• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ultremo r.1 problem

AW: ultremo r.1 problem

Habe Letzte Woche meine neues Rad mit Ultremo R.1 bekommen.

Nach satten 0 KM Fahrt ;) (beim Aufpumpen auf 8 Bar) viel mir auf das der Reifen Beulen schlägt. Glück gehabt dass es nicht bei einem Ausritt passiert ist.

Nun soll ich den Reifen einsenden mal sehen wass dann passiert.

Die 1. Tour am Wochenende wird wohl ausfallen müssen.

mfg
 
AW: ultremo r.1 problem

Oha, what a shit!

Ich fahre den Reifen in 25 mm als R und als R.1 habe ich ihn in 28 mm im Regal liegen.

Beide Sätze schlagen noch keine Blasen :D
 
AW: ultremo r.1 problem

Ich fahre den Ultrem R.1 seit ca 1000 km. Super Laufeigenschaften, keine Pannen,sieht klasse aus, bis jetzt nix zu meckern!

Gruß Erbse

Ich nehme alles zurück, bin jetzt auch im Beulenclub:(, plötzlich fing es an zu hoppeln und schwupps war die Beule da. Habe an Schwalbe geschrieben, bin mal gespannt was passiert......
 
AW: ultremo r.1 problem

Trotz der absoluten Negativerfahrung (Beulenbildung) mit 2 Ultremos im letzten Sommer habe ich im Mai die Ultremos R.1 aufgezogen.

Das hätte ich besser nicht getan! Heute bildete sich am Hinterrad die Beule (siehe Anhang) und der R.1 ist der gleiche Schrott wie der R. Erschreckend ist nur, das Schwalbe den R.1 als verbessertes Produkt auf den Markt bringt, aber die Qualitätsproblematik unverändert besteht.

Schwalbe nie wieder und jetzt kommt auch am zweiten Rad Conti zum Einsatz.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_1999.jpg
    IMG_1999.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 277
AW: ultremo r.1 problem

Habe jetzt Antwort von Schwalbe erhalten. Soll den Reifen einschicken, da man anhand der Bilder keine Erklärung abgeben kann und zur genaueren Untersuchung.......blablabla. Werde die Reifen einschicken und warten was passiert.

Gruß Erbse
 
AW: ultremo r.1 problem

Meine Ultremos R1 laufen seid gut 3500km ohne Probleme, hatte bis jetzt nicht mal nen Platten! Ich kann nicht klagen im Gegensatz zum Vorgänger Ultremo R.

Gruß
 
AW: ultremo r.1 problem

ich hatte auch die allerersten ultremos und hatte nie probleme. hab auch noch einen laufradsatz mit ultremo r und nach ca. 1000 km auch noch keine probleme.

trotzdem versteh ich nicht warum das beulenproblem, das es bei vielen ultremo r gab, jetzt anscheinend bei den r1 auch auftritt. dabei gibt es den r1 nur weil soviele von den r reklamiert worden sind.
das sieht für mich ganz danach aus, dass sie die eigentliche ursache für die beulen nicht erkannt haben. und einfach nur ein paar nachbesserungen beim ultremo r gemacht haben und als r1 verkaufen und hoffen, dass es zu keinen beulen mehr kommt.
 
AW: ultremo r.1 problem

hmm
ich war am überlegen ob ich von meinen conti grandprix 4000 zu schwalbe wechse. Aber nach den Beiträgen weiß ich nicht ob ichs machen sollte. Warum sind die Meinungen bzw Erfahrungen so unterschiedlich? Es kann doch nicht sein das die Produktion so schwere Schwankungen hat??

Was haltet ihr con Michelin Race pro`?
Ein grund für diese und Ultremo war auch das Aussehen für mich.

gruß
 
AW: ultremo r.1 problem

hmm
ich war am überlegen ob ich von meinen conti grandprix 4000 zu schwalbe wechse. Aber nach den Beiträgen weiß ich nicht ob ichs machen sollte. Warum sind die Meinungen bzw Erfahrungen so unterschiedlich? Es kann doch nicht sein das die Produktion so schwere Schwankungen hat??

