Chicks_on_Slicks
Mit Klickepalen - was sonst?
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir hier der eine oder andere auf die Sprünge helfen. Bin ja noch recht neu beim Geschraube, daher ist es gut möglich, dass ich bei weiten nicht alles in Betracht gezogen habe:
Mein Tretwerk macht ein unsägliches Geräusch. Nicht im Freilauf, aber wenn ich trete. Auch wenn ich leicht trete (d.h. mit wenig Druck). Erst dachte ich, es sei nur links, aber nun denke ich doch, dass es beidseitig ist (wenn ich rechts oder links trete, Geräusch kommt).
Es ist kein Knarzen. Eher ein klickendes/klackendes Geräusch. Und bringt mich auf die Palme
Mal ist es lauter, mal leiser, dann verschwindet es plötzlich, nur um nach ein paar Minuten wiederzukommen. Ich bin am Verzweifeln.
Schaltung untersucht: alles in Ordnung.
Bottom Bracket (jetzt fehlt mir das deutsche Wort
) wurde erst im letzten Jahr im Frühling ersetzt. Da ist auch kein nennenswertes "Spiel" welches ein Zeichen eines Bruches sein könnte.
Pedale sind in Ordnung.
Habe nach Rissen/Brüchen geguckt und nichts gefunden.
Ich weiß nicht weiter
Hat jemand einen Tipp, was ich sonst noch gucken sollte?
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir hier der eine oder andere auf die Sprünge helfen. Bin ja noch recht neu beim Geschraube, daher ist es gut möglich, dass ich bei weiten nicht alles in Betracht gezogen habe:
Mein Tretwerk macht ein unsägliches Geräusch. Nicht im Freilauf, aber wenn ich trete. Auch wenn ich leicht trete (d.h. mit wenig Druck). Erst dachte ich, es sei nur links, aber nun denke ich doch, dass es beidseitig ist (wenn ich rechts oder links trete, Geräusch kommt).
Es ist kein Knarzen. Eher ein klickendes/klackendes Geräusch. Und bringt mich auf die Palme

Mal ist es lauter, mal leiser, dann verschwindet es plötzlich, nur um nach ein paar Minuten wiederzukommen. Ich bin am Verzweifeln.

Schaltung untersucht: alles in Ordnung.
Bottom Bracket (jetzt fehlt mir das deutsche Wort

Pedale sind in Ordnung.
Habe nach Rissen/Brüchen geguckt und nichts gefunden.
Ich weiß nicht weiter

Hat jemand einen Tipp, was ich sonst noch gucken sollte?

Danke für Eure Hilfe.