• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

...'ne Küchenmaschine für's Tiramisu? :eek: Schande! :( Schäm dich!!! :o

Schlägst Du denn noch die Sahne per Hand?:confused:

Würde ich dann aber unter Krafttraining verbuchen.

Ihr wollt mein Rezept?

Aber Vorsicht, sind ein paar Kalorien drin enthalten!:D

Zutatenliste:

150 Gramm Zucker
6 Eier
600 Gramm Maskarpone Creme
Löffelbisquite
Amaretto Licoer
Schokopulver
orginal italienischer Espresso-Kaffee

Der gekochte und abgekühlte Kaffee wird in eine große Schüssel gegeben und mit 2 Schnapsgläser Amaretto Likoer verfeinert.
Die Löffelbiquites werden in die entstandene Lösung kurz eingetaucht und so in eine Schüssel am Boden deponiert, das kein Freiraum mehr da ist.
Nun trennt man die 6 Eier (Eigelb- Eiweiß)
Das Eigelb wird mit dem Zucker zu einer schaumigen Masse aufgeschlagen.
Nun wird die Maskarpone Creme dazu gegeben (mit einem kleinen Schuß Amaretto). Die Masse wird untereinander vermengt. Das Eiweiß wird Aufgeschlagen und vorsichtig unter die Masse gehoben. Wenn beim Drehen des Bechers auf den Kopf alles drin bleibt, die die richtige Konsistenz erreicht.

Nun wird auf die angezogene Bisquite- Masse ein Teil der fertigen Creme verteilt und glatt gestrichen. Nun folgt wieder eine Schicht der getränkten Löffelbisquites. Hier rauf verteilt man die restliche Maskarkone Masse. Oben drauf kommt dann noch das feinverteilte Schokopulver.

Alles über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Und am Tag nächsten Tag zeichnet sich dann sich dann im Gesicht eine Grimmasse ab und es stellt sich ein unübertreffliches Wohlbefinden beim Naschen ein!!!:D:aetsch:

@ 007: :idee: Kannst gern in die Mascarpone noch ordentlich abgeriebene Zitronenschale geben.
Dann schmeckt's nicht nur lecker, sondern auch noch fruchtig... :lutsch:

Kleiner Tipp für das Tiramisu:
Schlag zuerst die Mascarpone leicht auf,das sie etwas cremig wird,aber nicht zu butter^^
und gebe dann erst das aufgeschlagene Eigelb dazu,bleibt noch etwas cremiger,zum schluss dann das aufgeschlagene Eiweiß locker am besten mit einer Gummispatel (in der Küche heißt das ding Gummifot**) unterheben.

Am besten beim aufschlagen vom Eiweiß eine prise Salz dazu geben,wird schneller steift und bleibt es auch "länger ".

Hätte dafür auch noch ne leicht abgewandelte Version mit Sahne wodurch es noch etwas cremiger were:

0,5 kg Mascarpone
7 Eier
0,8 l Sahne
260g Zucker
Kaffe
Tia Maria (Kaffelikör) oder Amaretto oder...
Löffelbiskuit
Schokoladenpulver oder Kakao

Zubereitung:
Mascarpone leicht anschlagen
Eier trennen und Eigelb mit einem Teil des Zuckers schaumig schlagen
Zur Mascarpone geben
Likör in die Masse geben
in der zwischenzeit Sahne steifschlagen
Unter die Mascarpone/Eigelbmasse geben
Eiklar steifschlagen mit dem restlichen Zucker und einer prise Salz
Unter die Masse heben.

Zuerst eine Schicht von der Creme (dünn)
dann eine Schicht Löffelbiskuit welcher im Kaffe getunkt wurden ist
dann wieder eine schicht Creme,usw. bis Gefäß voll oder Masse leer naja und der rest ist bekannt.

Zu der Sache mit den Rezepten kenne da auch noch einige mehr,auch gute Nudelgerichte!

Aber nun wieder back to Topic.

......außerdem das ein oder andere Curry-Rezept :D

...hätte da noch ein paar richtig höllenscharfe :devil: Gewürze anzubieten - hab das Zeug von meinem letzten Indientrip mitgebracht....:duck:

So....ich mach mich jetzt zu nem 20km Lauf auf.....werde etwas am Mainufer entlang rollen.....freu' mich schon auf den heissen Tee danach :aetsch:

Bei mir geht heute eher nichts.
Hab mir mit irgendwas den Magen verdorben, hoffe das das nichts größeres ist, deswegen eher nichts.
Heute morgen ein SPiel gehabt naja vielleicht später noch ein wenig laufen wenn es besser wird.
Aber ich freu mich jetzt erst mal auf die Wärmflasche und Chemie Hausaufgaben -.-

Servus,
noch nix im Athletic Tracker!!
gestartet müsste Kochi ja schon sein.
Heute hab ich einen Familientag eingelegt, Montag wird wieder angegriffen.

Nach Trainingseinheiten wie heute, mit eisigsten starken Wind daß einem alles einfriert, fragt man sich : hab ich eigentlich einen totalen Knall?????

Tja, das kann ich nur mit JA beantworten!! :D :lol: :spinner:

3:15 Std/67km Schlammschlacht auf dem Niddaradweg, oh mann......ab morgen Regenerationswoche, yipieh!! :daumen:

@all
Hab jetzt auch den Tracker angeschmissen, wird aber wohl noch etwas dauern bis es interessant wird.....

@Hanks
Gute Besserung und ich drücke die Daumen daß es nur was vorübergehendes ist :daumen:

So, grüß Gott alle miteinander,
habe heute mal wieder ein paar Punkte zum eintragen, sozusagen ehrenhalber. Werden wohl für lange Zeit die letzten sein. Am Donnerstag ist OP....

Jetzt aber zum Wichtigen heute:
Da hat Kochi ja mächtig tiefgestapelt, als er gestern eine Schwimmzeit von 1:30h + angekündigt hat:dope:
Respekt. Hoffentlich hat er nicht überzockt.

Muß jetzt noch diverse Kinder an diversen Plätzen absetzen und werde dann immer mal wieder hier rein schauen. CU :)

@ adrenalino
hast du Kinder??
Nächste woche gibts hoffentlich nochmal richtig Punkte, dannach 2 Monate schmale kost, da SAP Schulung.

Keine Kinder! Ich sehe dieses Schild nur ab und an in Autos kleben :)

Ich hab für meine jüngeren Brüder ( 3 an der Zahl ) früher aber auch Fahrdienst gespielt :D, mittlerweile haben die alle nen Führerschein und ich meine Ruhe!

Musst du für die Schulung weg?

Zurück