• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trombose

Schwarzwaldyeti

Vierfach spezialisiert
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
5.581
Punkte für Reaktionen
7.474
Der Fehler im Gedankengang ist: Thrombose entsteht nicht durch Bewegungsmangel, sondern durch den mangelnden Blutfluss. Der ev. auch durch Bewegungsmangel entsteht, aber sicherlich ist das einer der geringeren Gründe. Dafür gibt es zahlreiche Beweise von Profisportlern.
Deshalb steigt auch die Häufigkeit bei über 75jährigen auf den Faktor 100 gegenüber 20-40jährigen? Weil die zu viel Sport machen? Also sollten sie Bewegung/Profisport strikt vermeiden? :crash:
 

Rawuza

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dezember 2014
Beiträge
4.574
Punkte für Reaktionen
3.463
Gedankengang. Ist ja jetzt meine 2 Trombose und wenn ich meinem Körpergefühl vertraue ist es mindestens die 20igste. Hab in meinem Trainingsbuch mal nachgesehen und stelle fest, das ich jedesmal Trombose oder tromboseähnliche Beschwerden habe wenn ich mit Zug trainiere.
Bei der 1. hat der Arzt auch gesagt, das er die Trombose bzw. den Trombus nicht sehen kann da er hinter einer frischen Sportverletztung liegt. Klemm ich mir da bei bestimmten anstrengenden Bewegungsabläufen eine Ader ein? Ist ja immer die gleiche Stelle. Genau über den Wadenbein und in der Mitte der Wade von oben nach unten gesehen. An dieser Stelle hab ich auch einen schmerzenden Druckpunkt, den ich aber wegmassieren kann.
Naj, hab ja noch 30 Jahre um das Auszutesten :D
 

Rawuza

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dezember 2014
Beiträge
4.574
Punkte für Reaktionen
3.463
Man stelle sich vor was das für den Organismus hieße, würde man wirklich die Viskosität des Blutes ändern. Sofortiger Tod wäre die Folge!
Es tut mir leid so direkt sein zu müssen, aber : Du hast davon keine Ahnung und solltest um Gotteswillen niemandem vorgaukeln es wäre anders, bevor noch ernsthaft jemand zu schaden kommt!

Gib gerne Ernährungstipps, aber keine zur Behandlung akuter und ernsthafter Erkrankungen.
Was war dann in der EPO Zeit. Die haben doch auch ihr Blut verdickt und bei/vor der Kontrolle wieder verdünnt?
 

Ddorfer

MItglied
Mitglied seit
7 November 2009
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
59
Hömma Johann, fahr mal in die VenenKlinik im Park nach Hilden ,Da werden sie geholfen,
Die Lasern Dir auch gleich falls nötig:idee: d Hämmoridde wech
Und lass den Schweinsbraten sein😂
Glückauf Manni
 

Ddorfer

MItglied
Mitglied seit
7 November 2009
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
59
Die Halbwertzeit der meisten Protagonisten hier iss eh überschritten:bier: Als dann ,hau wech!
 

Ddorfer

MItglied
Mitglied seit
7 November 2009
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
59
Moin Johann,klick mal auf d Startseite die News an,dort schreibt Dr.B.Pötsch eine Abhandlung in Sachen
Thrombose 🚴‍♂️
Glückauf😎
 

Rawuza

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dezember 2014
Beiträge
4.574
Punkte für Reaktionen
3.463
Hab jetzt mal den Factor 5 testen lassen. Nix Neues.
80%höheres Risiko? Da bin ich ja noch gut dabei! Gegen einen 20-40jährigen hätte ich 100%.Oder so :idee:
 

Anhänge

Rawuza

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dezember 2014
Beiträge
4.574
Punkte für Reaktionen
3.463
Kann man das überhaupt öffnen? Ich schon.
 

Ddorfer

MItglied
Mitglied seit
7 November 2009
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
59
Hömma Johann,komm grad vonne Tour ⛅bis RheinKM 205 dann li ab Deine Richtung SG,von Disch no SchweissSpur zu sehn💥,sizde nur vorde
Glotze un reibs de thrombösen Beine ein🧘‍♂️?Datt brings nich🛋
Glückauf Manni
 

hecki92

MItglied
Mitglied seit
3 Oktober 2012
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
85
Hab jetzt mal den Factor 5 testen lassen. Nix Neues.
80%höheres Risiko? Da bin ich ja noch gut dabei! Gegen einen 20-40jährigen hätte ich 100%.Oder so :idee:
Naja, das eine sticht das andere nicht aus. Du hast ein (natürliches) erhöhtes Risiko durch das Alter und ein zudem deutlich erhöhtes Risiko, (übrigens 80-fach, nicht 80%) wegen der APC-Resistenz, also kombiniert ziemlich hoch.
 

Ddorfer

MItglied
Mitglied seit
7 November 2009
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
59
Ich glaub er hat Eddy Mercx Testat kopiert:cool:
 
Oben