• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

@cube
Ich danke dir :daumen: aber wenn du mich schon Gebrselassie nennst wie wirst du erst den Sieger des Laufs betiteln der die 15km in ungalublichen 48:55 "geflogen" ist :eek: :eek: ?

Wie schon gesagt sind meine Beine heute noch recht "weich" und ich fühl mich schon die ganze Woche net so prickelnd aber da muss man wohl durch.....solang net mehr draus wird.
Wie wars in Ruhpolding?

Habe in "Mein Weg zum Ironman" ein kleines Video gepostet....mann o mann gings da rund - nicht zu vergleichen mit z.B. nem Bundesligaspiel....Norweger, Franzosen, Russe, Deutsche....alle waren sich 4 Tage in den Armen gelegen und haben gefeiert....war ne richtig coole Sache.....

Aber jetzt geht's Training weiter :D:D

Hi Cube,
Du warst in Ruhpolding? Hat mich dort keiner vermißt?:cool:
Nee, ja, bin die letzten Jahre immer da gewesen und kann das mit der Party nur bestätigen. Man kann auch richtig Spaß am Sport haben, ohne daß man die "Gegner" gleich als Feinde betrachtet. Als wir das erste Mal da waren haben wir unseren Augen nicht getraut, so ging da die Party ab. Vor allem die Norweger. Die kennen kein morgen...:D
Dieses Jahr hat es bei mir aus bekannten Gründen leider nicht geklappt.:( Außerdem war das Stadion schon Anfang Oktober ausverkauft.
Wo warst Du denn, an der Strecke, oder hast Du gar Vip-Karten gehabt??
Erzähl mal ein bischen und mach mich neidisch:rolleyes:

Mal ne Frage vor allem an die, die evtl. schonmal ein Trainingslager gemacht haben. Ich bin ab 28.02 für insgesamt 8 Tage im Trainingslager Schwerpunkt Grundlage. Haben wir die letzten 3 Jahre auch schon gemacht. Da ich mich aber nunmal auf Tria vorbereite bin ich etwas ratlos was die Gestaltung angeht.
Sollte ich in den 8 Tagen mich ebenfalls ums laufen kümmern? Quasi koppeln? Oder ist es besser, sich mal 8 Tage auf eine Sache zu konzentrieren? So ungefähr sah unser Programm bisher aus :

Fr= abend Anreise
Sa= einrollen 1,5-2,5 Std.
So= 3-4 Std. flach
Mo= 4-5 Std. wellig
Di= Ruhetag, 1 Std. locker rollen bzw. 1 Std. schwimmen
Mi=4,5-5,5 Std. wellig
Do=5-6 Std. hügelig
Fr=6-7 Std. Königsetappe
Sa=2 Std. lockeres ausrollen

Habt ihr da ein paar Vorschläge parat? Mit diesem Programm sind wir bisher sehr gut "gefahren" und haben eine gute Grundlage für die Saison gelegt.

Danke schonmal im voraus! :daumen:

He Adrenalino,
ich würde SA1, SO, DI, MI, SA2 je nach Gefühl noch 1 - 2 h Laufeinheit dranhängen.
Am SA1, weil du nach 2,5h einrollen nen schönen Reiz setzen kannst
Am SO, weil 4 h flach in der Gruppe dich nicht kaputtmachen
Am MO nicht, weil wenns das erste mal wellig wird, tuts auch weh
Am DI, weil du ja da sonst nix machst
Am MI, nur ne kurze Einheit laufen um nochmal nen Reiz zu setzen
Am DO/FR nicht sollte hart genug sein
Am SA, weil´s ne Weile dauert bis du wieder in wärmeren Gefilden laufen kannst.

@Mad Max
Hey super, liest sich sehr plausibel :daumen:

Könnte z.b. dann so aussehen:

Sa= einrollen 1,5-2,5 Std. / 1 Std. Lauf
So= 3-4 Std. flach / 1-1:30 Std. Lauf
Mo= 4-5 Std. wellig / Nix Lauf ODER EVTL. 20-30MIN AUSLAUFEN?
Di= Ruhetag, 1 Std. locker rollen bzw. 1 Std. schwimmen / Nix Lauf
Mi=4,5-5,5 Std. wellig / 0:45 Std. Lauf
Do=5-6 Std. hügelig / Nix Lauf
Fr=6-7 Std. Königsetappe / Nix Lauf
Sa=2 Std. lockeres ausrollen / 0:45 -1 Std. Lauf

Sieht doch ganz gut so aus, oder?

