• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2017 BERGEN

2018 ist zu 99% ein anderer da die WM in Tirol stattfindet. Außerdem soll es ja laut Medien einer der schwersten wenn nicht die schwerste WM werden.
 
Gianni Moscon, der bei Ausfall der Motorradkamera kurz vor Schluss ja noch auf Platz 2 lag, ist übrigens wegen Festhaltens am Begleitfahrzeug disqualifiziert worden. Hier ein Video davon.
 
Sehr beeindruckend gefahren. absolut unaufällig und am Ende aus dem nichts.
so hat er es auch bei den letzten wm siegen gemacht

statt "absolut unaufällig" kann man auch sagen, dass er sich durch nichts aus der ruhe hat bringen lassen ... und dann wie "immer" im richtigen moment zugeschlagen hat
timing is everything
 
Gianni Moscon, der bei Ausfall der Motorradkamera kurz vor Schluss ja noch auf Platz 2 lag, ist übrigens wegen Festhaltens am Begleitfahrzeug disqualifiziert worden. Hier ein Video davon.

Nibali hat das richtig weh getan als er wegen so einer Aktion von der Vuelta ausgeschlossen wurde. Ich vermute für Moscon hat das kaum weitere Folgen - schlecht!
 
Irgendwie habe ich heute nichts vom Rennen der Herren in Bergen was mitbekommen, höchstens, dass Sagan gewonnen hat. Das ist ja "saganhaft". Ich gönne es ihm von Herzen und hoffe, dass er die nächsten 3 Titel auch noch gewinnen wird. Er ist und bleibt genial. :bier:
 
SAGAN - wo ein Wille da ein Weg - einfach KLASSE was der Kerl veranstaltet :daumen: - so einen Typen braucht der Radsport - egal ob man ihn mag oder nicht - er ist der Fahrer, der mir am Meisten imponiert ! :bier: - der könnte von mir auch gerne das "quadrippel" voll machen
 
Schade dass er wieder kurze Haare trägt. Die lange Mähne macht ihn noch ein Stück mehr *Konter-Revolutionär*.
Ansonsten, super gefahren, zur rechten Zeit am richtigen Ort.
 
so hat er es auch bei den letzten wm siegen gemacht

statt "absolut unaufällig" kann man auch sagen, dass er sich durch nichts aus der ruhe hat bringen lassen ... und dann wie "immer" im richtigen moment zugeschlagen hat
timing is everything
2015 in Richmond ist er(Peter Sagan) aber vorher schon Richtung Ziel/Weltmeister gefahren....
Er dachte vll. auch diesmal...2xWeltmeister....wenn jemand anders Weltmeister werden will muß er zufahren...ich warte, warte, warte und sprinte dann....hat geklappt und Glückwunsch zum einmaligen Hattrick !!!:bier:
 
Sagan sprach ihm Interview nach dem Rennen ja davon, dass auch Freunde im Peloton letztlich dabei halfen ihn wieder in Schlagdistanz zu bringen...Ich vermute damit meint er Burghardt und Pöstlberger, die auf den letzten Metern nochmal ordentlich Druck gemacht und einige Löcher geschlossen haben. Burghardt war auch einer der ersten, der mit Sagan jubelte. Scheint als würde bei Bora der Teamgeist stimmen
 
Sicher? Der letzte Hügel ist steil, aber der Anstieg auf der Runde ist ziemlich harmlos. Wenn es am letzten Anstieg zu taktischen Spielchen kommt, kann man Sagan auch da nicht ganz abschreiben.
Das war ja ein Wunsch und keine Rennprognose für 2018 :)

Insgesamt muss ich sagen, dass mir dieses Rundkurs-Prinzip bei der WM nicht so recht gefallen mag. Für Zuschauer, Atmosphäre und auch die Ausrichterstadt natürlich optimal, aber so richtig spannende Rennen wollen sich daraus einfach nicht entwickeln. Wird es hier vielleicht auch Zeit für eine Verkleinerung der Teams?
 
...hat man eigentlich schon erfahren , warum im Finale die Kameras ausgefallen sind ? :(
Da bringt man eine ganze Woche hervorragende Bilder aus Bergen und auf den letzten drei Kilometer fällt dann die Motorradkamera und der Hubschrauber aus......!:eek:

...habe gerade das entdeckt !
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_106092.htm
...und warum wirde das nicht gestern gesendet ???:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Profil nächstes Jahr tippe ich einfach mal dadrauf, dass Froome Grio, TdF, Vuealte und WM gewinnt:D:rolleyes:
Sieht echt interessant aus der letzte Anstieg mit 11,5% im Schnitt und Abschitten um die 20%. Wenn Nibali es über den Berg schafft, könnt er Weltmeister werden. Valverde hätte auch eine Chance, wenn eine Gruppe zum Ziel kommt. Porte eher als Außenseiter. Er ist zwar in Australien auch an den kurzen Sachen sehr stark, aber auf der Abfahrt hat er das Nachsehen, gleiches gilt für Landa. Haben beide auch gar keinen Sprint.
 
Sagan sprach ihm Interview nach dem Rennen ja davon, dass auch Freunde im Peloton letztlich dabei halfen ihn wieder in Schlagdistanz zu bringen...Ich vermute damit meint er Burghardt und Pöstlberger, die auf den letzten Metern nochmal ordentlich Druck gemacht und einige Löcher geschlossen haben. Burghardt war auch einer der ersten, der mit Sagan jubelte. Scheint als würde bei Bora der Teamgeist stimmen

Die Tschechen waren aber auch Teil der Slowakischen Mannschaft o_O

Edit: Albasini habe ich gestern bei der Ausfahrt meinem Trainingskollegen, noch als Geheimfavorit genannt. Seinen 7. Platz finde ich sehr achtungsvoll. Vom Rennen habe ich leider nichts live gesehen, da aus geplanten 120Km dann 165Km geworden sind(nachdem ich 4 Wochen kein Rad gefahren bin :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja ein Wunsch und keine Rennprognose für 2018 :)

Insgesamt muss ich sagen, dass mir dieses Rundkurs-Prinzip bei der WM nicht so recht gefallen mag. Für Zuschauer, Atmosphäre und auch die Ausrichterstadt natürlich optimal, aber so richtig spannende Rennen wollen sich daraus einfach nicht entwickeln. Wird es hier vielleicht auch Zeit für eine Verkleinerung der Teams?

Gemessen am Ergebnis gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Teamgröße irgend einen Einfluss hat. Sagans Team gehört ja zu kleinen, letztes Jahr waren die Slowaken glaube ich sogar nur zu dritt. Der Kurs war in diesem Jahr einfach nicht so selektiv wie ursprünglich angenommen. Bei keinem der vergleichbar langen Klassiker ist in diesem Jahr eine so große Gruppe ins Ziel gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten