• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich kritisiert Armstrong

Und ich dachte immer "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Unbenannt.JPG
 
In der Sache kritisiert Jan Ullrich Herr Armstrong nicht wegen Dopings sonder wegen seiner aggressiven und diktatorischen Art mit Teammitgliedern und Kritikern umzugehen. Insofern ist Eure Kritik nicht angemessen! Ullrich war niemals so ein widerlicher Egozentriker wie Armstrong.
 
Ach, warum nicht, ich finde er hat Recht und letztendlich verliert niemand sein Recht auf freie Meinungsäußerung, nur weil er eben auch Dreck am Stecken hat.
Ich weiss, hier im Forum herrschen härtere Regeln, was die Grundrechte betrifft, zumindest hätten das einige gerne.:D
 
Ich halte es einfach für ungeschickt von Ullrich, sich zum Fall Armstrong zu äußern.

Man könnte Ullrich vorhalten "hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben". Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ullrich sich mit seinen Einlassungen zum Fall Armstrong irgendwo Sympathieen schafft.
 
Ich habe mich mal, für die Uni, mit dem soziologischen Aspekt des Dopings befasst und muss sagen, dass Ulrichs Sichtweise, sich als Opfer eines Systems zu betrachten, gar nicht so verkehrt ist, wie viele vielleicht glauben.
Man muss sich halt mal reinversetzen, in einen jungen Kerl, der sein ganzes selbst bestimmtes Leben seinem Sport gewidmet hat und sein Selbstwertgefühl zu einem großen Teil aus dem resultiert, was er macht. Jetzt hat der junge Kerl das Zeug zum Profi und steht am Scheideweg. Profi werden und dopen oder alles bisher ereichte hinschmeißen und eine andere Richtung einschlagen (Selbszweifel: "Kann ich überhaupt was anderes").

Ich will nicht behaupten, dass Ulle keine Wahl hatte. Meiner Meinung nach, hat man immer eine Wahl und ist demzufolge auch immer für seine Handlungen selbst verantwortlich. Was, ich sagen will, ist, egal wie es tatsächlich abgelaufen ist, waren es mit Sicherheit keine einfachen Entscheidungen, für Ulle.

Und aus der Mitte der Gellschaft (Reporter, Autoren, Fans etc.) heraus, den moralischen Zeigefinger zu schwingen ist auch einfacher als sich selbst mal zu betrachten. Den Text von Jörg Mebus finde ich beispielsweise, viel selbstgefälliger, als die Aussagen von Ullrich.

(Ja "selbstgefällig" kann man nicht steigern.:D)
 
der ton macht die musik.
und in dem hat sich armstrong vergriffen.
die operette war die selbe, jedoch sehe ich ulrich eher irendwo im orchester und armstrong bei der ersten geige.

was "gott regelt alles" anbelangt, warum sollte er das nicht sagen ? auch er ist in deutscher gründlichkeit runtergemacht worden.
die ganzen fans, die sich beschissen fühlen möchte ich mal hören wenn ulrich als 78er über die linie wäre.
 
Armer Jan Ullrich, das alles hat er nicht verdient. Er, der treu sorgende Familienvater.














(ich zitiere nur)
 
Ich sach nur "Brot und Spiele".
Unterhaltung vom feinsten und Gut ist.
 
1. Jan Ullrich hat 5x die Tour de France gewonnen.
2. Jan Ullrich will offensichtlich das sein Sohn Fussballer wird. Bravo! Der Mann ist lernfähig oder hat von Michael Ballack abgeschaut. Als Fussballer lebt es sich als Sportler einfach sorgloser und völlig losgelöst von allen weltlichen Regeln.
3. Jan Ullrich seine Interviews bei BILD werden wieder durch die Redaktion revidiert und nicht mehr das Gesagte 1 zu 1 veröffentlicht.
 
"Ich gönne niemandem etwas Schlechtes, auch Lance nicht. Aber ich habe immer gesagt: Lance wird nicht davonkommen. Der liebe Gott richtet alles",
Stimmt doch. Ist doch kein Angriff auf Lance. Nachdem er selber erwischt wurde sogar eine reale Einschätzung bzgl. der Doping Sünder "jagt"

"Lance hat sich zu viele Feinde gemacht. Er wollte immer der Boss sein und hat seine Untergebenen teilweise gnadenlos geführt. Das war schon extrem",
Ist du Begründung seiner Aussage wieso auch Lance erwischt wurde.


Wo ist der Angriff? Was habe ich überlesen?
Nur weil ein Reporter Angriff schreibt ist es noch lange keiner. Und wieso sollte er sich nicht zum Thema Doping äussern? Nur weil er selber nicht gestanden hat?
Lächerlich!
 
für mich ist Ulle ein feiger Hund und diese Aussage gegen Armstrong bestätigt das um so mehr.

Keine Ahnung aber mit einem B. Becker oder Loddar würd ich den absolut nicht vergleichen; das sind 2 weltweit respektierte Sportler. Was man nicht von eurem National-Ulle behaupten kann.

Und Gossip-Geschichten oder wie man das auf Deutsch nennt, haben nix mit Sport zu tun.
Ich glaub ihr guckt zuviel low-budget TV :D
 
für mich ist Ulle ein feiger Hund und diese Aussage gegen Armstrong bestätigt das um so mehr.

Keine Ahnung aber mit einem B. Becker oder Loddar würd ich den absolut nicht vergleichen; das sind 2 weltweit respektierte Sportler. Was man nicht von eurem National-Ulle behaupten kann.

Und Gossip-Geschichten oder wie man das auf Deutsch nennt, haben nix mit Sport zu tun.
Ich glaub ihr guckt zuviel low-budget TV :D

Hmmm, ich glaube, der Ahnungslose in diesem Fall bist Du.
Jan Ullrich ist definitiv ein weltweit respektierter Sportler gewesen und geblieben. Sicherlich nicht weniger als die von Dir genannten die ja insbesondere in Deutschland vergöttert wurden.
Um das einzuschätzen muss man auch kein low- oder highbudget TV kucken, Reisen ins Ausland sind da deutlich aufschlussreicher.
 
da hab ich wohl eure patriotische Ehre verletzt. Im Ausland ist Ulle genauso respektiert wie ein Landis, Di Luca oder ein Virinque usw in Deutschland.
Und B. Becker ist im Ausland genauso respektiert wie ein Beckenbauer.

Aber euch scheint es ja weniger um Sport zu gehen als um TV-Auftritte ex-Sportler die in Rente sind.
Ich stehe dazu und behaupte noch einmal das eure Meinung vom TV gebildet wurde und nicht von den sportlichen Leistungen und von der art-und-weise wie sie erreicht wurden.

Hat er überhaupt irgendwann mal ein gutes Wort für den Pantani, Virinque etc eingelegt der Ulle? Nicht dass ich wüsste. Er hat es genossen wie die als Schwaze Schafe dargestellt wurden.

Und jetzt einen auf Moralapostel machen?



edit: Loddar und B. Becker gehören sogar nach dem *Kaiser* zu den am meisten respektierten deutschen Ex-Sportler überhaupt. Da fällt mir vielleicht noch ein Schumi ein und das wars dann schon.
Aber wegen dem Deutschen Low-Budget TV sind deren Leistungen in Deutschland wohl in Vergessenheit geraten.
 
Zurück
Oben Unten