• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Gestern längerer aber lockerer Lauf ( 1:15 Std. ) und heute EIGENTLICH 2 Std. locker Grundlage fahren - denkste! Wir sind zu zweit den Mainradweg gefahn, Hinweg ging ja noch, Rückweg war die Hölle, ca. 1.000.000.000. Fußgänger mit ebensovielen dummen Sprüchen (.....ham die kei Klingel???.....is des hier n Radwesch????.....usw blalabersülz ) :wut: :mad: :aufreg:
Naja, ständiges anfahn, bremsen, antreten, bremsen, ausweichen.....ätzend, einfach nur ätzend, die absolute Völkerwanderung, gabs heut irgendwas umsonst????? So sind wir natürlich viiiiieeeel mehr gefahn als gewollt, fast 3 Std und das zum Schluss der Regenerationswoche, Mahlzeit.

Aber ansonsten bin ich mit meiner bisherigen Form sehr zufrieden. Mir ist aber aufgefallen daß ich von Jahr zu Jahr immmer länger zum regenerieren brauche, das "Alter" macht sich halt doch bemerkbar. Hat auch ein Kumpel von mir gestern am Telefon bestätigt ( Ex-Straßenprofi ) daß es mit jedem Jahr länger braucht bis man erholt ist.

Ums schwimmen mach ich mir die wenigsten Gedanken. Meine Schwimmzeiten aus 2008 sprechen für mich eine deutliche Sprache, ich sehe auch wenig Sinn darin jetzt im Winter auf Teufel komm raus "Strecke zu machen" und konzentriere mich lieber auf Intervalltraining und saubere Technik. Km schwimmen macht m.M.n. im Frühjahr im 50m Becken und natürlich im Freiwasser am meisten Sinn. Ist aber nur meine Erfahrung!

Das wichtigste im Winter und beim Übergang zum Frühjahr : gesund durchkommen! Alles andere kommt von selbst und trainingsfaul sind wir ja alle nicht, oder? :D :cool: :daumen:
 
AW: Tria-Team

Ist doch schon viel wärmer geworden. Immerhin über 28° mehr als Anfang des Monats. Die Tiefsttemperatur in der Nacht zum 7. Januar betrug -22,3° und jetzt ist es +6° warm. ;) Eben hat sogar kurz die Sonne geschienen.
http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/658224/Uevekoven-meldet-Kaelterekord.html



Jep ,hast recht .
Heute 4° und supergeiles Sonnenwetter ,meine erste CTF(RTF auch noch nie) gefahren ,hat super Spaß gemacht auch mal andere Reviere kennenzulernen und sich mit den Jungs und Mädels auszutauschen .
(Grüße an Tierfreund23,hoffe bist ohne Schmerzen zurückgekommen :D )

Es ist ja auch erst Januar ,darf man echt nicht vergessen .was soll man jetzt schon mit 10 Std die woche ? Dafür haben wir nachher ja auch noch den März und April ......Grüße und ne erfolgreiche woche.....:)
Marcus

P.S.: war wieder auf dem Weg zur Bikinifigur ,dann kam aber die Zielverpflegung........Stichwort "positive Energiebilanz"
 
AW: Tria-Team

Hi Bauknecht,
wir waren dieses Jahr von Freitag bis Sonntag in Ruhpolding - in den letzten jahren haben wir immer die Verfolgung ausgelassen, aber dieses Jahr wollten wir den Sonntag mal dranhängen. Freitag hatten wir Arena Karten und Sa + So waren wir an der Strecke. ....

Hi Cube, sorry, hatte Deinen Post weiter oben erst jetzt gesehen.:o
Ja, Ruhpolding ist Party und wenn ich es irgendwie richten kann, werde ich (mit meinen Jungs) nächstes Jahr wieder ein Biathlon Wochenende feiern :D
Hab heut aber grad die Bilder aus Antholz gesehen und muß gestehen, zumindest von der Landschaft her bombastisch und Zusachauer bekommen die scheints auch immer mehr.

An der Wand da hinten ist bestimmt super, wenn man so nah an den Läufern dran ist. Der Nachteil ist halt, daß man vom Schießstand so gut wie nichts mitbekommt. Oder haben die dort inzwischen eine Leinwand aufgebaut? Ich hab da allerdings auch schon Leute gesehen, die einen kleinen Fernseher dabei hatten:cool:
Weiter hinten, die Kurve ist ja auch so ziemlich die einzige Ecke, wo auch mal ein bischen Sonne hinkommt, wenn sie denn scheint...

