• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2015 in Richmond

Dafür müsste man erstmal eine Alternative zu einem Greipel haben. Darüber hinaus hat er ziemlich geackert,hat einfach eine Mordserfahrung und Sprinter sind können halt gut auf Position fahren, was auf dem Kurs ziemlich wichtig war.

Nächstes Jahr nun Regenbogentrikot: Fluch oder Segen(oder Sagan) ist da die Frage?

Macht für ihn doch praktisch keinen Unterschied.
Auch vor dem Weltmeistertrikot hat jeder gewusst, was Sagan auf dem Kasten hat.

Der "Fluch", dass der Weltmeister keinen Spielraum oder keine Unterstützung in Gruppen bekommt macht für ihn keinen Unterschied.

Vor nicht allzulanger Zeit konnte man von den Ekschpärde hier vernehmen dass der Kurs nicht selektiv genug sei.

Falls du mich meinst... Das war ne Befürchtung, und als Experte hab ich mich nie bezeichnet. Ich bin froh, dass es ein so spannendes Rennen wurde und ich mich getäuscht habe.

Ich hatte den Eindruck (gerade als die Gruppe um Boonen weg war) die anderen Nationen doch sehr mit dem Finger auf D gezeigt haben und dadurch fast riskiert haben, dass die Gruppe durchkommt,
Das Problem war wohl eher, dass Deutschland diese Gruppe verpasst hatte, die meisten Favoritenländer aber jemanden darin platziert hatten.
Wer auch noch hätte arbeiten müssen, sind die Australier. Aber die machen am liebsten gar nichts, lutschen bis zum bitteren Ende und sind dann todunglücklich, dass es nicht geklappt hat. Von daher wieder verdient nur 2.

Das Rennen ist doch für Deutschland perfekt gelaufen, aber einfach falsch ausgegangen. Degenkolb war im ganzen Rennen abgeschirmt und war in der zweitletzten Steigung perfekt positioniert. Nachher war die letzte Steigung halt zu steil für ihn, aber da kann das Team ja nichts dafür. Und Greipel hat unglaublich harte Ablösungen gefahren am Schluss, ich wüsste nicht wen man sonst hätte nehmen sollen, der in der Phase mehr gebracht hätte.

Das Problem war wohl eher, dass Deutschland diese Gruppe verpasst hatte, die meisten Favoritenländer aber jemanden darin platziert hatten..
genau, und D machte wieder die nachführarbeit, verbrannte die eigenen leute, und zog die lutscher, australien, italien, hinter sich her

Wer auch noch hätte arbeiten müssen, sind die Australier. Aber die machen am liebsten gar nichts, lutschen bis zum bitteren Ende und sind dann todunglücklich, dass es nicht geklappt hat. Von daher wieder verdient nur 2.
so siehts aus

Das Rennen ist doch für Deutschland perfekt gelaufen, aber einfach falsch ausgegangen. Degenkolb war im ganzen Rennen abgeschirmt und war in der zweitletzten Steigung perfekt positioniert. Nachher war die letzte Steigung halt zu steil für ihn, aber da kann das Team ja nichts dafür. Und Greipel hat unglaublich harte Ablösungen gefahren am Schluss, ich wüsste nicht wen man sonst hätte nehmen sollen, der in der Phase mehr gebracht hätte.
perfekt wäre es gelaufen, wenn Dege wenigstens auf dem treppchen gestanden hätte
aber leider ist er wieder, wie in der ganzen zweiten jahreshälfte, zu früh gegangen anstatt sich hochziehen zu lassen und energie für den letzten anstieg zu sparen
vielleicht hätte er es dann aufs treppchen geschafft

Zuletzt bearbeitet:
Darf Peter heute kneifen?

...so ein verrückter, geiler Typ endlich, endlich nachdem er die Tinkoff Wäsche ablegen durfte WELTMEISTER !
Gratulation Peter SAGANhaft!

Nachdem er die Ziellinie überfuhr und vom Rad stieg hat er einfach so das Rad weggeschubs...ist das geil!
soll heißen-> so nun bin ich Weltmeister, Rad brauche ich nicht mehr....;)
als nächstes, Kollegen abgeklatscht die so alle nach ihm ins Ziel trudelten...
Bei Boonen fiel es mir besonders auf. Boonen die Faust geballt und man hats gemerkt, dass er dem Peter das gegönnt hat!
Danach dann Helm und Brille ab und Abwurf in die Zuschauer...einfach geil! Handschuhe noch hinterher!
Dann knutschi, knutschi mit der Freundin...und wiedermal ein Wheelie am Rand der Absperrgitter!

