Gruppen montiert haben...

Wie kommt die Mischung denn zustande ? Upgrade bei Ersatzbeschaffung oder was hat Dich zu der Kombination gebracht ?

Das Rad habe ich komplett selbst zusammengebaut (bis auf den Rahmen natürlich).
Es gibt aber bestimmt auch sehr viele Upgrader, denke ich.

....steinigt mich jetzt bitte nicht wenn diese umfrage schon mal gestartet wurde.....hab die sufu. bemüht aber nichts gefunden.
daher meine frage:
was für gruppen fahrt ihr an euren (erst-) rädern?

es kam berechtigter einwand, dass viele ja ein "gemisch" von mehreren gruppenbauteilen fahren. daher vielleicht die umfrage mehr auf die schaltung beziehen

Außerdem gibt es wohl viele Radfahrer, die mehrere Räder besitzen und dabei natürlich tlw. auch verschiedene Gruppen montiert haben...

...das stimmt, desshalb bezog sich das ja auch wie oben zu sehen, mehr auf das ERST- RAD, soll heissen, das "beste", lieblingsrad oder wie auch immer

Genau; an meinem Winter/Stadtrad habe ich z.B. eine Veloce/Xenon Mischung.
Im Übrigen würde ich nie eine komplette Gruppe verbauen, die Material-Qualitätsunterschiede sind oft zu groß zwischen den einzelnen Teilen innerhalb einer Gruppe. Z.B. sind die Xenon Ergos und Schaltwerke gut; aber die Xenon-Kurbel, na ja.

Ich rate mal: börndout fährt keine SRAM. :)

..hast recht, hätte die auch noch zur auswahl gestell nur kann man leider nicht mehr als 10 möglichkeiten vorgeben (fals ich nicht wieder mal was übersehen habe).
daher hab ich halt die, meiner meinung nach, geläufigsten genommen. wobei ich nicht die qualität der SRAM in frage stellen will, also nicht falsch verstehen.

Mix aus Dura Ace Ultegra und 105 , an verschiedensten Rädern. Ok LX und XT gehört auch noch mit dazu, das sind meine Kassette und Schaltwerk für besonders steile Berge.
An einen Rad arbeitet auch ein alter Campa Umwerfer.

Nur ein Rad ist fast komplett Ultegra.

Dura Ace lohnt sich IMHO nicht, zu groß ist der Schaden bei einem Sturz.
Ultegra und 105 funzen kaum spürbar schlechter.

Zurück