Für den Winterpokal hab ich heute endlich auch meine erste Radeinheit nach der OP geschafft :) Zum Glück funktionierte der Tacho nicht, sonst wäre ich wohl verzweifelt :o Aber im WP zählt ja die Dauer der Einheit. Somit waren meine dicken Beine wieder positiv :D
Aber insgesamt betrachtet muß ich sagen: darauf läßt sich aufbauen. Das Sitzfleisch hat auch gehalten. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und einigermaßen erträgliches Wetter...
 
AW: Tria-Team

Huhu, willkommen zurück im grauen und nassen Deutschland!! Das mit dem Essen ist natürlich zum :kotz: bin mal gespannt was Nicole so berichtet. Gute Besserung! :daumen:

Hallo, Trias!!:)

Melde mich vom Totenbett zurück! Jedenfalls fühlte ich mich schon fast so.:mad: Am 06.01 in Lanzarote angekommen, tatkräftig mit dem Radfahren und etwas Schwimmen begonnen:rolleyes:, dann raffte mich ausgerechnet am 07.01 von Nachts bis mittags 08.01 (Heul, mein Geburtstag!!) fast ne Magendarmattacke dahin. Jedenfalls habe ich von 20:00- 13:00 Uhr rückwärts gegessen. Nach einem Arztbesuch und mit Medizin gedopt ging es mir dann am nächsten Tag wieder etwas besser. In der ersten Woche habe ich das Laufen fast sein gelassen (wegen meinem schmerzendem linken Fuß). Dann in der 2. Wo bin ich dann auch etwas gejoggt. Dabei habe ich immer 1 Tag Pause eingelegt. Dann 4 Tage vor Ende des Urlaubes hatte ich dann wieder Probleme mit dem dortigen Essen. Nach der Einnahme der verordneten Medikamente sollte es mir ja eigentlich besser gehen doch man kann sich auch irren.:o Jedenfalls halfen diese nicht beim zweiten Male. Und nach kompletter Magenentleerung hörten die Krämpfe nicht auf. Vielmehr verkrampfte sich nun immer mehr mein Magen. Die Schmerzen wurden immer stärker. Obwohl ich nur leichtes Fieber (38,4 ) hatte bin ich schnell schweissgebadet gewesen.:aufreg: Auch stand am Ende noch nicht fest, ob ich überhaupt transportfähig für den Rückflug sei. Dann am Tage des Rückfluges konnte ich durch neue Medikamente wenigstens den Auswurfreflex unterdrücken. Nun wieder daheim nocheinmal zum Arzt und ne Krankschreibung bis zum Sonntag.

Den Urlaub hatte ich mir bestimmt anders vorgestellt!!Heul!!!!:mad:
 
AW: Tria-Team

Au weh, arme Nicole :(
Das nennt man dann einen "suboptimalen" Verlauf des Urlaubs und des Trainingslagers :mad:
Was hat denn der Arzt bei dir zuhause gesagt was es sein könnte?

Wie dem auch sei, kurier dich gut aus, mach langsam und freu dich auf März, da gehts nach Mallorca, oder? Da läufts 1000%ig besser!! :daumen:
 
AW: Tria-Team

:eek: Ach du großer Mist :eek:
Das ist ja fast die Höchststrafe, Nicole!
Kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute ist :(

Aber alles Lamentieren hilft da nix! Du mußt die Situation annehmen und Dich vor allem richtig auskurieren. Und hinterher zu denken "jetzt erst recht" ist vermutlich auch der falsche Ansatz.
Trotz der Schönheit und Faszination unseres Sports gibt es Dinge in unserem Leben, die sind NOCH wichtiger. Du schaffst das! :daumen:
 
AW: Tria-Team

Anderes Thema:
gestern hat sich mein ältester (18J.) die Laufschuhe geschnürt und auf meine verwunderte Frage, was er denn vorhabe, meinte er nur "Trainieren"..
Das ist an sich noch nichts besonderes, aber wenn man weiß, daß er ansonsten eher träge ist und wenn man dann erfährt, daß - und jetzt kommts - er sich mit zwei Kumpels zum Kraichgau-Triathlon als Staffel angemeldet hat, dann beginnt das Vaterherz doch zu hüpfen! :) :) :D
Ich fürchte, der 14. Juni 2009 ist bei mir schon verplant :D Muß jetzt bloß aufpassen, daß ich als Vater nicht selber zuviel Ehrgeiz entwickle und ihm dadurch den Spaß vermieße :rolleyes:

