• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TYRANTS OF BLASHYRKH Wintertrainingsthread

Ahoi. Ich muss leider für Samstag absagen. Ich hoffe jetzt wieder vernünftig Grundlage trainieren zu können und ne MTB Tour ist mir im momentanen Zustand zu anstrengend.
 
br4bus schrieb:
Ahoi. Ich muss leider für Samstag absagen. Ich hoffe jetzt wieder vernünftig Grundlage trainieren zu können und ne MTB Tour ist mir im momentanen Zustand zu anstrengend.
@br4bus: Ich habe es geahnt.
Wir sind nicht dafür bestimmt einmal zusammen zu fahren. ;) :D
Und was deinen Grund angeht so müßte ich dann eigentlich uch absagen. :o :D
 
Die Kindernamen gefallen mir. :cool:
Und warum heißt das Caad5 jetzt Turbo? :confused:

Und was ist die gute Nachricht? :confused:
Lass mich raten.
-Du hast bei einem re-test bei Hr. Ueing den Topscore von F.WE. gebrochen.
-Du hast in einem Preisausschreiben der Apothekenumschau ein Einkaufsgutschein im Wert von 2000€ gewonnen.
-Du hast dein 100Ga-Opfer heute erlegt.
 
Jetzt weiß ich's.
Du hast heut Nacht ein Ga-Erscheinung gehabt und kannst es nicht mehr abwarten bis es Sonntag wird um eine 6 Stunden Ga1 Einheit zu fahren. :D
 
Also die gute Nachricht: Ich hab das Sprint/Motorik Training ins Freie verlegt (hätte eigentlich auf dem Spinbike stattfinden sollen).

Da das Wetter aber ganz ausgezeichnet war (keine Überschuhe nötig) hab ich mir gedacht, daß die max. Kadenz Intervalle evntl. ganz gut geeignet seien meine Kompatiblität zu 180er Kurbeln zu testen.
Habe also den CAAD5 mal von der Wand genommen und bin losgestiefelt.
Bei den TF Intervallen hatte ich keine Probleme - wie hoch die TF tatsächlich war, kann ich nicht sagen, da ich keinen Messer dran hab (den ich eh nicht hätte ablesen können...), aber subjektiv halt völlig normal. Das Erreichen der max TF kann etwas länger gedauert haben - dürfte afaik aber Gewöhnungssache sein.
danach standen noch 4x30'' SB auf dem Plan - also Bergsprints :) (endlich mal normales Radfahren :D :p). Da rockte die lange Kurbel auf jeden Fall. Ich hab bestimmt nen Gang dicker bei gleicher Kadenz gefahren.

Ansonsten noch ein Paar Eindrücke:

- Sitzposition sehr komfortabel. Kann eigentlich nicht kürzer sein als bisher, mal schauen. Husky muß das mal kontrollieren...
- Kurbel subjektiv steifer als Octalink I. Schaltet phänomenal!!
- Laufrad hinten bei Bergsprints etwas weich. Möchte ich aber noch nicht abschließend negativ bewerten, immerhin bin ich sonst auf 36° LRS unterwegs und der ist halt sehr stabil...
- Fahrkomfort sehr hoch. Klar der Rahmen ist weicher als der andere Kinesis. Auffallend weniger "hölzern" - weiß aber nicht, ob ichs besser finde. Liegt vermutlich an den Laufrädern. Werde mir mal normale 32° von meinem Bruder zum Vergleich leihen.
- Lenkverhalten sehr direkt (möchte mal wissen, wo Cdale die Rahmen mit dem in der Tour beschworenen Geradeauslauf baut... vermutlich eher die kleinen?!). Zum Flattern konnte ich ihn nicht bringen (freihändig gegen Steuerrohr prügeln; allerdings noch keine wirklich schnellen Abfahrt).
- DA Kette mit Campa Ritzel kein Prob. Geringfügig lauter als reiner DA Antrieb.
- Record Ergo: der große Plastik Schalthebel könnte steifer sein.
 
Das hört sich doch gut an. :cool:
Übrigens für einmal Sitzposition kontrollieren nehme ich 185€ oder einen Gutschein für Fr. Demir. :D

Das die Laufräder weicher sind glaube ich ungesehen.
Wie Du schon sagst geht es bei deinem anderen mit 36Loch nicht mehr viel steifer.

Was den "Komfort" des Rahmens angeht so kann ich auch von meinem CAAD4 nicht behaupten das er bretthart ist.

Und vor den Campaplastikhebel und den Mix von dem Italozeugs mit den wirklich guten Komponenten hatte ich dich ja gewarnt. :D
 
also das mit fr. demir verstehen jetzt wieder alle falsch...

das italozeux funktioniert aber ganz annehmbar und sieht ganz gut aus. trotzdem glaube ich auch, daß die reine DA noch nen tacken besser funktionieren mag - aber who cares?

LRS muß ich halt mal im dauerbetrieb sehen. war jetzt nicht wirklich dramatisch, aber im direkten vergleich fällts halt auf. glaube nicht, daß ein anderer systemlrs mit ähnlich hoher felge und gleicher speichenzahl (viel) steifer wäre.
 
Abbath schrieb:
LRS muß ich halt mal im dauerbetrieb sehen. war jetzt nicht wirklich dramatisch, aber im direkten vergleich fällts halt auf. glaube nicht, daß ein anderer systemlrs mit ähnlich hoher felge und gleicher speichenzahl (viel) steifer wäre.

Probier doch mal Cosmic Carbone :).
 
führe mich nicht in versuchung :mad:

...aber im ernst: wenn das mit dem nicht hinhaut kommt vermutlich tune, cx ray und und cxp33 - cosmic sind zu schwer und flach fahren macht eh keinen spaß...
 
Am besten am Sonntag bei unserer langen Ga-Ausfahrt. :D

Was gibt es denn, neben br4bus seiner Absage, neues vom Samstag?
Das Wetter scheint uns ja eine trockene Strecke nicht zu gönnen. :aufreg:
 
Abbath schrieb:
führe mich nicht in versuchung :mad:

...aber im ernst: wenn das mit dem nicht hinhaut kommt vermutlich tune, cx ray und und cxp33 - cosmic sind zu schwer und flach fahren macht eh keinen spaß...

Dafür sind die aerodynamisch und steif was meins Erachtens vielmehr zählt. "Einmal angetreten und die rollen" :D.
 
Zurück