• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultralangstrecke fahren - Einsperrgesetz auch in Nachbarländern?

Ab Sonntag darf man ja wieder wenn man die zwei richtigen Stempel im Impfpass hat
 
Du hast die Lehrer vergessen!

In meinem Umfeld gibt es inzwischen fast nur noch mindestens einmal geimpfte.
 
Thread angeklickt, um über das total-banane Topic zu motzen. Gesehen das andere das ausreichend gemacht haben. Bestätigt gefühlt. Sinnlosen Post abgesetzt. Rennradforum auf Wiedervorlage 1 Woche gelegt.
Keinen Dank für deinen nutzlosen Beitrag.

Die Streckenplanung steht nun für einen 1000er zu Pfingsten. Mein Dank für die, die hilfreiche Beiträge geleistet haben. Muss ja auch langsam fit werden für miglia italia, denn es kam diese Woche die freudige Kunde, das gefahren wird.
 
Das kreativ möchte ich hervorheben, weil zur Zeit Hamburg um 21 Uhr zumacht, die Kreis Stormarn und Pinneberg um 22 Uhr und Herzogtum Lauenburg voraussichtlich Sonntag die 22 Uhr aufhebt. Leider ist es in Schleswig-Holstein nicht so leicht wie in Niedersachsen, fünf Tage unter 100 ist gut zu erkennen.
Ich steig da in Schleswig-Holstein aber auch nicht mehr durch - hiess es nicht "wenn 3 Tage über 100 dann Ausgangssperre etc."? Bei uns waren es jetzt 2 Tage - gut, dass der 3te Tag vermutlich auch noch über 100 sein wird könnte sein - aber zu 100% fest und in Stein gemeisselt ist das nicht!
Trotzdem wurde jetzt wieder Ausgangssperre in meiner kreisfreien Stadt voreilig beschlossen, basta. Das rein zufällig dann das kommende lange Wochenende damit erschlagen wird ist in meinen Augen Absicht und keinerlei Zufall mehr. Wenn jetzt der 3te Tag heute NICHT über 100 wäre, müsste doch die Ausgangssperre NICHT beschlossen werden?
Somit kocht wieder jeder OB seine eigene Suppe und kein Mensch weiss mehr wo oben und unten ist. Zielt afaik darauf ab aus reinem vorauseilendem Gehorsam grundsätzlich ab 22 Uhr im Bett zu sein, weil man nie mehr weiss, was gerade Phase ist 🤷‍♀️

Haben ab Donnerstag auch Urlaub, wird dann wohl auf Overnighter rauslaufen, tagesaktuell Inzidenz prüfen (Ausgangssperre ja/nein?) und dann entweder halt im Kreis 200+km oder täglich und zu Hause nächtigen, oder von Kreis zu Kreis hopsen.
Alleine auf einem der freien Übernachtungsplätze hausen für wenige Stunden, gilt das als Übernachtung, brauch ich n Test? (sorry konnte ich mir nicht verkneifen). Kann ich einfach bis 24 Uhr aus meinem Kreis mit Sperre raus und halt morgens um5 wieder hier sein? Muss halt immer dann schauen in welchem Kreis was gilt und dann jeweils vor 0 Uhr durch sein falls dicht, weil durchfahren soll ja auch verboten sein aus Spaßgründen???

Steigt noch irgendwer durch? 🤔🤷‍♀️😵
 
Das ist eigentlich recht eindeutig formuliert. Ab dem dritten Tag >100 in Folge greift die bundesgesetzlich verankerte "Notbremse", die Ausgangssperre wird quasi automatisch verhängt – da kommt kein wahlkämpfender Ministerpräsident drum herum.
Von diesen Regelungen darf aber dann abgewichen werden, wenn die so geltenden Regeln strenger sind.

Ja, das Checken der tagesaktuell gültigen Regeln in allen Kreisen/kreisfreien Städten auf der Route gehört leider im Moment zur Tourenplanung. Wäre jemandem die portugiesische Lösung (jeder bleibt in seinem Landkreis, bis die Zahlen okay sind) lieber? Wirksam war das wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten