• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ultremo r.1 problem

AW: ultremo r.1 problem

Ich hab einen Austauschsatz der R.1 nach dem bekannten Beulchenproblem bekommen

Hinten ist ok, aber vorne war auch dieser R.1 eine Katastrophe, das Rad fuhr ab 40km/h wohin es Lust hatte.

Das wars mit Schwalbe -arrividerci-
auch wenn der Satz geschenkte Durano auf meiner Möhre einen ordentlichen Dienst macht
 
AW: ultremo r.1 problem

hab mich jetzt entschlossen doch die ultremo r1 aufzuziehen. nehme jetzt aber bei den trainingsausfahrten immer einen ersatzreifen (durano s) mit.
die ersten ausfahrten (200 km) hat er ohne probleme überstanden :)
und wenn er eine beule bekommen sollte geht er sofort an schwalbe zurück.

bei der montage ist mir aufgefallen, dass der r1 nicht mehr ganz so leicht zu montieren ist wie der ultremo r.
 
AW: ultremo r.1 problem

Meine neuen Ultremos sind bis jetzt beulenfrei, was mir aber gestern aufgefallen ist, ist das sie seitlich rundherum Fäden ziehen. Habe jetzt schon uterschiedliche Meinungen gehört von "normal und weiterfahren" bis "sofort tauschen und reklamieren".Was meint ihr? Hatte diese Problem schon mal jemand?

MfG Erbse
 
AW: ultremo r.1 problem

Wieso fährt man weiterhin einen Reifen der bekanntermaßen Probleme macht?

ich persönlich hatte noch nie probleme mit ultremos. weder mit der ersten generation noch mit den ultremo r.
daher habe ich es jetzt auch gewagt die ultremo r1 aufzuziehen. nur bei den kleinsten problemen gehen die an schwalbe zurück.

in meinem freundeskreis gibt es auch nur einen, der probleme hatte. und da war es keine beule sondern auch die fäden an den seitenflanken. dieses problem kenne ich persönlich wiederum nur von conti.
 
AW: ultremo r.1 problem

Ich fahre die R.1 auch.
Zwar erst 500km aber bisher keine Probleme ausser ein paar Schnitte im Reifen, aber das können den R.1 glaube ich weniger dazu...
 
AW: ultremo r.1 problem

Ich habe aus Sorge mal an Schwalbe geschrieben und folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben im letzten Jahr eine Warnung bezüglich des Modells Ultremo R ausgesprochen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Der Ultremo R.1 ist die Updateversion und ist nicht von der Warnung betroffen.

Handelt es sich bei Ihrer Bereifung um einen Ultremo R oder um einen Ultremo R.1?

Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise weitergeholfen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten