• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultremo R.1 "Riss" an Seite

Spyro09

Mitglied
Hi,

ich hatte meinen Ultremo R zurückgeschickt, weil er an der Seite an der Naht kurz über der Felge aufgerissen war.
Die meinten das sei durch äußere Einwirkungen gekommen (ist ja auch klar direkt an der Felge...) aber haben mit auf Kulanz nen R.1 geschickt.
Ich pack ihn aus und sofort sticht mir wieder eine Beschädigung ins Auge.

Ich hab ihn mal auf die Felge montiert um zu sehen, ob sich das aufbläht. Das passiert aber nicht.

Meine Frage jetzt:
ist es eine richtige Beschädigung mit der man nicht fahren sollte oder stört das nicht weiter. Weil eigentlich wollte ich den Reifen nicht behalten aber ehrlich gesagt möchte ich mein RR nicht wieder wochenlang rumstehen haben ohne es benutzten zu können.

mfg

Anhänge

• IMG_3270.jpg
    IMG_3270.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_3278.jpg
    IMG_3278.jpg
    58 KB · Aufrufe: 205
  • IMGA0001.jpg
    IMGA0001.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 217
AW: Ultremo R.1 "Riss" an Seite

Also ich sag nochmal kurz dazu wie es denn in Wirklichkeit aussieht, denn
man kanns auf den Fotos nihct ganz sop gut erkennen.

Und zwar schauen dort wo es so aufgedrieselt ist 2,3 braune Fäden raus, wohl das Gewebe was unter dem Schwarzen ist.

Es ist eben zum Teil die Naht aufgetrennt, wie es bei dem acuh schon war den ich zurück geschickt hatte und dann halt noch so zur Mitte hin sind dann die braunen Fäden.

Kann man den Reifen benutzen oder doch weg damit?

Den würde ich als Ausschussware betrachten.
Fabrikation dritter Wahl, die den Kunden als Ersatz geschickt wird, wenn die Ultremos an Beulenpest leiden.

Vielleicht ist das der Kompromiss, wenn man bei Reifen die letzten 30 Gramm sparen will.

Meine Vittoria Rubino Pro wiegen ca. 30 Gramm mehr, aber ich habe noch nie Ärger damit gehabt.

Wenn Schwalbe so weiter Macht sind die bald kaputt...

Naja ich werd mich jetzt wohl auch von Schwalbe verabschieden, obwohl ich zumindest beim 1. Ultremo, der ja am RR dran war gedacht hatte man kann den ja ne Chance lassen. Aber halt doch nicht. Werd ich die wohl solange tauschen bis ich mal einen bekommen habe der ganz ist und dann verkaufen.

Den hast Du doch schon auf Kulanz bekommen und nicht als Garantiefall - vergiss Schwalbe - das war Lehrgeld!

Und wie siehts jetzt aus mit runterfahren?

Weil theoretisch könnte ich den ja noch runterfahren bevor ich dann neue drauf mache.

Oder ist das zu gefährlich?

Naja soll ja bei uns mal schönes Wetter sein, da müssen die schon herhalten, aber es ist wohl doch besser wenn ich mich mal um Ersatz kümmer, wie es scheint.

mfg

Keinesfalls vorne montieren! Und hinten hätte ich auch kein allzugroßes Vertrauen -> da täte ich 25€ in etwas Gescheites investieren!

Finds schade, dass Schwalbe nur wegen dem einen Reifen so in Verruf gerät, weil sie einen Reifen nicht ordentlich produzieren können...
Kauf zwar schon seit eh und jeh ohne wirklichen Grund alle Rennreifen bei Conti, fahr aber auch den 25er Marathon Plus an der Stadtschlampe.
Wenn hier jeder bereit ist, jedes kleine Problem am Rad zu posten (was man oft mit ein wenig gesundem Menschenverstand selbst lösen kann bzw einfach die SuFu nich nutzt) und sich dann immer wieder über den Ultremo aufregt, obwohl massenhaft Berichte über putte Ultremos vorhanden sind, hat mMn Pech gehabt.

Naja den Ultremo habe ich mir ja nicht gekauft, sondern der war an meinem neuen RR dran. Als ich das gelesen hatte mit den Ultremos, da habe ich mir auch gedacht naja bei mir ist da nichts weiß nicht warum die sich alle so aufregen.
Und was mich halt nervt, dass ich erstens keine Lust habe das RR wochenlang einfach nur rumstehen zu haben und 2. das nun der neue Reifen den die mir geschickt haben das gleiche Problem hat wie der, den ich denen hin geschickt hatte.

Naja aber Problem ist jetzt erstmal geklärt.

mfg

Ich versteh eins nicht ganz: Warum wochenlang rumstehen? :confused:

Für knapp über €50,- kriegste zwei Conti GP 4000S. Dann sind doch die Probleme alle Geschichte. Und kannst in Ruhe die Schwalbe noch mal reklamieren bzw. in die Tonne hausen.

Liebe Grüße,
Olli

Und wie siehts jetzt aus mit runterfahren?

Weil theoretisch könnte ich den ja noch runterfahren bevor ich dann neue drauf mache.

Oder ist das zu gefährlich?

höchstens hinten drauf zum ga1 rollern und immer ein handy mitnehmen;)

oder auf der rolle den rest geben im winter bis er platzt:D:devil:

Zurück