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Bei ebay kleinanzeigen bekommt man ständig neue/ungefahrene Schwalbe Pro One unter 50€. Der Reifen läßt sich gut montieren und fährt sich wirklich gut. Pannen hatte ich nie, egal mit oder ohne Schlauch..Ich bin gespannt. DT P1800 Laufräder sind bestellt. Was soll ich dazu nehmen? Das wird mein erster Test mit TL, da auch meine MTB noch herkömmlich fahren.
Conti 5000 TL?
Welche Dichtmilch dazu?
Noch etwas vergessen?
Ich verstehe nicht, warum du TL hast und dann auf Schlauch zurück gehst.
naja, mit Schwalbe Marathon hättest du auch keine Pannen, rollt aber wie ein Sack Nüsse. So hättest du einen Reifen, der deutlich leichter ist und viel besser rollt. Ich meine, die GP 4000 II hatte ich auch am Alltagsrad, die sind schon ok, aber kein Vergleich zu den Pro ones. Gute Reifen sind die beste und günstigste Tuningmaßnahme am Rad. Und wieso Kopfschmerzen? alle halbe Jahr kipf man etwas Milch nach, falls die Reifen dann noch nicht aufgeraucht sind. Ab und an etwas aufpumpen, wie bei jedem Reifen. Und ich kann sogar Ersatzreifen und Pumpe zu Hause lassen, muss mir darum also keine Kopfschmerzen machen...Weil ich mit der Kombination GP 4000 / 4 Season (v/h) im Sommer und 4 Season / 4 Season (v/h) im Winter auch so keine Pannen hab. Wozu unnötige Kopfschmerzen.
Wenn mit außer zu viel Bier am Vortag mal etwas beim Radfahren richtig Kopfschmerzen bereitet hat, dann war das der Pro ONE als TL. So viele Platten hatte ich noch nie, wie mit diesen Mistdingern.naja, mit Schwalbe Marathon hättest du auch keine Pannen, rollt aber wie ein Sack Nüsse. So hättest du einen Reifen, der deutlich leichter ist und viel besser rollt. Ich meine, die GP 4000 II hatte ich auch am Alltagsrad, die sind schon ok, aber kein Vergleich zu den Pro ones. Gute Reifen sind die beste und günstigste Tuningmaßnahme am Rad. Und wieso Kopfschmerzen? alle halbe Jahr kipf man etwas Milch nach, falls die Reifen dann noch nicht aufgeraucht sind. Ab und an etwas aufpumpen, wie bei jedem Reifen. Und ich kann sogar Ersatzreifen und Pumpe zu Hause lassen, muss mir darum also keine Kopfschmerzen machen...
Ich bin jetzt 10.000 km mit denen gefahren und hatte noch keinen, der sich noch von selbst erledigt hätte.Wenn mit außer zu viel Bier am Vortag mal etwas beim Radfahren richtig Kopfschmerzen bereitet hat, dann war das der Pro ONE als TL. So viele Platten hatte ich noch nie, wie mit diesen Mistdingern.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein; ich habe nach 20-25Tkm den Pro ONE zu den Akten gelegt. Egal mit welcher Milch, hat eine nachhaltige Verschließung (6bar) eines Lochs nie funktioniert. Das war bei den ersten ONE noch anders. Und ab so 1.500km hat bei mir die Pannenanfälligkeit beim Pro ONE extrem zugenommen.Ich bin jetzt 10.000 km mit denen gefahren und hatte noch keinen, der sich noch von selbst erledigt hätte.
Ich bin immer 8 bar gefahren. Ein Loch hatte ich auch mal, das hat über eine Stunde leicht gesifft, bevor es zu war, da hatte ich auch nur noch 5 bar. Aber das war auch recht groß und der Reifen schon sehr dünn. Dass das Abdichten schlechter geht, wenn der Reifen schon dünn ist, ist logisch, sollte aber trotzdem bis zur angegebenen Fahrleistung gut funktionieren.So unterschiedlich können Erfahrungen sein; ich habe nach 20-25Tkm den Pro ONE zu den Akten gelegt. Egal mit welcher Milch, hat eine nachhaltige Verschließung (6bar) eines Lochs nie funktioniert. Das war bei den ersten ONE noch anders. Und ab so 1.500km hat bei mir die Pannenanfälligkeit beim Pro ONE extrem zugenommen.
? ???Ich bin jetzt 10.000 km mit denen gefahren und hatte noch keinen, der sich noch von selbst erledigt hätte.
Voller Enthusiasmus auf TL mit dem Pro One gewechselt, die ersten 200km sehr begeistert gewesen, das hat sich dann sehr schnell gelegt. Egal welche Milch, wenn Löcher passierten (was auch echt häufiger war), war hinterher das Rad komplett eingesaut, und im Reifen noch max 4 bar Druck über, bin zeitweise mit einem kleinen Fläschchen Dichtmilch in der Toolbox spazieren gefahren.So unterschiedlich können Erfahrungen sein; ich habe nach 20-25Tkm den Pro ONE zu den Akten gelegt. Egal mit welcher Milch, hat eine nachhaltige Verschließung (6bar) eines Lochs nie funktioniert. Das war bei den ersten ONE noch anders. Und ab so 1.500km hat bei mir die Pannenanfälligkeit beim Pro ONE extrem zugenommen.
Heute den Panaracer GK Slick montiert.
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Ich fahre Campagnolo...Gute Tubless? Schau dir mal den Ultegra LRS an... Habe (hatte) die als Winterlaufräder für mein Canyon Ultimate und bin auch eine Zeit ohne Schläuche gefahren. Nicht zu schwer und gute Naben...
edit: sehe gerade, das die kaum noch verfügbar sind... falls gebraucht in Frage kommt, PN an mich