Halt-Stopp-Einspruch-Fakenews!
PROFESSIONELLES SCHMIERFETT CAMPAGNOLO LB-100
https://www.campagnolo.com/DE/de/CampyWorld/Produkte/professionelles_schmierfett_campagnolo_lb100
Zitat:
Ab heute (Artikel ist von 2009, vorher gab es das auch. Da hat der Praktikant im Marketing geschlampt.) ist das professionelle Campagnolo-Schmierfett, das berühmte "weiße Fett", das in der industriellen Fertigung bei der Montage von Campagnolo-Komponenten und -Laufrädern verwendet wird, auf dem Markt erhältlich.
Das Campagnolo-Schmierfett entstand aus dem
Bedürfnis vieler Radsportfreunde (jaja), zur Wartung ihres Fahrrads ein professionelles Schmierfett erstklassiger Qualität verwenden zu können, das eigens zur Fahrradwartung entworfen und hergestellt wird, normalerweise aber nur in Industrieverpackungen auf dem Markt zu finden und daher für den einzelnen Kunden unzugänglich ist.
Das professionelle Campagnolo-Schmierfett empfiehlt sich für besondere Teile wie Lager und Kugeln aus Stahl oder Keramik von Laufrädern, Kettenradgarnituren und Schaltungen. Dank seiner
besonderen Zusammensetzung beseitigt es Reibungen, maximiert die
Gleitfähigkeit (da gibt es Besseres), schützt gegen Verschleiß und verlängert die Lebensdauer der mechanischen Teile Ihres Fahrrads.
Das Campagnolo-Schmierfett entstand aus der Zusammenarbeit mit Klüber Lubrication, dem führenden Unternehmen im Bereich der Fertigung industrieller Schmiermittel, und ist in 100-ml
-Flakons (Flakon=Hinweis zum Thema Preis...) erhältlich.
Zitat Ende.
Leider hatte die Herstellung irgendwas mit ital.
Jungfrauen, Mitternacht und Vollmond zu tun. Ich bekomme es nicht mehr genau zusammen. Durch
extreme Verknappung eines wichtigen Faktors musste der freie Verkauf wieder eingestellt werden, um die Produktion nicht zu gefährden.
Ich habe noch das (quasi das Methadon unter den Fetten für Campi Jünger aus der guten, alten Alu-Zeit)
https://www.smi-radsport.de/Zubehoer/Pflege-und-Wartung/GALLI-Kugellagerfett.html
Die Farbe ist gut, bei weiß schimpft Mutti nicht so rum, wenn bei der Lagerwartung auf der Wohnzimmertischdecke gekleckert wird. Ist aber auf Lithiumbasis. Wird also auch bald knapp....
(....und ja, bevor kritische Nachfragen kommen: Ich hatte Clown zum Frühstück)