• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle Sammel - Thread

Re: Ulle Form - Thread

Schon jetzt laufen die Kritiker langsam warm und der durschnittliche deutsche, medienhörige, rückratlose Bayernfan, welcher sowieso nur die Gewinnerstraße kennt *hust*, macht bei dem ganzen Scheiß mit und tobt sich so richtig aus.

Weil ich Leverkusenfan bin, komm ich mit den zweiten (und dritten und vierten) Plätzen von Ulle ganz gut klar.

feardorcha schrieb:
Tja, manche hier haben halt gaaaaanz viel Ahnung.
Ich erlaube mir kein Urteil über die Motivation Ullrichs, da ich dafür nicht genug oder nur indirekte Informationsquellen zur Verfügung habe. Bei manchen Leuten hier könnte man denken, dass sie ihn schon länger persönlich kennen.

...................

Wenn er dieses Jahr dann wieder zweiter oder dritter wird, wird es noch schlimmer für ihn. Ich sehe schon das Bild-Titelblatt vor mir: "Auch ohne Armstrong nur No.2 !!!" (Richtig, ich lese keine Bild)
Schon jetzt laufen die Kritiker langsam warm und der durschnittliche deutsche, medienhörige, rückratlose Bayernfan, welcher sowieso nur die Gewinnerstraße kennt *hust*, macht bei dem ganzen Scheiß mit und tobt sich so richtig aus.

Darum bin ich Ulle-Fan und darum drücke ich ihm noch immer die Daumen. Und, wenn er dann nicht gewinnt, achte ich ihn trotzdem als großen Rennfahrer und Menschen. :p

Das liegt leider nicht zuletzt daran das viele sich keine eigene Meinung bilden möchten, sondern viel zu sehr das Stammtisch gerede vorherrscht.
Der Slogan "BILD dir deine Meinung" von der gleichnahmigen Zeitung sagt schon viel darüber aus, indem die Zeitung leider keinen Denkanstoss vermittelt sondern dem Leser die Meinung aufdrückt und unkritische Leute gleich draufreinfallen.
Aber das deutsche Volk ist auch verwöhnt von einem Schumacher, Becker, Beckenbauer & Co. Es war doch schon immer so das man über andere immer am besten Meckern kann, vor der eigenen Haustüre kehrt kaum jemand.

Der zweite ist der erste Verlierer nicht nur im Sport, auch im sonstigen Leben, sei es Bildung etc. wird lieber vieles runtergemacht und den Leuten gesagt wie dumm sie sind (Pisa usw.). Aber wenn es daraum geht Dinge zu verändern und sie versuchen zu verbessern, dann findet man nur wenige die bereit sind es anzupacken.

Schlussendlich vertrete ich hier auch nur meine Meinung die für viele sicher langweilig und nicht lesenswert ist.

Ich bin kein Ullrich-Fän, ich darf auch nicht Ulle sagen. Träfe ich ihn, würde ich ihn mit "Herr Ullrich" ansprechen und ihm meine Bewunderung zollen für seine sportlichen Leistungen...
Die Häme, die über ihm ausgeschüttet wird, speziell von bestimmten Presseorganen finde ich zum :kotz: - niemand ist dichter an des Volkes Meinung wie dieses, was wiederum auch wieder etwas über das Volk sagt.

Jan Ullrich gehört für mich zu den ganz großen deutschen Protagonisten des Radsports, vergleichbar mit Becker im Bereich Tennis, Schumacher im Renn(sport) etc.

Den Satz "Der Zweite ist der erste Verlierer" finde ich völlig daneben. Was bedeutete der Erste, wenn es den Zweiten nicht gäbe?

Jungs.....

Ihr redet mir aus der Seele!!!

Vor allem hat mir das mit dem "Stammtischgerede" gefallen!

Gruß Eric

eric schrieb:
Jungs.....

Ihr redet mir aus der Seele!!!

Vor allem hat mir das mit dem "Stammtischgerede" gefallen!

