• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkpoint SL6 im Test: Auf die sanfte und die lange Tour

Trek Checkpoint SL6 im Test: Auf die sanfte und die lange Tour

Trek Checkpoint SL6 im Test. Mit einem Kopfsteinklassiker-bewährten Konzept für Komfort am Sattel fährt das Checkpoint in unserem Vergleich von vier gedämpften Gravelbikes vor. Obendrauf packt es noch eine Reifenfreiheit bis 45 mm in 700c. Wie es damit in der Fahrpraxis gegenüber den anderen Modellen abschneidet, lest ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Checkpoint SL6 im Test: Auf die sanfte und die lange Tour
 
Kann dem Test nur uneingeschränkt zustimmen, fahre das Checkpoint SL7 nun ca 1 500km und das Grinsen wird mit jedem Tag breiter. Bewegt wird das Bike in Rheinhessen auf Beton und Schotterwegen und in der Pfalz fast nur auf Naturpfaden und Schotter, Asphaltanteil ca 30%.
 
Lt. meinem Händler sind die 2020 Checkpoints ausverkauft (i.S.v. nicht mehr bestellbar)
Der Trost: gerade mal 3 Monate nach dem Testbeitrag, also im Juni kommen die 2021 Modelle zur Auslieferung.

Mit Shimano GRX Gruppe.

Ich habe bestellt ;-)
 
Erste Bilder sind schon im Internet zu finden trotz Pressembargo

1588939417357.png
 
Zurück
Oben Unten