• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Hier die versprochenen Bilder, nur mein Läppi ist nicht mit drauf, der steht sonst immer noch was weiter rechts und ich kann wenigstens Musik hören oder Filmchen gucken.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/42945
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/42947

Nu sach noch einer das wär nicht trostlos.

Hi Mad Max.
Zum Glück hab ich einen schönen Trainingskeller, in der Umgebung wo Du deine Rolle stehen hast würd ich auch nicht auf fahren.
Gruß
triduma

@Mad Max
Boah, das ist in der Tat Höchststrafe :( bei den Bedingungen hätt ich auch keinen Bock.....da kann ich ja echt froh sein daß ich meine Rolle im Wohnzimmer aufstellen darf, da hab ich alle medialen Vergnügungen beisammen :lol:

scusi...ich muss da noch nen konträren Aspekt einwerfen...je nachdem was man damit bezwecken will ist sogar gerade eine absolute spartanische Anordnung beim Rollentraining ein gewünschter Trainingseffekt für die Psyche...

z.B. hat Jonny G, der "Erfinder" vom Spinning, nachdem er bei einem RAAM kurz vor Ende aufgegeben hatte...sich stundenlang mit dem Rennrad auf der Rolle vor eine weisse Wand gesetzt gerade um (neben der Ausdauer) seine psychische Stärke zu trainieren ... und im Jahr drauf dann gefinished (und sogar gewonnen wenn ich mich nicht irre)

und zu dem Thema noch ein aktuelles Beispiel: bei dem 12h Spinningmarathon am letzen Samstag in Basel war die schönste Stunde und damit auch die die am schnellsten rumwar die 5. in der es physich am meisten abging (Motto 3 Runden CC Racing)... und die (psychisch) am schwierigsten zu durchstehendste die 6.Stunde die komplett im Sitzen mit monoton hoher frequenz gefahren werden musste (als alle schon fast nicht mehr sitzen konnten)...

joe

Moin moin,
danke für´s Mitleid, ne ne Alternative für ein Standort gibts leider nicht, Wohnung geht nicht, sind nur 77 m², das hab ich mal versucht steht nur im Weg. Mit Laptop und Musik bzw. Videos gehts ja noch gerade so.
Lieber wäre mir allerdings auch ein richtiger Fitnesskeller.

@Joe
Uiuiui, Spinning-Marathon......mentale Stärke hin und her, das ist mir dann doch zu derbe. Mentale Stärke lässt sich auch gut draußen trainieren wenn es stark windig ist und dazu noch regnet.

Naja, am Sonntag hats hier halt zu stark geregnet, das wäre selbst mit meinen sehr guten Regenklamotten nur ne gute Stunde gegangen, dann wären die Schotten gebrochen :lol:

@Mad Max
Und wenn du eben die Rolle jedesmal auf-und abbaust? Musst sie ja nicht in der Wohnung stehen lassen.....nur mal so als Vorschlag......

@Kochi
...hab ich was verpasst ? Schwimmtraining abgebrochen nach 17min . ?

Krank ?:eek: oder noch keinen Bock nach der Anstrengung ? :confused:

Grüße nach Bayern...:)

@ adrenalino
laß mal dat passt schon, zum auf und abbau wär ich viel zu faul, jedesmal die Möhre aus dem Keller in 2. Stock tragen und wieder runter, nee nee.
Ich versuch ja mit dem Winterrad sooft wie möglich draußen zu fahren.
Wobei mein Winterrad das Sommerrad meiner Frau ist. HäHä!

@Kochi
...hab ich was verpasst ? Schwimmtraining abgebrochen nach 17min . ?

Krank ?:eek: oder noch keinen Bock nach der Anstrengung ? :confused:

Grüße nach Bayern...:)

Hi Turbo,

war das erste ma Schwimmtraining seit Wochen, und mit jeder Bahn hat meine rechte Schulter mehr gezwickt, was ich sonst nie habe.

Da dachte ich mir, riskier nix, fang langsam wieder an und hab die Einheit einfach abgebrochen.

