• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2017 BERGEN

Ich meine gehört zu haben es gibt für Titel so an die 20.000-30.000€ zu gewinnen. Muss man dann als Team evtl. sogar einen Kontinent überqueren zur Anreise (in Katar mussten es ja sogut wie alle) schleppt man viel Personal, Fahrer, nen Truck mit Zeitfahrmaterial hin und zurück und muss den Teamleuten Gehalt, Kost/Logie und Spesen zahlen. Für das EZF und das Straßenrennen sind ja die Nationalteams zuständig und das Team reist somit NUR fürs MZF an. Wenn man nicht grad gewinnt ne dicke Minusrechnung.
 
Hat "Home of Cycling" nicht gemerkt dass gerade ein Radrennen der WM in Bergen stattfindet oder ist ein U23-Rennen einfach zu uninteressant? Auf 1 läuft gerade Klack-Klack und auf 2 Toc-Toc-Toc. :crash:

Ah, ich sehe es gerade... Es läuft heute Nacht von 01:43 - 08:29 in voller Länge. :daumen:
 
Ich meine gehört zu haben es gibt für Titel so an die 20.000-30.000€ zu gewinnen. Muss man dann als Team evtl. sogar einen Kontinent überqueren zur Anreise (in Katar mussten es ja sogut wie alle) schleppt man viel Personal, Fahrer, nen Truck mit Zeitfahrmaterial hin und zurück und muss den Teamleuten Gehalt, Kost/Logie und Spesen zahlen. Für das EZF und das Straßenrennen sind ja die Nationalteams zuständig und das Team reist somit NUR fürs MZF an. Wenn man nicht grad gewinnt ne dicke Minusrechnung.

Ist natürlich schon ein Stück weit nachvollziehbar. Gerade den kleineren Teams tut das dann weh.
Dann sollte man eben ein nationales Mannschaftszeitfahren einführen, die Leute dafür sind ja eh da.
 
Gute Leistung von Kämna, auch wenn es knapp nicht gereicht hat....
Ausserdem vorhin bei der Eurosport Übertragung gehört, das die Cross-WM 2020 im schweizerischen Dübendorf ist, nicht so weit weg von hier.
Klasse
:daumen:
 
Sollen sie das TTT Event (wenn es der Austragungsort hergibt) durch ein Bergzeitfahren ersetzen. Würde mir gefallen :) (ist aber unrealistisch).
 
WM - Zweiter ist ein super-Ergebnis. Reicht vermutlich nicht für gesteigerte nachhaltige Aufmerksamkeit in der deutschen Presse, schürt aber weiter Erwartungen bei Radverrückten wie mir. Nur was wird das für Einer: Ein Rundfahrer ? Ein Klassikerspezialist ? Oder bleibt er ein Zeitfahrspezialist ? Vom Stärken-Schwächen-Profil her scheint er Tony Martin zu ähneln.
 
Ist natürlich schon ein Stück weit nachvollziehbar. Gerade den kleineren Teams tut das dann weh.
Dann sollte man eben ein nationales Mannschaftszeitfahren einführen, die Leute dafür sind ja eh da.


Da bleibt aber das Problem mit den Kosten für die zusätzlichen Zeitfahrer, Material etc., die müssen dann nur die nationalen Verbände tragen, ob die dazu die Kohle haben ?
Finde die Idee aber auch gut, vielleicht nur zu fünft.
 
mir ist es ziemlich egal ob team- oder nationalteam- zeitfahren
es ist einfach eine super aesthetische disziplin mit einer ganz besonderen dynamic
das mannschaftszeitfahren darf einfach nicht gestrichen werden

eigentlich bin ich doch mehr fürs teamzeitfahren
teammitglieder sind besser aufeinander eingespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie das TTT Event (wenn es der Austragungsort hergibt) durch ein Bergzeitfahren ersetzen. Würde mir gefallen :) (ist aber unrealistisch).
noch ein event bei dem die leptosomen hungerhaken und die untergewichtigen kurzwüchsigen glänzen dürfen
gib den dicken auch mal eine chance auf einen moment der ehre
;););)
 
noch ein event bei dem die leptosomen hungerhaken und die untergewichtigen kurzwüchsigen glänzen dürfen
gib den dicken auch mal eine chance auf einen moment der ehre
;););)
Naja, mein Hintergedanke ist halt auch, dass dann die Veranstalter nicht mehr getrieben sind, das Zeitfahren hügelig zu gestalten. In Ponferrada war es ja auch schon so ein Pro-Wiggins/Anti-Martin Kurs. ;)

Ich mag TTT auch gerne, aber wenn die Teams es nicht wollen und die Teilnahme eh nur noch freiwillig ist, dann macht es leider keinen Sinn mehr.
 
Bei vielen Nationen wird es aber auch an der Zahl der verfügbaren Teilnehmer für das MZF hapern. Da sollte man vielleicht eher über die (Wieder-) Einführung eines 100km-4er-MZF nachdenken. Ist nicht ganz so personalintensiv ...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich leg mich mal fest auf Van Avermaet oder Dumoulin. Tippe aber eher auf nen Sprint eines reduzierten Feldes.
 
Zurück
Oben Unten