Auf die Siegerehrung war ich gespannt^^

Da standen alle Drei. Dann klopfte Peter wie ein Irrer mit der Faust wie ein Pavian auf seine Brust...Die Damen mit den Folien-Blumensträußen liefen auf, aufeinmal war der Peter wech...
hat dann nur seine Fahne geholt:D und hatte ab dem Zeitpunkt des "Helm ab" nur noch mit seinen Haaren zu kämpfen;)
Nach dem Überstreifen des Trikot hat er dann dem Offiziellen noch auf die Schulter geklopft so nach dem Motto : haste geil gemacht Alter!:D
Die Goldmedaille steckte er mal eben 'ganz' in den Mund...:daumen: *ich hau mich wech*
was für ein verrückter Typ!

Für die Deutschen leider schade. Dege zu früh angegriffen, Gruppen verpaßt, so dass sie aufwendig 'zufahren' mußten usw.
Boonen und die Italiener auch zu früh. Obwohl ich dachte als die Gruppe mit Boonen und Viviani stand : Das wars....Nee, dann gings nochmal richtig los. War das spannend! Dann kam Peter...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ob Dege zu früh angegriffen hat weiß ich nicht. Als Sagan wegging hatte er ja keine andere Chance als zu versuchen mitzugehen, den lässt du nicht fahren kurz vor Schluss. Oder gabs n Angriff von Dege, den ich verpasst hab? Er kam doch ne Runde vorher erst in den Anstiegen in die Spitzengruppe...?

Das ist in Khatar, also vermutlich topfeben. Dann kann wieder mal ein Sprinter gewinnen.
Kittel also, wenn er nächstes Jahr wieder in Form kommt.

Nicht zwingend. Wenn die Scheichs ein Rennen wie Lüttich-Bastogne-Lüttich haben wollen, werden sie vermutlich einfach ein paar Berge bauen.

Welche Nation hat auf Deutschland gezeigt? Deutschland hat gepennt und keinen in die Gruppe bekommen. Da waren Holland, Polen, Belgien, GB, Italien und Spanien vertreten mit bärenstarken Leuten und Deutschland MUSSTE arbeiten weil alle wussten dass Degenkolb im Feld gammelt. Dazu haben die Belgier, Italien und Oranje die Führungsarbeit immer wieder gestört. Das war eine absolut kräftezehrende und beschissene Situation für Sieberg, Martens und Greipel. Der übrigens immer noch ein starker Radfahrer ist auch wenn er nicht mitsprinten kann und mMn auch für Helferaufgaben deutlich besser als irgendein B-Klasse Rouleur. Greipel ist absolute Weltspitze, keine Diva und der muss mit.

Im Endeffekt hat Deutschland dadurch wieder alle Fahrer ohne Team (Stybar, Sagan) ins Spiel gebracht und sich selbst das Leben schwer gemacht.
Mit Sagan hat dann einfach der beste Fahrer gewonnen, mit schlauerer Teamarbeit wäre der Sieger aus der stärksten Mannschaft entsprungen.

Ja, das habe ich auch schon mitbekommen^^ Wir in DE sind leider nicht so gesegnet. Da sind die UCI-Streams schon astrein.

Ja das ist die Programm-Kontinuität des ORF, die er einfach das ganze Jahr durchtzieht :rolleyes: :
Kein einziges(!) Profirennen übertragen, geschweige ein Ergebnis , nicht mal wörtlich (!!!) Ergebnisse z.B. des GIRO , TOUR oder der VUELTA vorzulesen und dann ZACK wird plötzlich das ganze Profirennen der WM LIVE übertragen...!
Skurriler gehts nicht....!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend. Wenn die Scheichs ein Rennen wie Lüttich-Bastogne-Lüttich haben wollen, werden sie vermutlich einfach ein paar Berge bauen.
Das war tatsächlich mal in Diskussion (bei wikipedia steht die veraltete Info noch drin), ist aber vom Tisch, s. hier: http://www.cyclingnews.com/news/no-specially-built-circuit-for-qatar-2016-worlds/

Deshalb hatte ich ja mal geschrieben, dass wir noch sehnsüchtig an den diesjährigen Kurs zurück denken werden.

Das war tatsächlich mal in Diskussion (bei wikipedia steht die veraltete Info noch drin), ist aber vom Tisch, s. hier: http://www.cyclingnews.com/news/no-specially-built-circuit-for-qatar-2016-worlds/

Deshalb hatte ich ja mal geschrieben, dass wir noch sehnsüchtig an den diesjährigen Kurs zurück denken werden.

Windkanten sieht man im Fernsehen ja leider nicht. Dünen dürften nicht für Selektionen reichen und sind vermutlich auch nicht sehr fotogen. Vermutlich hast Du leider recht.

Zurück