• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2015 in Richmond

RSN Peter Sagan::daumen:
In der Sieger-Konferenz präzisierte er seine Aussage noch und erklärte, warum er sich Sorgen um die Entwicklungen in Europa mache. Sagan: "Wir leben in der Gegenwart, aber in der Zukunft werden wir vielleicht nicht mehr hier sein. Ich kann nicht in die Politiker reingucken. Ich wollte aber sagen, dass wir darüber nachdenken sollten, wie wir die Welt verändern können. Ein Mensch ist da nichts, aber wir sind mehrere. Wir können Veränderung schaffen. Es geht um die Zukunft! Natürlich ist dieses Trikot sehr schön und ich bin darüber glücklich. Aber ich will auch, dass eine andere Generation noch Radfahren und so etwas erleben kann!"
Der neue Weltmeister vollbrachte nicht nur eine außergewöhnliche Leistung im Straßenrennen, die ihn über alle anderen heraushebt, sondern auch danach...
:):daumen:

RSN Peter Sagan::daumen:
In der Sieger-Konferenz präzisierte er seine Aussage noch und erklärte, warum er sich Sorgen um die Entwicklungen in Europa mache. Sagan: "Wir leben in der Gegenwart, aber in der Zukunft werden wir vielleicht nicht mehr hier sein. Ich kann nicht in die Politiker reingucken. Ich wollte aber sagen, dass wir darüber nachdenken sollten, wie wir die Welt verändern können. Ein Mensch ist da nichts, aber wir sind mehrere. Wir können Veränderung schaffen. Es geht um die Zukunft! Natürlich ist dieses Trikot sehr schön und ich bin darüber glücklich. Aber ich will auch, dass eine andere Generation noch Radfahren und so etwas erleben kann!"
Der neue Weltmeister vollbrachte nicht nur eine außergewöhnliche Leistung im Straßenrennen, die ihn über alle anderen heraushebt, sondern auch danach...
:):daumen:

Fand ich auch sehr bemerkenswert, so ein Statement habe ich von ihm nicht wirklich erwartet. Inhaltlich ist seine Aussage natürlich recht wage. Ich denke, der macht sich einfach Sorgen darum, dass sich die Welt bald zum Schlechten verändert. Insbesondere Europa.

Na ja so wirklich ist das gar kein Statement. Und was dieses Nationalgetue mit der slowakischen Fahne angeht, nun denn. Jedem das seine

Fahrerisch und technisch war das gestern logischerweise über jeden Zweifel erhaben. Die erwartete WM Lotterie blieb aus. Selten so einen hochverdienten Sieger gesehen. Super gemacht

Insgesamt war die WM ne Runde Sache, viele spannende Rennen und auch wenn ich mich über eine Sieg von Dege gestern natürlich sehr gefreut hätte, mit Sagan hat der Fahrer das Regenbogentrikot geholt, der für mich über den Verlaufe der Saison für die beste Unterhaltung gesorgt hat. Der Sieg gestern ist ihm von Herzen zu gönnen.

Der Sieg gestern ist ihm von Herzen zu gönnen.
sah man auch von den anderen Fahrern, dass sie sich wirklich für ihn gefreut haben

Na ja so wirklich ist das gar kein Statement. Und was dieses Nationalgetue mit der slowakischen Fahne angeht, nun denn. Jedem das seine
Naja, er hat einfach seine Sorge um das aktuelle Geschehen geäußert, ist doch ein nobler Geschichten, wenn man gerade den wohl größten Sieg seiner Karriere erreicht hat. Das er direkt danach die Flagge rausholt, passt natürlich nicht so super, ich warte ja noch mal auf irgendwem im Sport der nicht die Nationalflagge sondern mit UN Flage hochhält, aber die müsste man wohl selber mitbringen.
ps: Nationalgetue kritisieren aber jedem das seine schreiben, passt auch nicht so ganzo_O

Habe gerade erst nachgeschaut, wer sich Silber und Bronze geholt hat, sollte man auch nicht unter den Tisch fallen lassen.
Matthews und Navardauskas.
Da war ich ja gar nichtmal so weit daneben, dass ich Navardauskas unter meine Top 3 genommen hab, immerhin.:cool:

Schon gesehen? War das der Grund von Toni Martin?
http://trib.al/06HrDHO
Ja, das haben wohl die meisten hier schon gesehen.
Tony selber hat gesagt, dass es daran nicht lag.
Er fährt ja immer mit dem Schmiergelpapier im Zeitfahren, aber sonst sind seine Anzüge nicht ganz durchgewetzt am Ende.
Vielleicht lags ja daran, dass er noch leichte Haltungsprobleme auf der Zeitfahrmaschine hatte (muskuläre Disbalancen im Oberkörper durch seine Verletzung), und deswegen nicht so ruhig sitzen konnte wie sonst.
Aber das ist nur Spekulatius.

JN7fvLY.gif

Ja das ist die Programm-Kontinuität des ORF, die er einfach das ganze Jahr durchtzieht :rolleyes: :
Kein einziges(!) Profirennen übertragen, geschweige ein Ergebnis , nicht mal wörtlich (!!!) Ergebnisse z.B. des GIRO , TOUR oder der VUELTA vorzulesen und dann ZACK wird plötzlich das ganze Profirennen der WM LIVE übertragen...!
Skurriler gehts nicht....!!!

Das ist nicht skurril, sondern ökonomisch. Die Senderechte der WM für Österreich sind billig, wenn nicht sogar gratis. Da kann man für wenig Geld viele Programmstunden senden. Hinterher kann man dann sogar statistisch nachweisen, dass gar nicht so viel Fußball gesendet wurde, sondern auch andere Sportarten.

Das ist nicht skurril, sondern ökonomisch. Die Senderechte der WM für Österreich sind billig, wenn nicht sogar gratis. Da kann man für wenig Geld viele Programmstunden senden. Hinterher kann man dann sogar statistisch nachweisen, dass gar nicht so viel Fußball gesendet wurde, sondern auch andere Sportarten.

Von Infront Media kriegen ORF& Co garantiert gar nichts gratis

Na ja so wirklich ist das gar kein Statement.
Okay, vielleicht keine ausdifferenzierte Welttheorie zur Lösung aller Probleme auf dem Globus, aber eine feine Geste. Mir würden nach so einem Rennen ganz andere Dinge durch den Kopf gehen. Ich war baff, das PS plötzlich politisch wurde. Mir ist der Junge dadurch allerdings noch sympathischer geworden. Und die Sache mit der Flagge, ernsthaft, ich sehe da keinen Widerspruch.

Zurück