• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

eintracht-fan

Spessartbiker
Registriert
20 August 2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hi, ich weiß, Aschaffenburg gehört zu Bayern, aber es liegt nun halt einfach mal eher in der Mitte als im Süden.

Dieses Thema habe ich eröffnet um vielleicht eine regelmäßige Rennrad-Gruppe in und um Aschaffenburg zu bilden. Das ganze soll jedoch nicht in Hetzjadgen durch den Spessart enden, sondern soll sich immer nach dem Langsamsten in der Gruppe richten. Am Berg sieht das natürlich anders aus, doch auch hier wird oben natürlich gewartet.
Viele Aschaffenburger habe ich hier noch nicht im Forum gesichtet, aber vielleicht melden sich ja einige aufgrund des Threads und man kann einen regelmäßigen Treff (entweder am Wochenende oder auch mal unter der Woche) bilden.

Gruß,
Lucas
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

hi

ich hatte dich schonma in icq ;) wurdest allerdings iwie gelöscht... ich add dich nachher nochma

naja ich fahr jedenfalls demnächst auch wieder (muss erstma wieder ein wenig trainieren... übern winter war ich doch arg faul :p)
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Hi, ich weiß, Aschaffenburg gehört zu Bayern, aber es liegt nun halt einfach mal eher in der Mitte als im Süden.

Dieses Thema habe ich eröffnet um vielleicht eine regelmäßige Rennrad-Gruppe in und um Aschaffenburg zu bilden. Das ganze soll jedoch nicht in Hetzjadgen durch den Spessart enden, sondern soll sich immer nach dem Langsamsten in der Gruppe richten. Am Berg sieht das natürlich anders aus, doch auch hier wird oben natürlich gewartet.
Viele Aschaffenburger habe ich hier noch nicht im Forum gesichtet, aber vielleicht melden sich ja einige aufgrund des Threads und man kann einen regelmäßigen Treff (entweder am Wochenende oder auch mal unter der Woche) bilden.

Gruß,
Lucas

Komme nicht aus Aschaffenburg, werde aber auch bald wieder mit dem Rennrad im Spessart fahren. Fahre dann öfters in der Gegend von Hörstein, Kahlgrund, Mömbris, Engländer usw.
Werde diesen Thread mal beobachten ...
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

... Viele Aschaffenburger habe ich hier noch nicht im Forum gesichtet, aber vielleicht melden sich ja einige aufgrund des Threads und man kann einen regelmäßigen Treff (entweder am Wochenende oder auch mal unter der Woche) bilden.

Gruß,
Lucas

Fährt jemand von euch unter der Woche?
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Wann wärst du denn in der Gegend von Aschaffenburg oder welchen Wochentag hast du dir Vorgestellt, nächste Woche könnte ich schon mal fahren, kann sowieso nicht den ganzen Tag lernen.


Heute :D , in ein paar Stunden :D . Richtung Hörstein, Molkenberg, Johannesberg, Daxberg ...

Ansonsten hatte ich Mittwochs geplant, da komme ich früher von der Arbeit.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Jep, was hast du denn am Mittwoch vor zu fahren und vorallem von wo kommst du und wo willst du hin? Du wohnst ja anscheinend nicht hier.

Ich komme aus Mühlheim. Wegen Mittwoch habe ich keinen Plan, falls du eine Idee hast, schlag was vor.
Ich werde mich jetzt langsam fahrfertig machen, es wird heute meine zweite Fahrt mit dem RR in diesem Jahr :eek: .
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Ich komme aus Mühlheim. Wegen Mittwoch habe ich keinen Plan, falls du eine Idee hast, schlag was vor.
Ich werde mich jetzt langsam fahrfertig machen, es wird heute meine zweite Fahrt mit dem RR in diesem Jahr :eek: .

Wo ist Mühlheim? Hätte genug Vorschläge, habe aber ja keine Ahnung wie lang du fahren willst und wie weit es dann wieder bis nach Mühlheim ist.
Dir jetzt viel Spaß, ich war auch erst einmal in diesem Jahr auf dem Rennrad und zweimal auf dem MTB.