Was haltet ihr con Michelin Race pro`?
Ein grund für diese und Ultremo war auch das Aussehen für mich.

gruß

Wiso Conti verlassen?? Die kann ich 10000 Kilometer fahren ohne Platten ohne größere Risse. Die Ultremos bekommen von jedem Steinchen Risse und sind nach 1000 Kilometer kaputt, wenn man nicht vorher nen Platten hat...................

Gruß
 
AW: ultremo r.1 problem


ist ja nichts neues. dabei geht es um den ultremo r.
als ersatz bekommt man einen ultremo r1, der anscheinend wieder beulen bekommen kann, wie es einige hier im forum gepostet haben.

Was haltet ihr von Michelin Race pro`?

:daumen:
der pro3race ist ein genialer reifen. er lässt sich zwar schwer aufziehen, aber dafür keine fäden (conti) und keine beulen (schwalbe) :)
 
AW: ultremo r.1 problem

ist ja nichts neues. dabei geht es um den ultremo r.
als ersatz bekommt man einen ultremo r1, der anscheinend wieder beulen bekommen kann, wie es einige hier im forum gepostet haben.
Das Prozedere ist aber das gleiche! Hatte die Beulen auch schon am "ur"-Ultremo und an den 195g schweren Nachfolger... --> Ultremokrankheit! Die Fa. Bohle hat also schon auch einiges an Erfahrung an der Abwicklung solcher "Phänomene"!

Pro3Race kann ich auch nur empfehlen... Der ist sogar irgendwie gedämpft (zumindest mein Eindruck)... Ich fahre den mit 10bar - eigentlich sollten es nur 8bar sein - no risk no fun! Habe meine Pro3Race jeweils als Sonderangebot bekommen 20€ pro Pelle:bier:
 
AW: ultremo r.1 problem

Habe jetzt meinen neuen Ultremo r.1 von Bohle erhalten, dazu noch 2 Schläuche und das Lebkuchenherz und einen Vermerk, daß es nur ein Produktionsausreißer war. Ich hab aber auch ein Glück...............
 
AW: ultremo r.1 problem

Na suppa !

Nachdem ich mit den Ultremo R problemlos bis zur Verschleißgrenze gefahren bin, habe ich bei den R1 auch so einen "Produktionsausreißer"

:mad::aufreg::mad::aufreg::mad::aufreg:

Ultremo R1,
25er,
ca. 2000 km,
gekauft Mai 2010

schicke 2 cm Beule an der Flanke des Hinterreifens....:eek::mad::aufreg:

Einzelfälle sind das wohl kaum.
 
AW: ultremo r.1 problem

Hallo,
habe meine R1 nach 1000 km runtergemacht und mir den Reifen von innen betrachtet. Mir wurde ganz anders, als ich beim Vorderreifen innen eine ca 3 cm lange 3mm dicke wulstige Verdickung sah, die in eine ebensolange und dicke Kerbe auslief. Eindeutig ein Material bzw. Fertigungsfehler.
Mein Händler regelt das für mich. Ich habe dafür die GP 4000s Contis bekommen und bin sehr zufrieden.
Bin bis vor zwei Wochen fast 10 Jahre ohne jegliche Probleme Schwalbe gefahren und war sehr zufrieden. Mit einem Mal ist das Vertrauen weg - schade.
Grüße
Wolfgang
 
AW: ultremo r.1 problem

Hallo zusammen,

heute hat mich auch die Schwalbe Ultremo Beulenpest ereilt... Zuerst bemerkte ich ein unsanftes Ruckeln, als ob ich über eine Bodenwelle gebrettert sei und dann entdeckte ich bei einem Zwischenstopp die böse Überraschung. Eine astreine Beule am Hinterrad, obwohl ich noch nicht mal 1000 km drauf gefahren bin.

Meine ersten und sicherlich auch letzten Ultremo Reifen. Habe gerade eine Email an Schwalbe geschrieben incl. Fotos. Mal sehen, was kommt.

Bin nur froh, dass der Reifen nicht auf einer rasanten Abfahrt geplatzt ist... An die möglichen Folgen darf man gar nicht denken...:wut:

Allseits gute Fahrt.

Grüße,

solea008
 
Zurück
Oben Unten