• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TYRANTS OF BLASHYRKH Wintertrainingsthread

Das ein regelmäßiges Training im Herbst gegen Erkältungen schützt ist sicher ein angenehmer Nebeneffekt.
Wichtig ist aber auch das man gezielt darauf achtet möglichst schnell aus den nassen, kalten Klamotten raus zukommen.
Und was auch wichtig ist das man gerade zu Beginn einer Ausfahrt langsam macht damit sich die Atemwege an den Kältereiz "gewöhnen".

das ich gar nichts machen will stimmt so nicht: ich werde wohl jeden 2. tag 30min-1h spazieren fahren, nur mit 0 intensität. wenn man mit einem schlag gar nichts macht und dann schlagartig wieder anfängt führt das nach meiner erfahrung unausweichlich zu ner infektion.

heute ist übrigens ruhetag und abgesehen davon bin ich von meiner aktuellen form ziemlich angetan. hoffe nur, daß ich mich sa nicht verkühlt hab. nach der abfahrt vom hermannsdenkmal war mir doch kurzzeitig lausig kalt - hat sich aber wieder gelegt.

Abbath schrieb:
das ich gar nichts machen will stimmt so nicht: ich werde wohl jeden 2. tag 30min-1h spazieren fahren, nur mit 0 intensität. wenn man mit einem schlag gar nichts macht und dann schlagartig wieder anfängt führt das nach meiner erfahrung unausweichlich zu ner infektion.
Das ist gar nichts. ;) :D

Korinthenkacker :p ;)

Ich wollte damit nur sagen, daß es imho nicht besonders geschickt wäre, prompt ne Woche nur noch auf dem Sofa zu sitzen.

Abbath schrieb:
Korinthenkacker :p ;)

Ich wollte damit nur sagen, daß es imho nicht besonders geschickt wäre, prompt ne Woche nur noch auf dem Sofa zu sitzen.
Als wenn Du das schaffen würdest. :p
Spätestens nach 3Tagen fangen deine Beine an zu rotieren. :D

Das gleiche bzw. etwas ähnliches sagte man auch über Eddy M. nach seinem Stundenweltrekord inMexiko. :dope: :jumping: ;)

Nach einwöchiger Pause haben meine Beine auch rotiert wie verrückt. Meine Freundin meinte ich würde nachts im Schlaf radfahren... Heute morgen habe ich mich jedenfalls zum ersten mal wieder auf´s Rad gesetzt (nicht zuletzt wegen des PC-Frustes) und bin eine 90min Runde bei strahlendem Sonnenschein mit äußerst mäßigem Tempo gefahren und alles fühlt sich gut an. Die Eisbären sind nur 25 Pkt. vor uns und ich bin frohen Mutes, die kriegen wir wieder. Ich schätze in einer Woche bin ich wieder voll einsetzbar, Antibiotika sei Dank, und dann kann unseren Siegeszug niemand mehr aufhalten!!

RigobertGruber schrieb:
Nach einwöchiger Pause haben meine Beine auch rotiert wie verrückt. Meine Freundin meinte ich würde nachts im Schlaf radfahren... Heute morgen habe ich mich jedenfalls zum ersten mal wieder auf´s Rad gesetzt (nicht zuletzt wegen des PC-Frustes) und bin eine 90min Runde bei strahlendem Sonnenschein mit äußerst mäßigem Tempo gefahren und alles fühlt sich gut an. Die Eisbären sind nur 25 Pkt. vor uns und ich bin frohen Mutes, die kriegen wir wieder. Ich schätze in einer Woche bin ich wieder voll einsetzbar, Antibiotika sei Dank, und dann kann unseren Siegeszug niemand mehr aufhalten!!
Schön das du fast genesen bist und das du mit uns Ostwestfalen wieder sprichst. ;) :D

melde ordnungsgemäße 2h laufen - die hälfte im wald, die andere hälfte (weil es stockfinster wurde) auf der straße.

morgen gehts wieder ins studio bzw. das kräftigungsprogramm zwischen den schrottvorlesungen am vormittag. werde - so die zeit reichen sollte - vor dem studio 20min laufen und mich hinterher noch 30min kb technisch auf den spinner (könn die nicht mit "normalen" sätteln ausgeliefert werden? :mad: ) setzen.

ansonsten kann ich nur sagen, daß ich mich z.zt. ganz wohl fühle (deutlich überdurchschnittlich für dieses jahr) und das gefühl habe genau die richtige trainingsmenge und abwechslung im sportprogramm gefunden zu haben :) - auch was schönes.