Hi Cube,
Du warst in Ruhpolding? Hat mich dort keiner vermißt?:cool:
Nee, ja, bin die letzten Jahre immer da gewesen und kann das mit der Party nur bestätigen. Man kann auch richtig Spaß am Sport haben, ohne daß man die "Gegner" gleich als Feinde betrachtet. Als wir das erste Mal da waren haben wir unseren Augen nicht getraut, so ging da die Party ab. Vor allem die Norweger. Die kennen kein morgen...:D
Dieses Jahr hat es bei mir aus bekannten Gründen leider nicht geklappt.:( Außerdem war das Stadion schon Anfang Oktober ausverkauft.
Wo warst Du denn, an der Strecke, oder hast Du gar Vip-Karten gehabt??
Erzähl mal ein bischen und mach mich neidisch:rolleyes:

Hi Bauknecht,
wir waren dieses Jahr von Freitag bis Sonntag in Ruhpolding - in den letzten jahren haben wir immer die Verfolgung ausgelassen, aber dieses Jahr wollten wir den Sonntag mal dranhängen. Freitag hatten wir Arena Karten und Sa + So waren wir an der Strecke. Vor allem der Sonntag war schon ziemlich geil....wir hatten nen Platz direkt an der Wand...habe da echt coole Fotos machen können. War zwar im großen und ganzen ne ziemlich lange Wartezeit, aber die kann man sich ja mit Glühwein und Jagertee exzellent verkürzen :D Und natürlich haben wir dann auch jeden Tag das Bierzelt an der Chiemgau Arena mitgenommen....eine WAHNSINNS-Stimmung :daumen: Krass, was da nachmittags um 15.00 abgeht - wie da die Leute auf den Tischen stehen. Ist zwar normalerweise nicht so mein Ding (bin da mehr ein stiller Beobachter), aber einmal im Jahr ist das schon cool! Tja, und dann lief uns noch die Magda Neuner über den Weg....:D....hätte die fast eingepackt und mit nach Hause genommen....:D:D....ein nettes Mädel. Du kennst dann ja auch die Atmosphäre in der Stadt.....die Siegerehrung im Championspark ist meiner Meinung nach richtig gut gemacht. Man muss echt anerkennen, wie so ne kleine Stadt wie Ruhpolding so einen Event stemmt.....jedenfalls freu' ich mich schon wieder aufs nächste Jahr! Vielleicht sehen wir uns dann ja dort....:daumen:

@ adrenalino: kennst du die hier? http://www.triathlon-fechenheim.4d2.de - werde mich mit den Jungs & Mädels heute abend zum Schwimmen im Maintalbad treffen.....:)

Hallo Trias,

Nicole und meine Wenigkeit sind am Dienstagabend aus Lanzarote zurückgekommen. Für mich war es das erste mal dort, vorher war ich ein paar mal auf Mallorca. Die Temperaturen waren ok (15 - 20° das ist im Winter normal). Dass es an etwa jedem zweiten Tag (meistens nur ein wenig) geregnet hat, liegt an der Regenzeit im 1. Quartal des Jahres.

Da ich mich nur auf die Verschleißanzeige auf den Conti-Reifen verlassen hatte, konnte Nicole zweimal das Schlauchwechseln üben, :rolleyes: da die Bereifung in einem weniger guten Zustand war. Danach habe ich die Bereifung gewechselt und es gab keine Probleme mehr.

Mit dem Essen im Hotel hatte Nicole im Gegensatz zu mir Schwierigkeiten. Das schildert sie euch sicher besser selbst. :kotz: Deswegen sind wir nur auf etwa 840 km mit dem Rad gekommen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich eine ähnliches Pensum in einer Woche auf Mallorca erreicht. :)

Gruß Ulli

Huhu Nicole und Ulli

Erstmal schön das ihr wieder da seit und das Training mehr oder weniger gut überstanden habt.
Wo wart ihr in Lanza?
15-20°C nur,da isses ja bei mir hier sogar noch wärmer ^^

@Adrenalino wohin fährst du ins Trainingslager?
Ich hab heute meinen Plan fürs TL bekommen was ich vom 14.2-28.2 mache,ohh gott.
Laufen,Schwimmen,Rad alles dabei

@ElBarto
Ich fahre nach Süditalien, Apulien, ca. 30km südlich von Bari nach Cassano delle Murge. Dort ist mein Vater zuhause, meine Eltern haben dort ne Ferienwohnung :D
Ideales Trainingsrevier zum radfahren : flach, wellig, hügelig, alles da, nur hohe Berge sind etwas weiter weg aber die sind net gefragt im Grundlagen-Trainingslager.

So, dann hätt ich meine erste freie Ausfahrt mit dem RR auch geschafft 72 km, stellenweise blankes Eis, eine Erdprobe genommen, glimpflich abgegangen, gibt nur nen blauen Ellenbogen. Samstag hoffe ich auf ein schönes Schwimmtraining und Sonntag auf nen langen Lauf, na mal schauen.