P.S.: Wen´s interessiert:sie sind als "SBG-Team" gemeldet und Florian ist der Läufer
 
AW: Tria-Team

Ja das ist toll als Vater (sportlicher Vater)!!! Kann das als ehemaliger Trainer meines Sohnes unterstreichen .:droh: ..gib ihm Saures.....:D:D:D
...Scherz ............and be proud....:love:
 
AW: Tria-Team

Moinsen,
1. vor Seite 2 gerettet
2. @ Bauknecht
super Sache wenn die eigenen Kids anfangen zu sporteln. :)Kann, wie in meinem Fall aber auch tierisch anstrengend sein, es gibt überall WK, neben den eigenen WK :jumping:, die als Familienstaffel gekennzeichnet sind. Deine Kids scheinen ja schon was größer zu sein, da ist das nicht mehr so extrem, da gehts dann eher darum den "Alten" zu schlagen :droh:.
3. Hoffe ich kann heut noch ne kleine Laufeinheit vermelden.

Schönen Tach auch!!
 
AW: Tria-Team

Mann, 4:40 Uhr, was ne unchristliche Zeit :lol:

Ma was grundsätzliches : was macht ihr bei Motivationsproblemen? Ich hab derzeit echt null Bock auf Training......irgendwie nervts.....egal ob schwimmen, laufen, radeln......alles langweilig.......bäähh......

Ich versuch natürlich, so oft wie möglich Variationen ins Training einzubauen, also Intervalle beim schwimmen&laufen, andere Strecken mit dem Rad zu fahren als sonst ( wird halt schwierig wenn man jeden Stein in 100km Umkreis kennt ) aber irgendwie bringts das nicht.:ka:

Ich hab irgendwie im Gefühl daß das jetzt ne ganz schwierige Zeit wird also lautet die Devise : nachgeben und Training runterfahren damit die Motivation wiederkommt oder durchbeißen?
Noch 4 Wochen bis ins Trainingslager und Frühling :love: das ist derzeit der einzigste Lichtblick......
 
AW: Tria-Team

@ adrenalino
dann setzt doch ne Woche aus, bei quälen auf Deibel komm raus kommt nix bei rum und du verlierst am Ende den Spaß.
Und ich komm endlich wieder an dir im WP vorbei. :D
 
AW: Tria-Team

Hi Adrenalino, du solltest auf jeden Fall etwas weniger machen....oder mach mal etwas ganz anderes? Ich habe mich vor ein paar Monaten mal am Klettern versucht....war ganz witzig (natürlich ist der Vorschlag jetzt doof - du suchst ja was um dein kurzfristiges Motivationsloch zu überwinden).
Übrigens....ich finde das hier ganz cool:
http://www.cross-skating.com/
Werde mir so ein paar Dinger zulegen, und damit das Mainufer unsicher machen :duck::floet:
 
AW: Tria-Team

@Mad Max
War mir klar daß so ein Vorschlag kommt :lol:
@cube
Hmm, is net so mein Ding. Und an den Mainradweg hab ich seit Sonntag keine guten Erinnerungen :wut:
Aber danke für den Tip! :daumen:

Na mal sehen. Heute gehts auf alle Fälle schwimmen ( Kacheln zählen triffts aber besser ) und morgen bissi laufen, vielleicht kommt der Spaß ja wieder.

Muss aber sagen daß mir derzeit auch im Geschäft Motivation fehlt. Ständig die Gedanken im Hinterkopf genug Umsatz reinzubekommen damit es hoffentlich am Monatsende reicht um alles zu bezahlen - das nervt! Gaaaaanz schwierige Phase derzeit! Bin froh um jede(n) der/die reinkommt bzw. anruft....vielleicht ist das ja die Wurzel des Übels......machen kann ich dagegen aber nix :ka:

Edith sagt grad : steig doch ma wieder aufs MTB und bügel über die Trails!! Schei.. auf die KM und den Puls, einfach ma wieder im Gelände die Sau rauslassen.....
 
