G
Gelöschtes Mitglied 71483
Wäre der Ring Nr.14 drauf gewesen, stünde die Kassette weiter rechts und die Kette wäre aufs 30iger geklettert.
Ring vergessen! Passiert schon mal
Ring vergessen! Passiert schon mal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke nicht das es dir zusteht persönlich zu werden und verbiete dir persönliche Untergriffe ausdrücklich!. Gratuliere dass du der Erste warst, Respekt.Sorry, aber das SW nach hinten zu stellen, war mein Tipp und ich war auch der Erste, der auf seine Anfrage geantwortet hat. Wenn er mit der alten Kassette keinen Distanzring benötigt hat, wieso dann mit der Neuen, der Freilauf ist doch Derselbe geblieben. Offensichtlich war aber nur der Endanschlag nicht korrekt. Aber in Ordnung, im Prinzip hast Du Recht, nur in diesem Fall eben nicht zutreffend. P.S. Wann weiss man schon, wann man keine Ahnung hat, so ganz für sich selber und aus sich allein heraus? Wovon hast Du keine Ahnung und Dir fehlt das Wissen darüber, dass Du ahnungslos bist und redest deswegen absoluten Stuss? Ich schätze Dich mal so ein.
Ist ok. Ich werde es mir merken und zukünftig, wenn Du was beizutragen hast, es nicht mehr kommentieren. Es war in diesem Fall jedenfalls zuerst völlig unbeabsichtigt und bezog sich deswegen zu allererst nur auf den Beitrag des Fragenstellers. Dein Spruch vom Einstecken ist übriges gut, man sollte ihn allerdings auch insbesondere auf sich selbst anwenden können, bevor man Andere damit beglückt.Wer austeilt sollte zumindest die Größe haben um einstecken zu können.
Das ist die sogenannte "B-Screw". Sie dient dazu, den Abstand der oberen Schaltwerksrolle zum Ritzel einzustellen. Welche Einstellung jetzt für Dein Schaltwerk korrekt ist, müsste dem Manual entnommen werden, ich habe die Angabe nicht präsent.Ich hatte neben dem Endanschlag (Nummer 5) auch an der Schraube Nummer 3 gedreht. Wofür genau ist diese da? Und wie ist diese richtig einzustellen.
Bei der 14-25 Kassette kann nicht vorher schon ein Spacer drauf gewesen sein.Noch zur Aufklärung: Die 14-25 Kassette braucht keinen 1mm Spacer, die 11-30 Kassette schon. Darum ist es nicht verwunderlich, dass der 1mm Spacer vergessen wurde.
Anhang anzeigen 1010598
Dieser war somit schon mit der alten Kassette verbaut und ist es auch nach wie vor.