• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek, Pinarello, Specialized, Scott

webbymax

Aktives Mitglied
Moin,
auch wenn es bestimmt schon x-mal gefragt wurde, ich bitte trotzdem um Ratschläge.
Nach einigen Stahlrädern möchte ich auch ein Carbonrad probieren.
Ich habe mir vier Räder angesehen:
- Trek madone 3.5, 2013, 1900,-
- Specialized Tarmac sl4 Ultegra, 2013, 2600,-
- Pinarello Marvel, 2999,-
- Scott CR1 pro, 2013, 2300,-
Kann man mit einem der Räder etwas falsch machen?
Das Trek war nett, konnte mich aber nicht für sich gewinnen. Das Pinarello fand ich für den Preis zu schwer. Das Specialized sieht toll aus, aber tut es das auch noch in einem Jahr? Am besten gefallen hat mir vom Fahrgefühl das Scott. Sieht zwar nicht so reißerisch aus, aber nach richtig eingestellter Sattelhöhe war's sofort perfekt.
Vielen Dank.

Gefühlt würde ich jetzt mal zum Pinarello oder Specialized tendieren... :D Und, da ich ein Halb-Italiener bin, würde ich Pinarello sagen...

Nimm das Scott wenn es Dir so gut auf Anhieb passt ! Specialized und Pinarello haben eine andere , mehr sportliche, Geo.

Moin,............ Das Pinarello fand ich für den Preis zu schwer. Das Specialized sieht toll aus, aber tut es das auch noch in einem Jahr? Am besten gefallen hat mir vom Fahrgefühl das Scott. Sieht zwar nicht so reißerisch aus, aber nach richtig eingestellter Sattelhöhe war's sofort perfekt.
Vielen Dank.

auf keine Fall das Spezi, das ist nach einem Jahr dermaßen grottenhässlich das man es freiwillig entsorgt :rolleyes: ( entsorgung würde ich übrigens kostenlos übernehmen :p )

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit einem der Räder etwas falsch machen?
Am besten gefallen hat mir vom Fahrgefühl das Scott. Sieht zwar nicht so reißerisch aus, aber nach richtig eingestellter Sattelhöhe war's sofort perfekt.
Du kannst mit jedem Rad entscheidendes falsch machen. Unpassend kaufen.
Und danach wäre das Scott weit vorn;)

Zurück