Das mit dem Wohlfühlen kann ich unterstreichen.
Ich bin aber auch schon die letzten 3 Jahre gut und gesund durch den Winter gekommen.
Liegt vielleicht an den täglichen, vor allem bei Schweinewetter gern genommenen "Ausflügen" mit den Hunden. ;) :D

Achja, für heute melde ich 95min. Ga mit dem SR.

br4bus schrieb:
Hab uns gerade wieder auf den ersten Platz geschoben :).

Hatten die 3 h Straße + Wald doch einen Sinn ;).
Hey, br4bus, ein dickes Extralob. :daumen: :love: :mex:

Achja, wegen des LRS.
Ist mir leider im Moment zu teuer.
Meine Finanzministerin hat da eine Haushaltssperre verordnet. :( :eyes: :crying: :heul:

huskyblues schrieb:
Hey, br4bus, ein dickes Extralob. :daumen: :love: :mex:

Achja, wegen des LRS.
Ist mir leider im Moment zu teuer.
Meine Finanzministerin hat da eine Haushaltssperre verordnet. :( :eyes: :crying: :heul:

Ja, hab ich mir schon gedacht. Ich werde morgen mal den Händler fragen ob der LRS zwingend mitzubestellen ist. Was ich aber bei Stevens befürchte :( .

br4bus schrieb:
So jetzt noch de-master und wir haben wieder einen dünnen aber feinen Vorsprung.

:bier:

Ja ähh nu... :D

War gerade eine halbe Std. am konzentrierten Lederkugel wegschießen, als aus dem "Schauer" (sooo, noch eine Prise Dramatik...) ein Monsunartiges Regengedöhns auf mich niederprasselte. Habe mich dann entschlossen das Wetter auszunutzen, und meine wunderschöne, leidenschaftliche und einfach unbeschreiblich tolle Schaltgruppe des weltbesten Schaltgruppenfürrennräderherstellers zu massie.. äh pflegen!

De-Master schrieb:
Ja ähh nu... :D

War gerade eine halbe Std. am konzentrierten Lederkugel wegschießen, als aus dem "Schauer" (sooo, noch eine Prise Dramatik...) ein Monsunartiges Regengedöhns auf mich niederprasselte. Habe mich dann entschlossen das Wetter auszunutzen, und meine wunderschöne, leidenschaftliche und einfach unbeschreiblich tolle Schaltgruppe des weltbesten Schaltgruppenfürrennräderherstellers zu massie.. äh pflegen!

Dafür wärste morgen halt doppelt soviel wie geplant. :bier: :eek: :rolleyes: :D

Ja ähm auch da muss ich dich entäuschen... :rolleyes:

...denn mein Mathelehrer meinte mal was von 0²=0 oder so?! :eyes: :blabla:

Na mal schaun, vielleicht lässt sich ja doch noch eine klitzekleine Runde einbauen. Aber tendenziell wahrscheinlich nicht, sondern erst am Sonntag wieder.

2:55 Rad, man könnte fast 3 h sagen :). War richtig schönes Wetter heute in OWL. Gleich gehts nochn paar "Alternative Sportarten" - Punkte holen, dann hab ich für heute genug getan. :o :D

Yep, das Wetter war heute einfach genial.
Und da ich heute einen Tag Überstunden abgefeiert habe konnte ich den Tag auch voll genießen.
Erst gemütlich gefrühstückt, dann ein wenig gegammelt, anschließend eine schöne Runde mit meiner besseren Hälfte und den Fellnasen gedreht
und dann bin ich noch eine kleine Runde (4.30Std.) gefahren.
Husky, watt willste mehr. :cool: :D

hab wie angekündigt trainiert. allerdings bin ich statt des laufens doch rad gefahren, da ich gestern wohl nen bissel schnell unterwegs war und meine achillessehne leicht gereizt ist.
auf dem rückweg aus der muckibude war es schon ziemlich glatt - hoffentlich kann ich morgen früh radeln!

Zurück