• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TYRANTS OF BLASHYRKH Wintertrainingsthread

4:47 MTB. Ich möchte ein lob ;) oder das jemand dieses braune etwas säubert...
im wald war es so schön - fast schon kitschig: die bäume waren schneeweiß (wie im märchen) die luft schneegrau und die wege in einem eleganten rotbraun von den verrotenden blättern.

...nur der eisregen auf dem rückweg hätte nicht not getan :o

und jetzt wird pizza gegessen :)

Hast du gaaanz toll gemacht. :daumen: :love: :D
Nur dein Rad mache ich nicht sauber. :aetsch:

Bei mir waren es 3.30min. auf dem RR und, nach trocken rubbeln und umziehen, nochmal 50min. mit den Fellnasen.
Anschließend noch 45min. X-treme Cleaning mit der Hoffnung das es morgen trocken ist. :( :rolleyes:

Wo hast du denn den Eisregen gehabt?
Ich hatte die ersten 2 Stunden eigentlich "gutes" Wetter nur die letzten 90min. waren schweinisch Naß und Dreckig. :mad: :aufreg: :mad:

Bin 75 Minuten herumgerollt!

Abbath, Looob ;). Aber bei uns war heute überhaupt kein weiß mehr da :eek:, warst sicher im Teuto oder?

De-Master schrieb:
Tach!

Habe ebenfalls eine grooße Runde MTB hinter mir.
5 1/2 Std. durch die in Schnee gehüllten Bergischen Wälder.

Wunderbar! Aber dafür mache ich morgen mal gar nichts... :o

FCB-1.FC K = 3:1 :bier: :jumping:

Nochn Lob, man hab ich ja richtig wenig getan :).

Bielefeld 2 : 0 Bremen :D

@br4bus jo, war aufm denkmal. da war oben alles komplett weiß, ansonsten halt alles bis auf die wege. leider hat sich das auf dem rückweg dann zusehends (obwohl zum ende hats nochmal geschneit) gelegt - blöder eisregen :mad:

espresso schrieb:
Doch: Ihr seid euren 1. Platz los! ;)
:crying: :heul: :heul: :heul: ;)

Davon mal abgesehen scheint der Pokal bei manchen ungeahnte Kräfte freizusetzen.
Wenn ich mir die Umfänge anschaue die da manch einer fährt frage ich mich welchen Sinn das hat. :confused:

Ich habe das ganze schon mit Abbath mal diskutiert.
Die Gefahr vom Winterpokal liegt darin das das ganze eine Eigendynamik bekommt die nicht Zweck des ganzen war/ist.
Ich fahre um mir Grundlagen für das Frühjahr zu holen und nicht um im Februar mit Null Bock, Übertraining und ruinierter Form eine Pause zu machen. ;) :cool:
Das heißt ich habe einen weitgehend festen "Plan" der zumindest eine max. Belastung an stunden hat, die ich auch nicht überschreiten werde.
Abbath will so wie er sagte im Dezember mal ne Woche nix machen und ich werde sicher die nächsten 2-3 Wochen insgesamt weniger Stunden haben
da mein erster Block durch ist.
Nur was da manche Experten an Stunden absolvieren löst bei mir mitleidiges Staunen aus.
Das fährt noch kein Profi der im März in Belgien fit sein will.

Tja, das ist echt schwer zu sagen, was andere da machen...

Bei mir ist es so, dass die MTB-Eineiten fast schon regenerativen Charakter haben, d.h. nach 2-2,5h bin ich eigentlich kaum schlapp, nur die Kälte hat mich langsam wieder heimgetrieben. Dagegen bin ich nach 1,5h Rollskitraining muskulär und von der Ausdauer wesentlich mehr gefordert. Das alternative Training ist bei mir Kraftraining (im Moment IK) und das stecke ich eigentlich auch gut weg.

Insgesamt ist also bei mir die Belastung wesentlich niedriger als im Sommer, selbst wenn der zeitliche Aufwand nicht so stark zurück gegangen ist wie sonst im November. Was aber gut ist, denn komischerweise war ich sonst immer um die Zeit krank und heuer mal nicht, WP sei Dank...

Zurück