• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Domane SL 5 - Rahmengröße?

schm10

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Ich beabsichtige aktuell das Trek Domane SL 5 zu kaufen und schwanke bezüglich der Rahmengröße zwischen 60 und 62.

Bin 189 cm groß bei einer Schrittlänge von 93 cm. Laut den Trek-Tabellen würde ein 62er Rahmen rauskommen.

Bin unschlüssig ob 62 oder eine Nummer kleiner als 60. Ich tendiere zu 60; Händler empfiehlt auch 60.

Hab jedoch die Sorge dass der dann doch evtl. zu klein ist.

Kann hier jemand seine Erfahrung - vielleicht sogar mit ähnlichen Abmessungen - schildern?

Danke!
 
Ich hab aktuell ein Müsing Rennrad und kann da einzelne Abmessungen vergleichen.

Trek gibt eine Abmessung "Sattelstrebenhöhe min." an. Ab wo wird da gemessen? Ist das die Verlängerung vom Sitzrohr oder ist das die senkrechte Flucht von Höhe Mitte Tretlager bis zu den Sattelstreben?
 
Ich empfehle dir das 60er. Mit 191 cm und SL 95 cm habe ich vor 18 Monaten nach viel Recherche und paar Probefahrten exakt dieses gekauft. Mittlerweile ist der Vorbau ganz nach unten gewandert. Ist mein erstes Rennrad, bin sehr zufrieden. Mit dem 62er hätte ich zu wenig Überhöhung hinbekommen und müsste einen sehr kurzen Vorbau nehmen.
 
Nimm das 60-er, evtl. sogar ein 58-er.
Ich fahre als Langbeiner mit 192 cm und Sitzhöhe von 83,5 cm, also dem Abstand von Mitte Tretlagerachse bis OK Sattel, bei allen Rädern von Trek eine 60-er RH mit langem Sitzdom mit 5 mm Versatz.
Ein guter Trek-Händler geht auf solche Dinge ein .......
 
Zurück
Oben Unten