• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Yep, so isses :D
Bin allerdings nach der Reha in ein richtiges Motivationsloch gefallen, hatte zu nix mehr Lust, nur noch rumhängen. Zum Glück gabs da noch die paar Walkingeinheiten, die ich mit meiner Frau zusammen gemacht habe, das hat mich etwas bei Laune gehalten.
Im Augenblick bin ich voll vom Beruf absorbiert und mußte deswegen schon die ersten Schwimmversuche auf nächste Woche verschieben. Es hat sich während meiner Abwesenheit halt doch einiges an Arbeit angesammelt.
Für Freitagabend habe ich eine erste vorsichtige Gymnastikeinheit eingeplant. Neudeutsch heißt das - glaube ich - "Stabi". Hoffe, daß mir die Zeit dazu reicht.
Also, Grüße an alle, ich plane am Comeback, nur geht halt doch alles etwas langsamer, als ursprünglich gedacht. Aber es geht was und das ist wichtig!:cool:

Walter

Alles Gute !! :daumen::daumen:

Bei uns zum Glück net, Dauerfrost ist in der Main-Tiefebene kein Thema mehr. Tiefstemperatur in der kommenden Nacht 1-2°+.....und die nächsten Tage wirds noch milder, yippieh....:jumping:
Da nehm ich auch Regen in Kauf. Verrückt, ich weiß, aber für milde Temeperaturen mach (fast) alles :D

Ausziehn Ausziehn:D:D

@ Bauknecht
...so schaut`s aus ,besser als nix ....step by step :daumen:

Niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee mehr Seite 2 *sing* :D

*offtopic*
Ich hasse es wenn Leute ihre Termine net absagen :wut: wozu gibts heutzutage Handy`s??? Jetzt hock ich hier, hab nüscht zu tun und überlege wie ich sowas abstellen kann. Mehrmals pro Monat hab ich dieses Problem....Termine werden vereinbart, dann net eingehalten und natürlich net abgesagt :mad:

moinsen,

nach beschaulichen und verfressenen Weihnachten hab' ich mich jetzt auch mal wieder im Fitnesstudio und auf einschlägigen MTB Tracks sehen lassen.

@klaus 100: Nächstes mal müssen wir dich unbedingt ins erste Team oder so stecken. Bei Team 5 geht deine Leistung ja total verloren. ;)

mfg lb

moinsen,

nach beschaulichen und verfressenen Weihnachten hab' ich mich jetzt auch mal wieder im Fitnesstudio und auf einschlägigen MTB Tracks sehen lassen.

@klaus 100: Nächstes mal müssen wir dich unbedingt ins erste Team oder so stecken. Bei Team 5 geht deine Leistung ja total verloren. ;)

mfg lb

Puuh, MTB geht hier ( noch ) gar net, im Wald isses ein einziges rumgeeiere weil der Restschnee nu batschnass und pappig ist. Aber am W-Ende solls hier bei uns durchregnen ( bääh ) und dann ist der Schnee zunächst mal Geschichte.

Morgen 15km-Lauf in Karlstadt, ich hoffe daß der angesagte Eisregen dort nicht runtergeht :eek:
Wenn sowas passiert - wird ein Lauf dann auch mal abgesagt? Ist nämlich nur auf Asphalt....

Wie ich am Sonntag bei Dauerregen die im TL stehenden 3:30 Std. fahren soll entzieht sich meiner Kenntnis :ka: ich hoffe ich finde noch jemanden verrücktes der sich mir anschließt, sonst kipp ich vor Langeweile vom Rad...

Haja Adrenalino das packste schon ,auch mit dem Radfahren,must halt den inneren Schweinehund etwas besiegen :o

Naja ich starte nächste Woche wieder in meinen nächsten Trainingszyklus nachdem diese Woche nur Ruhewoche war.

Was mich aber mal interessieren tät,ist es normal das wenn man nur 1 MD dieses Jahr plant,das man dann im Training immer Schwimmstrecken von über 3 km schwimmt?

Hab mir ml den Trainingsplan aus der Triathlon Training angeschaut und da ist die länge Strecke für diesen Monat bei 2,6 km angegeben,ich darf aber schon immer um die 3,3 schwimmen,ist das normal?

Hmm, ich find das ist von Mensch zu Mensch verschieden, je nachdem wie gut oder schlecht jemand ist im schwimmen. Ich bin letztes Jahr vor meiner MD ( 2km Wettkampfstrecke ) 2-3x/Woche schwimmen gegangen, hab aber nur 1-2x/Monat mehr als 2,8/2,9km gemacht, sonst immer so je nach Einheit 2,2-2,7 max.

Und die langen Einheiten dann eh im Freiwasser. 3km und mehr im Freibad, da wirste doch blöd :lol:

Und nochwas : ich persönlich find daß Intervall-Training wesentlich mehr bringt als ständiges Streckengeschrubbe. O.k, ab und an km machen ist gut aber net zu oft.....

@ Adrenalino
Viel Glück beim Staustufen Lauf!!!:i2::i2:
Ich komm gerne mit ne 3:30 Ausfahrt machen, nur wohn wir dazu a bissel weit auseinander.

