• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevet-Selbsthilfegruppe Frankfurt: 400er am 26. Juli (Abendstart)

redfalo

im wahren Leben: Olaf
Registriert
19 Dezember 2014
Beiträge
689
Reaktionspunkte
1.564
Ort
Frankfurt a.M.
Westverteidigung, Wasserkuppe und Weltschnitzelhauptstadt: 400er mit Abendstart ab Frankfurt

Die wirklich harten Langstreckenfahrer sind am 26. Juli längst im bulgarischen Burgas, um sich ab Samstag bei der siebten Ausgabe des Transcontinental Race für Paris-Brest-Paris warmzufahren. Wir Normalsterblichen brechen an dem Abend zu einem popeligen 400er auf, um die erste Nacht und den ersten Tag von PBP zu simulieren.

Treffpunkt ist das Restaurant „Borussia“ in Frankfurt am südlichen Mainufer.

Dort gibt es auch kostenlose Parkmöglichkeiten.

Wer Lust hat, kann dort ab 18 Uhr noch lecker was zu Abend essen. Um 20 Uhr geht es dann über die Hohe Straße - eine historische Handelsroute - und den Vulkanradweg in Richtung der größten militärischen Schwachstelle des Westens während des Kalten Krieges: Das „Fulda Gap“ – die Region, in der die US-Streitkräfte im Kriegsfalle mit dem Angriff der Warschauer-Pakt-Truppen rechneten.

Falls wir auf keinen Widerstand treffen, besichtigen wir nach 120 Kilometern in Fulda ein Monument der Überlegenheit des kapitalistischen Systems (eine bis fünf Uhr morgens geöffnete McDonald's-Filiale). Nach kurzer Pause geht es weiter zur Wiege des Segelflugs auf den höchsten Berg Hessens, die Wasserkuppe.

Dort sollten wir den Sonnenaufgang erleben, bevor wir gleich zwei innerdeutsche Grenzen überschreiten: erst in den Freistaat Bayern, und dann kurz danach nach in die Ex-DDR. Der östlichste Punkt der Runde ist die „Waffenstadt“ Suhl, die sich 1990 vorübergehend das Motto „Stadt des Friedens“ gab.

Auf dem Rückweg in den Westen klettern wir über den Rennsteig und erreichen später im Spessart den eigentlichen Höhepunkt der Tour: die „Weltschnitzelhauptstadt“ Jossa, wo im Jahr 2009 das längste Schnitzel der Welt zubereitet wurde… (Der Legende nach ist manchen bis heute schlecht.)

Die Idee der Runde ist, zumindest in der Nacht in der Gruppe halbwegs zusammenzubleiben. Wem die Gruppe partout zu schnell oder zu langsam ist, kann natürlich jederzeit sein eigenes Ding machen.

Natürlich sind auch Nicht-PBP-Teilnehmer willkommen, allerdings sollten es sich um erfahrene Langstreckenfahrer mit guter Kondition handeln, die in der Lage sind, 120 Kilometer in der Nacht im Zweifel alleine zurückzulegen. Zwischen Frankfurt und Fulda gibt es in der Nacht sehr wenig bis gar keine Möglichkeiten, die Runde abzubrechen.

(vorläufige) Route hier: https://ridewithgps.com/trips/35808250

Interesse bekundet haben bislang
@Kaloo
@Buchhalter
@drdave
@j_frank
@4x5
@_Gerd_
und ein paar Leute, deren Forumsnamen ich bislang nicht kenne.

Wer definitiv mitfahren möchte, schreibe mir bitte eine PN - auch mit der Info, ob Interesse am Abendessen vor dem Start im Borussia besteht, ich würde dann einen Tisch reservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Brevet-Selbsthilfegruppe Frankfurt: 400er am 26. Juli (Abendstart)
Ist das wirklich so, dass die wirklich "harten" Langstreckenfahrer sich ca. 3 Wochen vorher so eine Strapaze antun um dann BPB zu fahren? Kann nicht gesund sein ;-)
 
Ich kenne eine, die das fest vorhat.
Internet, Audax-Homologationliste und die Namen der FahrerInnen auf der TCRNo7-Seite machen es möglich, ich denke es ist die eine aus Sachsen ;-) - Chapeau fürs Vorhaben, Chapeau^2 wenns klappt
 
Sehr schade, an dem Termin kann ich leider überhaupt nicht. Mich würde das Vorhaben sehr reizen. Ich wünsche euch sehr viel Spaß!
 
Habe keinen besseren Thread gefunden als diesen, und wollte mal fragen, ob Forummitglieder das TCR mitfahren.
 
Hatte die letzten Wochen unglaublich viel im Job zu tun, daher bislang Funkstille. Plan für den 26. Juli steht nach wie vor.

re TCR - wie wäre es, einfach einen neuen Faden zu eröffnen? ;)
 
Ich melde mal Interesse an. Zwei Vorbehalte: Erstens, bei Regenvorhersage bin ich raus, zweitens meine derzeitigen Rückenprobleme müssen eine so lange Fahrt zulassen. Wenn dann mit Borussia. Sage spätestens Donnerstag definitv Bescheid ob oder ob nicht.
 
Ich melde mal Interesse an. Zwei Vorbehalte: Erstens, bei Regenvorhersage bin ich raus, zweitens meine derzeitigen Rückenprobleme müssen eine so lange Fahrt zulassen. Wenn dann mit Borussia. Sage spätestens Donnerstag definitv Bescheid ob oder ob nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist!
 
Am Ring ist auch Radspektakel.... allerdings zu anderen Konditionen.
 
Zurück
Oben Unten