@ Adrenalino,
dein Trainingsplan sieht so gut aus, würde ich mich aber auch nicht zu 100% dran halten, wenns gut läuft mehr machen, wenn noch zuviel Vino dann weniger.
Bisschen Urlaub solls ja auch sein.

Huhu Nicole und Ulli

Erstmal schön das ihr wieder da seit und das Training mehr oder weniger gut überstanden habt.
Wo wart ihr in Lanza?
15-20°C nur,da isses ja bei mir hier sogar noch wärmer ^^

Unser Hotel Albatros war in Costa Teguise.
Hätte mich besser vorher über das Wetter informieren sollen. Der meiste Regen fällt auf Lanzarote zwischen Januar und März und die Durchschnittstemperatur im Januar ist 16,9°, da haben wir es gar nicht so schlecht erwischt (wettermäßig). ;)

So, dann hätt ich meine erste freie Ausfahrt mit dem RR auch geschafft 72 km, stellenweise blankes Eis, eine Erdprobe genommen, glimpflich abgegangen, gibt nur nen blauen Ellenbogen. Samstag hoffe ich auf ein schönes Schwimmtraining und Sonntag auf nen langen Lauf, na mal schauen.

@ Adrenalino,
dein Trainingsplan sieht so gut aus, würde ich mich aber auch nicht zu 100% dran halten, wenns gut läuft mehr machen, wenn noch zuviel Vino dann weniger.
Bisschen Urlaub solls ja auch sein.

Mehr machen auf keinen Fall, ich will nachm Training auf der Terrasse in der Sonne relaxen so wie 2008 :D:D:D außerdem meine Family sehen wenn ich schonmal da bin, die freuen sich immer so, 1x/Jahr is halt net viel.......

Wir sind morgens spätestens um 9 Uhr gestartet damit wir die warmen Mittagstemperaturen mitnehmen konnten und wie gesagt damit wir noch aufm Balkon sitzen konnten.

Wenn das Wetter so wird wie die letzten 2 Jahre dann haben wir tagsüber 20-23° :love: einen Regentag wird es aber mit Sicherheit geben, war bisher auch immer so.

Da ich noch Reg-Woche hab heut nix, morgen lockerer Lauf und evtl. schiwmmen und So. 2 Std. Beine bewegen.

Hoffe Ihr bringt zumindest die Hälfte der Temperaturen mit Nicole und Ulli .
So genau wollen wir dann doch nicht wissen wie das mit dem Essen bei dir war Nicole ,schönen dank :D

grüße und allen ein schönes WE !!!!!:)

Hoffe Ihr bringt zumindest die Hälfte der Temperaturen mit Nicole und Ulli .
So genau wollen wir dann doch nicht wissen wie das mit dem Essen bei dir war Nicole ,schönen dank :D

grüße und allen ein schönes WE !!!!!:)

Ist doch schon viel wärmer geworden. Immerhin über 28° mehr als Anfang des Monats. Die Tiefsttemperatur in der Nacht zum 7. Januar betrug -22,3° und jetzt ist es +6° warm. ;) Eben hat sogar kurz die Sonne geschienen.
http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/658224/Uevekoven-meldet-Kaelterekord.html

So Mädels und Jungs,

heute wollt ich eigentlich einen langen Lauf machen aber nun mach ich doche lieber einen 15km Crosslauf mit,.... Dreck, Schlamm, 275Hm und ein bissl Wind wartet auf mich.

Wie beurteilt Ihr eure derzeitige Form??? Ich finde, beim laufen und Radfahren ist alles iO, nur beim schwimmen könnte es mehr sein, aber die liebe Zeit fehlt,... son Mist!!!

Nächstes We werd ich ein Trainingslager bei einer befreundeten Schwimmtrainerin und mehrmalige Ironmanfinisherin (auch Hawaii) machen,... hoffentlich kann ich dann die muskelären Defizite ausgleichen....;)!!!

Grüzzi und einen schönen Sonntag!!!

Mahlzeit, komme gerade von meinem 2 h Lauf, konnte nen befreundeten Triathleten überreden mitzukommen, macht zu zweit ja doch mehr Spaß, ansonsten muß ich sagen bin ich diesen winter sehr gut durchgekommen und erstaunlich gut in Form.

Ist heute für alle der "lange Lauf-Tag"?

Komme gerade von einem 1:30h Lauf zurück,alleine dafür mit Musik.
Ich muss sagen,das ich mich langsam wieder auf Deutschland freue,mich stört mein Puls so extrem,der geht so extrem schnell hoch bei mir bei höheren Temperaturen und wenn es dann heißt progressiv Ga1,ohh Gott!

Naja zu meiner Form,bin mit dieser mehr als zufrieden,dafür das es das erste mal ist,das ich richtig und auch effektiv Trainiere.
Laufen und Schwimmen bin ich besser gewurden und Rad,naja so wie immer.(Spanier kann ich hier immernoch versägen):cool:

Zurück