SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Ich krame mal den Thread aus und missbrauche ihn für mein Problem:
Bei mir gibt es ein Klackern am Schaltwerk. Das klingt eigentlich so, als wenn das Schaltwerk nicht mittig zur Kettenlinie ausgerichtet ist. Dem ist aber nicht so. Das Ding läuft einwandfrei mittig. Ein Kollege sagte, dass eventuell das Schaltwek zu wenig Abstand zum Ritzel hat, also habe ich an der Schraube gedreht, auch da nix gebessert. Auffallend ist, dass es fast ausschließlich auf dem kleinen Kettenblatt zu hören und ist und vermehrt im Mittelteil des Ritzelpaket (Kompaktkurbel und 11-28er Ritzel).
Woran kann es noch liegen?
Bei mir gibt es ein Klackern am Schaltwerk. Das klingt eigentlich so, als wenn das Schaltwerk nicht mittig zur Kettenlinie ausgerichtet ist. Dem ist aber nicht so. Das Ding läuft einwandfrei mittig. Ein Kollege sagte, dass eventuell das Schaltwek zu wenig Abstand zum Ritzel hat, also habe ich an der Schraube gedreht, auch da nix gebessert. Auffallend ist, dass es fast ausschließlich auf dem kleinen Kettenblatt zu hören und ist und vermehrt im Mittelteil des Ritzelpaket (Kompaktkurbel und 11-28er Ritzel).
Woran kann es noch liegen?