AFFENKOTLETT
Pantani der Herzen
- Registriert
- 18 August 2016
- Beiträge
- 890
- Reaktionspunkte
- 798
Moin,
ist zwar noch eine Weile hin, aber das Loch bis zur Tour ist immer so langweilig ich habe mir auf der offiziellen Seite mal die Strecke für das Männer Elite Rennen:
https://bergen2017.no/courses/road-race/elite-men/
...und Männer Elite ZF:
https://bergen2017.no/courses/time-trial/elite-men/
angeschaut.
Beim Straßenrennen könnte der "Salomon Hill" der 12Mal überwindet werden muss, schon den PuncheurKlassikerSprintern ala Sagan,Gilbert,Avermaet usw. entgegen kommen. Leute wie Greipel & Kittel sehe ich da eher im Nachteil. Zudem sehe ich da auch einige technische Kurven, was solche Attacken natürlich noch begünstigt.
Beim Zeitfahren ist der steile Schlussanstieg auch sicherlich ein große Hürde für die schweren, reinen Zeitfahrer wie Tony Martin, er verliert ja bei solchen Steigungen im ZF immer recht viel Zeit. Auch hier wieder technische Kurven, was auch erschwerend dazu kommt.
Werden wir Sagan das dritte Jahr in Folge im Regenbogen Trikot 2018 sehen?
Ist Tom Dumoulin auf dem ZF Kurs vielleicht im Vorteil? Oder wer fällt euch da ein?!
Naja bis dahin haben wir hoffentlich noch zwei Schlachten bei der Tour & Vuelta, aber ich wollte es schon mal angesprochen haben(und es ist grad zu heiß im Büro um wirklich produktiv zu arbeiten ).
ist zwar noch eine Weile hin, aber das Loch bis zur Tour ist immer so langweilig ich habe mir auf der offiziellen Seite mal die Strecke für das Männer Elite Rennen:
https://bergen2017.no/courses/road-race/elite-men/
...und Männer Elite ZF:
https://bergen2017.no/courses/time-trial/elite-men/
angeschaut.
Beim Straßenrennen könnte der "Salomon Hill" der 12Mal überwindet werden muss, schon den PuncheurKlassikerSprintern ala Sagan,Gilbert,Avermaet usw. entgegen kommen. Leute wie Greipel & Kittel sehe ich da eher im Nachteil. Zudem sehe ich da auch einige technische Kurven, was solche Attacken natürlich noch begünstigt.
Beim Zeitfahren ist der steile Schlussanstieg auch sicherlich ein große Hürde für die schweren, reinen Zeitfahrer wie Tony Martin, er verliert ja bei solchen Steigungen im ZF immer recht viel Zeit. Auch hier wieder technische Kurven, was auch erschwerend dazu kommt.
Werden wir Sagan das dritte Jahr in Folge im Regenbogen Trikot 2018 sehen?
Ist Tom Dumoulin auf dem ZF Kurs vielleicht im Vorteil? Oder wer fällt euch da ein?!
Naja bis dahin haben wir hoffentlich noch zwei Schlachten bei der Tour & Vuelta, aber ich wollte es schon mal angesprochen haben(und es ist grad zu heiß im Büro um wirklich produktiv zu arbeiten ).