Gruß Eric

bin an keinem stammtisch, bild lese ich auch nicht, schumacher und becker sind für mich keine helden, armstrong und der fc bayern auch nicht.
ich ziehe meinen hut vor der leistung der meisten berufssportler, werde ich doch solche leistungen nie vollbringen.
ich achte insbesondere den 2. platz ullrichs 2003, weil er da allen gezeigt hat wozu er nach einer sperre fähig war. die vorbereitung und das umfeld waren 2003 alles andere als perfekt.
die jahre 2004 und folgenden waren doch jedes besser und toller von der vorbereitung, die resultate komischerweise jedoch nicht.
für mich war seine entscheidung ende 2003 zurück, zu damals noch telekom, zu gehen nicht nachvollziehbar. bei diesem transfer hat sich deutlich seine wahre motivation gezeigt: das geld. im übrigen konnte ich auch nicht verstehen, warum jaksche von csc zu sainz zurück ist. sportlich war das genauso wie der wechsel ullrichs zu telekom ein abstieg. was sollte denn folgen? das was wirklich folgte: alles super und besser als im vorjahr (vor der tour), nächstes jahr mache ich alles besser, höher, schneller, weiter bla bla bla......... (nach der tour).
leute die alle nase lang vom sieg reden und dann die milch nicht geben WOLLEN !!!! sind für mich keine echten siegsportler. er hätte die tour nie gewinnen brauchen um zu überzeugen.
jens voigt gewinnt auch zu selten für seinen einsatz. dennoch ist der mir sympathischer als ullrich.

was aber ganz telekom (t-mobile) offensichtlich fehlt, ist die gesunde sebsteinschätzung. der einzige der es wagte was zu sagen war walter godefroot.
und der wurde von der ullrich-fangemeinde verschrien.
manchmal sollten einige wirklich die magenta-farbene brille abnehmen.

fazit für mich ist:
mir ist egal ob er gewinnt oder nicht. basso hätte es jedenfalls verdient, weil der sich wirklich ins zeug legt und an seinen schwächen arbeitet. und das kontinuirlich über jahre hinweg mit erfolg.
ullrich hat das scheinbar nicht nötig.
jedes jahr die gleichen schwächen!

Hannes schrieb:
Ich bin kein Ullrich-Fän, ich darf auch nicht Ulle sagen. Träfe ich ihn, würde ich ihn mit "Herr Ullrich" ansprechen und ihm meine Bewunderung zollen für seine sportlichen Leistungen...
Die Häme, die über ihm ausgeschüttet wird, speziell von bestimmten Presseorganen finde ich zum :kotz: - niemand ist dichter an des Volkes Meinung wie dieses, was wiederum auch wieder etwas über das Volk sagt.

Jan Ullrich gehört für mich zu den ganz großen deutschen Protagonisten des Radsports, vergleichbar mit Becker im Bereich Tennis, Schumacher im Renn(sport) etc.

Den Satz "Der Zweite ist der erste Verlierer" finde ich völlig daneben. Was bedeutete der Erste, wenn es den Zweiten nicht gäbe?

Leute Leute...geht mal in Euch und überlegt was Ihr nicht alles bisher bei der Ausübung des schönes Radsportes erlebt habt und nun spiegelt das mal auf die Tour de France. Jedem von Euch ist doch bestens bewußt, daß ein Kronkorken auf der Strasse JEDEM der vermeintlichen Topfavoriten das Kreuz brechen kann.

Ullrich kommt IMMER spät in Form, das haben wir hier bereits lang und breit beredet, aber einer Vielzahl der Leute scheint es doch eher um die Platzierung bei der Tour zu gehen, als die Vorbereitungen davor. Stellt Euch vor, einem Hincapie bricht der Vorbau wie kürzlich in Paris-Roubaix, ein Floyd Landis macht sich bei Tempo 70 wie damals Joseba Beloki lang und bricht sich alle Knochen, ein Basso stürzt über einen verrückten Zuschauer wie 2003 Lance Armstrong oder Jan Ullrich fährt einfach mal in den Straßengraben und überschlägt sich...dann wird all´unser Gerede hier und heute reine Makulatur!

Mir ist die Vorbereitung, sei sie sinnvoll oder verrückt wirklich total egal, denn im Juli auf den über 3000km wird "genug passieren", warten wir es doch einfach mal ab.
Allen ein sturzfreie Fahrt
es grüßt der jism

Jaksche ist gegangen weil CSC ihn nicht das bezahlen konnte was er wollte.
Basso,Voigt,Julich wollen auch ihren Teil und da hat Jacksche in seinen Augen das richtige gemacht.
Darum kam Ulle auch nicht zu CSC:Zu Teuer und für Riis das Geld nicht Wert, wie er sagte, was ich nicht glaube. Ein Ullrich ist für jedes Team eine Bereicherung.Bei T-Mobile ist`s halt am besten für ihn, gutes Geld und keiner klopft ihm auf die Finger.
Riis hätte das Cervelo Unterrohr rausgeholt und Ulle zum Training geprügelt;) :D .
Das ist Menschlich, jeder nimmt den leichten Weg:dope:

03` hat er nochmal sein überragendes Talent aufblitzen lassen.Eigentlich sieht man das jedes Jahr, kein Profi schaffts so spät noch in Topform zukommen wie er.

Er wirds machen...und ein gutes Rennen fahren, egal, was unterm Strich dann auf der Medallie steht.
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf die drei schönen Wochen im Sommer, egal, wer's zum Schluss reisst.

Viel Spaß.

jism schrieb:
...Ullrich kommt IMMER spät in Form...
Experten sehen in dieser Hau-Ruck-Vorbereitung übrigens den Hauptgrund für seine ewiggleiche gesundheitliche Misere. Von der Fernsehcouch in ein Gewalttraining einzusteigen, um sich auf den letzten Drücker vorzubereiten, tat selten jemandem gut. ;)

Auf SPIEGEL ONLINE gibt's heute einen ganz anständigen Artikel zur Beziehung T-Mobile - Ulle.

/PF

Panzerfaust schrieb:
Experten sehen in dieser Hau-Ruck-Vorbereitung übrigens den Hauptgrund für seine ewiggleiche gesundheitliche Misere. Von der Fernsehcouch in ein Gewalttraining einzusteigen, um sich auf den letzten Drücker vorzubereiten, tat selten jemandem gut. ;)

Auf SPIEGEL ONLINE gibt's heute einen ganz anständigen Artikel zur Beziehung T-Mobile - Ulle.

/PF

Du hast doch'n Rad ab! Von der Couch ins Gewalttraining - fährst Du jeden Tag im Jahr mehrere Stunden Rennrad?! Jan Ullrich tut das. Jeden Tag. Mehrere Stunden. Egal, wieviele Kilo er hat. JEDEN TAG!

Boffel01 schrieb:
Du hast doch'n Rad ab! Von der Couch ins Gewalttraining - fährst Du jeden Tag im Jahr mehrere Stunden Rennrad?! Jan Ullrich tut das. Jeden Tag. Mehrere Stunden. Egal, wieviele Kilo er hat. JEDEN TAG!
Du hast den Ironie-Smiley vergessen - so: ;)

/PF

Bjarne Riis sieht er zwiespältig. Zum einen als Glücksfall für das Team. Insbesondere in Sachen Technik und Vorbereitung... und Jan Ullrich als Siegfahrer. Zum anderen aber kritisch, weil der Däne 1996, als sein Gelbes schon in trockenen Tüchern war, der eigenen Mannschaft eine Verfolgungsjagd auf Udo befahl, als dieser sich in einer Ausreißergruppe befand und die Chance hatte, noch unter die ersten Zehn zu fahren. Kritik auch dafür, dass Riis in seinem Triumphjahr das ungeschriebene Gesetz, die Siegesprämie mit der Mannschaft zu teilen, einfach ignorierte: Als Mensch hatte er für mich an Ansehen verloren.

@canny
Riis ist nicht der für den ihr ihn alle haltet, lies dir doch mal die Meinung von Udo Bölts, und das bestätigt meine Meinung über ihn.

Kupfi

ach ulle wird das alles schon packen marcel wüste sagte ja auch das er beim giro 1989 im gruppeto mit einem mann im weltmeistertrikot fuhr und dieser mann war......Greg Lemond

mich tät das so für ulle freuen wenn er uns alle überrascht und gewinnt.:jumping:

und die die ihn jetzt fertig machen werden ihn dann als grössten aller zeiten feiern.

und dann tritt er zurück...

es scheint ja, als würde sich die Form langsam steigern...hoffen wirs

ich habe nur gehört das T-Mobile zweiter wurde.
WIe ist denn Ulle gefahren????
War er die Lokomotive oder letzter mann:rolleyes:

geschaut habe ich es leider selbst nicht, da ich bis um 4 uhr in der Schule geschwitzt habe. Hab in einer kurzen Zusammenfassung nur gehört (sinngemäß)
"Ullrich gab schwer gas und macht tempo"

Bericht:

http://www.eurosport.de/radsport/giro-d-italia/2006/sport_sto883023.shtml

Die Siegerzeit von 36:56 Minuten pulverisierte, begünstigt durch konstanten Rückenwind, den bisherigen Geschwindigkeitsrekord für Mannschaftszeitfahren beim Giro: Atemberaubende 56,86km/h stehen nun anstelle der 54,45km/h des Rennstalls Del Tongo aus dem Jahr 1985 in den Geschichtsbüchern.

wenn ulle vorne mal dick getreten hat, hatten seine teamkameraden probleme, die geschwindigkeit mitzugehen - er ist halt ein klasse zeitfahrer.

Ich habe einen Teil der Live Übertragung gesehen, und muss sagen das ich von T-Mobile und Ulle die Vorstellung schon recht überzeugend fand.

Mal sehen wie Ulle über die Berge kommt?!?!

Zurück