AW: ultremo r.1 problem
Soll Schwalbe etwa bei jedem Betroffenen vorbeikommen, den Reifen demontieren, nen Austauschreifen montieren und das alles am besten am Tag des Schadens?
Für den Versand muss er nicht bezahlen, und er bekommt garantiert nen neuen Satz und noch einige Goodies (bei mir Satteltasche, zwei Schläuche, Trinkflasche)...
Da gibts genug andere Firmen, bei denen Service / Kulanz anders aussieht, z.b. Fulcrum...
Die Vorgehensweise von Schwalbe ist wirklich nicht kullant, denn
1. muß man (vermutlich wegen eines Fabrikationsfehlers oder einer hauseigenen Produktfälschung) die Reifen demontieren, verpacken und zur Post tragen. Diese Mühen bürdet Schwalbe einem unbilligerweise auf.
2. Muss man für die Zeit der Schwalbe-Untersuchung auf die Nutzung seines Eigentums verzichten oder einen Übergangsreifen kaufen, holen, montieren. Also wieder Zeit, Mühen und Geld.
Soll Schwalbe etwa bei jedem Betroffenen vorbeikommen, den Reifen demontieren, nen Austauschreifen montieren und das alles am besten am Tag des Schadens?
Für den Versand muss er nicht bezahlen, und er bekommt garantiert nen neuen Satz und noch einige Goodies (bei mir Satteltasche, zwei Schläuche, Trinkflasche)...
Da gibts genug andere Firmen, bei denen Service / Kulanz anders aussieht, z.b. Fulcrum...