Edit: Ok habe Mühlheim gefunden, dann würde ich Vorschlagen, dass wir von Johannesberg( oder Daxberg) nach Breunsberg runter fahren, dann an Unterafferbach vorbei (mein Wohnort), Wenighösbach, Hösbach, Sailauf, Eichenberg, Blankenbach, Schimborn, Reichenbach, Johannesberg fahren.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Wo ist Mühlheim? Hätte genug Vorschläge, habe aber ja keine Ahnung wie lang du fahren willst und wie weit es dann wieder bis nach Mühlheim ist.
Dir jetzt viel Spaß, ich war auch erst einmal in diesem Jahr auf dem Rennrad und zweimal auf dem MTB.

Edit: Ok habe Mühlheim gefunden, dann würde ich Vorschlagen, dass wir von Johannesberg( oder Daxberg) nach Breunsberg runter fahren, dann an Unterafferbach vorbei (mein Wohnort), Wenighösbach, Hösbach, Sailauf, Eichenberg, Blankenbach, Schimborn, Reichenbach, Johannesberg fahren.

Machen wir noch einen Treffpunkt aus ?
Ich komme über die Hohl und fahre Richtung Johannesberg, Treffpunkt könnte dann der Ortseingang von Johannesberg am Brunnen sein.

Ich düse jetzt mal los. Bis dann.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Machen wir noch einen Treffpunkt aus ?
Ich komme über die Hohl und fahre Richtung Johannesberg, Treffpunkt könnte dann der Ortseingang von Johannesberg am Brunnen sein.

Ich düse jetzt mal los. Bis dann.
Ja ich sag dir noch einen Treffpunkt und ne Uhrzeit, dir jetzt viel Spaß.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Würde sagen 15.30 Uhr in Breunsberg am Ortseingang wenn man von Johannesberg kommt, einfach am Ortsschild, da ist nebendran auch en Grillplatz.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Würde sagen 15.30 Uhr in Breunsberg am Ortseingang wenn man von Johannesberg kommt, einfach am Ortsschild, da ist nebendran auch en Grillplatz.

Könnten wir die Runde um einen Tag verschieben ?
Morgen fährt eine Gruppe aus meiner Gegend ab 17:30 Uhr Richtung Spessart, und da wäre ich gerne dabei :p . Ich habe mir diese Woche ein paar Tage frei genommen :D . Würde auch Donnerstag oder Freitag gehen ?

Deinen Streckenvorschlag habe ich schon mal ansatzweise - ohne meine Hin- und Rückfahrt - zusammengebastelt: ca. 53 km
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Könnten wir die Runde um einen Tag verschieben ?
Morgen fährt eine Gruppe aus meiner Gegend ab 17:30 Uhr Richtung Spessart, und da wäre ich gerne dabei :p . Ich habe mir diese Woche ein paar Tage frei genommen :D . Würde auch Donnerstag oder Freitag gehen ?

Deinen Streckenvorschlag habe ich schon mal ansatzweise - ohne meine Hin- und Rückfahrt - zusammengebastelt: ca. 53 km

Genau so sieht die Tour aus. Mir ist des egal ob du morgen mitfährst oder nicht, ich fahr auf jeden Fall morgen die Tour. Am Donnerstag kann ich leider nicht, am Freitag würde gehen, aber dann vielleicht ne andere Tour, wenn ich die morgen schon fahre.
 
AW: Treffpunkt Aschaffenburg-Spessart

Also bin die Tour Heute gefahren und waren überraschenderweise nur 35 km:confused:, hätte nicht gedacht, dass es so wenig km sind, aber trotzdem hab ich gemerkt, dass es gut war, dass wir Heute nicht zusammen gefahren bin, denn war heute sehr langsam, da wäre ich dir bestimmt nicht hinterher gekommen (zumindest nicht heute):D
 
Zurück
Oben Unten