Super, sollte der Lauf hier und jetzt statt finden müsste man definitiv absagen. Eisregen!! Es ist derart glatt, man kann sich draußen nur von Zaun zu Zaun entlanghangelnd "fortbewegen", es ist brandgefährlich! Hoffentlich hat sich das bis 12 Uhr erledigt, dann fah ich los und wollte spätestens 13:30 Uhr da sein. Ob ich das bei den Verhältnissen schaffe steht in den Sternen. Jedenfalls wirds eng, zeitlich gesehen. Mistwetter! :wut: :mad:

Wieder da!
Hier ein kleiner Bericht : grad noch rechtzeitig bin ich um 13:30 Uhr in Karlstadt, nachdem ich auf der Fahrt vorher sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ignoriert habe :D denn ich bin natürlich NICHT rechtzeitig ausm Geschäft raus gekommen.

Egal, schnell die Startnummer geholt, ans Band gepinnt und warmlaufen. Um 13:55 Uhr stelle ich mich zu 200 anderen an die Startlinie auf dem sehr schönen Karlstadter Marktplatz. Ich sehe viele "alte Bekannte" von MTB-Maras aus dem Spessart, oh weh, das wird hart, denn viele von den Jungs sind ebenfalls triathletisch unterwegs. Startschuss und ab gehts. Aus der Altstadt raus runter zum Main und dann am zugefrorenen Main entlang zur namensgebenden Staustufe Ri. Gemünden.

Jeder KM ist gekennzeichnet, das macht die Kontrolle doch sehr einfach! Ich laufe recht locker in der zweiten Gruppe mit und fühle mich bestens. Bei KM 1 Blick auf den HAC = 4:35, wow! Hmm, vielleicht doch etwas zu schnell? Ich beschließe daraufhin daß mir alles egal ist und ich versuchen werde mir die Lichter auszuschießen, soll heißen : VOLLGAS!!

Die Gruppe, in der ich bin, harmoniert recht gut und mit einem älteren Herrn ( na gut, ich schätz ihn mal auf 50 also im besten Alter :D:D ) wechsle ich mich regelmäßig ab, mal geht er vor, dann ich, dann er usw.....

Bei KM 7,5 der Wendepunkt, Blick zum HAC = 34:25, bin ich noch im Tempo? Die Umrechnerei nervt, also werde ich wieder auf die markierten KM achten. Jetzt wird es langsam hart merke ich, au weia. Mein Körper schreit "mach langsamer, das tut weh" aber ich schrei zurück "mir doch egal" :lol:

Die letzten KM krieg ich irgendwie net mehr so richtig mit, ich laufe hinter "meinem" Hasen und gugg nur noch auf seine Beine. Wenn ich nach vorne gugg seh ich die Strecke und wie elend weit es noch ist, uffz......dat is zu ernüchternd. Ich entschuldige mich atemlos beim Vordermann "sorry.....ich bleib hinten.....sonst kack ich ab"......und er meint nur "kein Problem, ich zieh dich ins Ziel" :daumen:

Dann endlich Karlstadt, durchs Stadttor in die Altstadt, links, rechts und das Ziel taucht vor mir auf. Auf den letzten Metern zieh ich nochmal das Tempo an und dann isses geschafft :

1 : 09;44 :D :D :D

Weniger toll : Pulsschnitt von 177!!!!! :eek: au weia, mamma mia, heiligs Blechle, Kerle naa.....

Platzierung weiß ich noch net, was ich aber weiß : mir tut ALLES weh. Also vom Bauch an abwärts. Uiuiuiui, ob das so klug war das Tempo voll durchzuziehen? Andererseits denk ich mir, so ein längerer Tempolauf gehört halt mal dazu, oder?

Ich hab mich jetzt zu hause noch 30 Min. auf der Rolle ausgefahren damit meine Beine wieder "gangbar" werden :D jetzt noch bissi dehnen und dann is Couch angesagt. Nachher gibts zur Belohnung Pizza und ein Weizen alkfrei :bier: :D :daumen:

Was meint ihr : Leistung so o.k oder normale Härte??????

THEORETISCH! :lol:
Das Tempo von heut werde ich wohl kaum auf 42km durchhalten können........vom jetzigen Zeitpunkt aus betrachtet!

Langfristig würd ich gern beim IM ne Laufzeit von 3:45-4 Std. haben......mal sehn.......

Danke für den Glückwunsch!! Geht runner wie Öl :daumen:

Ach ja : der Laufrechner ist spitze, danke für den Link!!!!!

Hi adrenalino,
Gratuliere, ist doch eine super Zeit.:daumen: Ich finde Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht bei dem Lauf. Es darf ruhig ab und zu auch mal weh tun.:D
Im Training macht man doch solche Einheiten nie. Ein richtiger Wettkampf ist das beste Training. Auch das mit dem Ausfahren war total richtig. Ist besser als auslaufen oder gar nichts machen.
Gruß
triduma;)

Hey adrenalino, war doch super, alles spitze. Jetzt weißt du, wo du lauftechnisch stehst, und woran du noch arbeiten musst :D:D

Schaffst du die sub40 auf 10km? :p:D

Hey adrenalino, war doch super, alles spitze. Jetzt weißt du, wo du lauftechnisch stehst, und woran du noch arbeiten musst :D:D

Schaffst du die sub40 auf 10km? :p:D

In einem 10km-WK seh ich da gute Chancen.........können wir uns auf 39:59 einigen? :lol: :D
Nee, im Ernst. Das hieße also 3:45/3:50 pro km, uffz......ich bin doch kein Sprinter!
Ist es denn wichtig sub40 auf 10km zu laufen? Oder muss ich das so verstehen : auf kurzen Distanzen so schnell als möglich damits auf den langen ne gute mittlere Geschwindigkeit ergibt?

Zurück