Heute geh ich wieder Schwimmen, da wirds bestimmt wieder normal laufen. :D

Viele Grüße

Wo das Thema schwimmen schonmal angebrochen ist,.... wie messt ihr eigentlich beim schwimmen euren Puls??? Schwimmt Ihr mit dem Brustgurt und ner normalen Badebuchse oder habt Ihr einen Ein- bzw. Zweiteiler an??? Ich hab das auch schonmal probiert, allerdings rutscht mir das Ding ständig in Richtung Hüfte (muss wohl an der Geschwindikeit liegen:D) und mit Zweiteiler schwimmen iss mir dann auch zu blöd! Schwimmt Ihr eigentlich auch mal mit Neo im Becken??? Ich hab das vor kurzen mal wieder gemacht,.... ach Du S...,.... das war mal wieder ein ganz anderes Schwimmen. Am Anfang hab ich mit meinen Füssen nur aufs Wasser gehauen:D.

Naja,... ich kam drauf, weil einige im WP ihre Schwimmeinheiten mit dem Puls eintragen:confused:. Im Sommer hab ich das Ding auch ständig unterm Wetsuit,.. aber im Winter im Becken:confused:!?!?! Komisch!!

Ich hab nen Billig-Einteiler den ich auch im Winter im Hallenbad trage, ich fühl mich damit einfach wohler. Außerdem ist meine Figur alles andere als schwimmbadtauglich :heul: auch wenn meine Fotos evtl. ne andere Sprache sprechen - zuviel Eitelkeit!

Und so lässt sich der Brustgurt wunderbar tragen. Hab nen Polar F6, also nen ganz einfachen.
Hab jetzt aber den HAC 5 neu, hab ihn schon im Schwimmbad auspobiert - funzt! :daumen:

Ach ja, Neo ab und an auch im Becken, allerdings erst wieder Frühjahr/Sommer um sich wieder dran zu gewöhnen. Net im Hallenbad!

muss wohl an der Geschwindikeit liegen

Angeber :D :lol:

Ich glaube ich möchte meinen Puls garnicht wissen beim Schwimmen^^

Selbst beim Neo-Schwimmen nutze ich derzeit kein Pulsmesser.
Nervt schon immer,zu den Spaniern zu gehen und die zu fragen ob sie einen den Neo zu machen können (bevor die frage kommt,habe einen den man von oben nach unten zu macht,somit kann ich das nicht alleine(Blueseventy-helix))

Naja.

Ist das eigentlich normal daß der Puls in der Regenerationswoche trotz lockerer Belastung recht hoch ist? Ich bleib grad so im Grundlagenbereich und muss echt aufpassen daß er nicht abhaut :confused:

Und meine Beine tun vom Sonntag immer noch etwas weh, weia.....:ka:......war trotzdem vorhin "locker" 45min. laufen, hat aber e bissi weh getan trotz "durch die Gegend schleichen"....

Moin Moin,
mit dem Puls das kann ich dir leider nicht beantworten, aber das die Beine noch weh getan haben ist ok, zeigt das du wirklich am Limit gelaufen bist.
Bei mir geht die Woche nicht viel, zuviel Termine, nebenbei noch 2 SAP Klausuren, werde also erst am WE wieder voll einsteigen können. Schade!!

.........und dazu noch schlecht geschlafen, Mist......ich werd doch nicht krank?????????? :eek: :(
Aber ansonsten fühl ich mich gut.
@Mad Max
Ach ja.....was hieß nochmal SAP abgekürzt? Hattest du irgendwann mal gepostet, fand ich total lustig :D War das "Search and Pray" ?? :lol:

Das ist meistens so Mad Max.
Wünsche dir dafür schonmal viel glück,das packste auch!

Ich hab heute mal Ruhetage,das tut echt gut,mal Zeit zum Wohnungaufräumen usw.

:wink2: Hallo zusammen.....ich bin wieder forumstechnisch aktiv......:duck:

Also....erstmal......Adrenalino.....du hessischer Haile Gebrselassie....GLÜCKWUNSCH!!! :i2: Hammerzeit!!

Zurück