AW: Tria-Team

Schei.. auf die KM und den Puls, einfach ma wieder im Gelände die Sau rauslassen.....

Das hilft definitiv. :cool::cool:
Im Geschäft könnten schon die ersten ernsten Anzeichen der Wirtschaftskrise sein, die nun auch beim Endverbraucher angekommen scheint. Meine Hairstylistin (ich trage Sommer wie Winter 3 mm) meinte auch die Leute würden ganz schön strecken, will meinen früher Dauerwelle alle 3 Monate jetzt alle 4 usw. das wirkt sich natürlich aus.
Ich drück dir die Daumen und hoffe du hälst durch.
 
AW: Tria-Team

Ich drück dir die Daumen und hoffe du hälst durch.

Na aber hallo! Wozu mach ich Triathlon? Wenn man da net durchhält - wo dann sonst?? :lol: :D

Also beschlossen. Sa oder So gibts kein Grundlagengeschrubbe im flachen sondern möglichst viele Trails hier im Umkreis - wenns Wetter passt! Bei Sauwetter macht mir Trails bügeln nämlich keinen Spaß, bin doch eher der Schönwetterfahrer :cool:
 
AW: Tria-Team

@Mad Max
War mir klar daß so ein Vorschlag kommt :lol:
@cube
Hmm, is net so mein Ding. Und an den Mainradweg hab ich seit Sonntag keine guten Erinnerungen :wut:
Aber danke für den Tip! :daumen:

Na mal sehen. Heute gehts auf alle Fälle schwimmen ( Kacheln zählen triffts aber besser ) und morgen bissi laufen, vielleicht kommt der Spaß ja wieder.

Muss aber sagen daß mir derzeit auch im Geschäft Motivation fehlt. Ständig die Gedanken im Hinterkopf genug Umsatz reinzubekommen damit es hoffentlich am Monatsende reicht um alles zu bezahlen - das nervt! Gaaaaanz schwierige Phase derzeit! Bin froh um jede(n) der/die reinkommt bzw. anruft....vielleicht ist das ja die Wurzel des Übels......machen kann ich dagegen aber nix :ka:

Edith sagt grad : steig doch ma wieder aufs MTB und bügel über die Trails!! Schei.. auf die KM und den Puls, einfach ma wieder im Gelände die Sau rauslassen.....

Hallo Adrenalino, dein Motivationstief kommt durch den Druck von außen. Also der Druck, genug Umsatz zu machen.. damit hast du keinen freien Kopf, und derart mit Problemen belastet, fällt es einfach wesentlich schwerer, zu trainieren.

Hier nicht verzweifeln, sondern guten Gewissens dann wirklich mal an der Bearbeitung der Probleme arbeiten und diese in den Vordergrund stellen. Wenn sie gelöst sind, oder wenn man lange genug trainingsabstinent war, dann bekommt man auch wieder wahnsinnige Lust auf Trainingseinheiten.

Das konnte ich oft genug an mir selbst beobachten - die sozialen Faktoren, der Arbeitsdruck, alles spielt eine große Rolle - auch wenn man es sich nicht immer zugestehen will.

Und dem muss man nun mal mit Auszeiten Rechnung tragen.

Gruß Micha
 
AW: Tria-Team

Hi Micha,

bisher war es aber immer so daß ich besonders in solchen Phasen das Training erst recht nötig hatte um eben "Dampf abzulassen" oder nen freien Kopp zu bekommen. Das ist leider derzeit weg, also das Gefühl, das Training zum Ausgleich zu brauchen. Im Gegenteil, dann überlege ich z.b. während den langen Läufen was ich machen könnte um mehr Kundschaft anzulocken.....zu einem Ergebnis komm ich nicht denn es ist so wie Mad Max richtig bemerkt hat - die Leutz strecken ihre Besuchsintervalle bis zum gehtnichtmehr weil die eben ihr Geld zusammen halten! :mad:

Aber - mittlerweile hat das Telefon öfters geklingelt und die Woche schaut bis jetzt schonmal ganz gut aus. Und wir haben erst Dienstag! Da kommt bestimmt noch was dazu. Und im Februar hab ich dank geschickter Einkaufspolitik keine Rechnungen zu löhnen, ich kann also eigentlich recht entspannt in die nächsten Wochen blicken - wenn der Umsatz nicht noch mehr zurückgeht wie er es in den letzten Wochen getan hat :aufreg:
 
Zurück