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Transcontinental Race

Die erlaubten Fähren werden noch bekanntgegeben. Das werden sicher eher möglichst kurze Fahrten sein.

Wurde ich auch erwarten, die lange Fähren wie die erwähnte aus Oslo, oder Gothenburg - Deutschland werden vermutlich nicht zugelassen, die vielen kürzeren zwischen DK/SE und De/PL vermutlich schon.
 
Wird eine Abwägung sein... zu lange Fähren nicht zu lassen, aber gleichzeitig mehrere taktische Optionen schaffen, damit es interessant wird, wer welche Route wählt.
Ich denke mal, Varianten mit längerer Fährfahrt, die eindeutig einen Vorteil hätten, werden aussortiert. Aber ggf. werden die "längeren unter den kürzeren" erlaubt sein, wenn sie eher einen zeitlichen Nachteil, aber regenerativen Vorteil bedeuten. Wenn ihr versteht, was ich meine ;-)
 
Da jeder jede Fähre wählen kann, haben alle die Möglichkeit, sich die beste herauszusuchen. Insofern die Chancen für alle gleich.
 
Ich komme auch auf 20 Tage, genau genommen sogar 20 Tage und 4 Stunden (19.7. 20:00 Uhr bis 8.8.26 23:59 Uhr)

Das finde ich schon krass lang, das sind nochmal 2 Tage mehr als dieses Jahr und dieses Jahr war ja schon lang. Mit einem normale dreiwöchigen Sommerurlaub ist das schon nicht mehr zu machen. Ich find's übertrieben; zum Glück habe ich nicht auf die Route gewartet sondern mich schon woanders angemeldet.
Ein Spektal wird es sicher und Strasser ist bestimmt auch wieder dabei.
Das heißt ja nicht, dass man die 20 Tage auch ausnutzen muss. Ich vermute eher, dass das "Race" noch stärker für den Mainstream geöffnet werden soll mit nochmals deutlich mehr Starter:innen. Da kommt man ja fast schon in touristische Bereiche mit 200-250k/Tag, vergleichbar mit NorthCape4000. TCR fahren ist wahrscheinlich bald wie Marathon laufen - klingt krass, aber hat dann fast jeder schon mal gemacht (Ich darf das sagen - hab beides noch nicht gemacht! 🤣)
 
Das heißt ja nicht, dass man die 20 Tage auch ausnutzen muss. Ich vermute eher, dass das "Race" noch stärker für den Mainstream geöffnet werden soll mit nochmals deutlich mehr Starter:innen. Da kommt man ja fast schon in touristische Bereiche mit 200-250k/Tag, vergleichbar mit NorthCape4000. TCR fahren ist wahrscheinlich bald wie Marathon laufen - klingt krass, aber hat dann fast jeder schon mal gemacht (Ich darf das sagen - hab beides noch nicht gemacht! 🤣)

Fahr mehrere Tage 250km und dann bitte nochmal ein Statement 🤗
 
Die erlaubten Fähren werden noch bekanntgegeben. Das werden sicher eher möglichst kurze Fahrten sein.
Die erlaubten Fähren sind schon bekannt, wenn auch nicht namentlich, die Überfahrtsdauer scheint da kein Kriterium zu sein, und da ja Routenplanung vertraulich gehalten werden soll, soll auch nicht über spezifische Fähren philosophiert werden. Aber da die Umschreibung wohl nicht für jeden eindeutig ist (z.B. was umfasst ein geographischer Begriff genau), wird es da sicher wieder jede Menge Fragen geben. Donaufähren sind auch wieder zulässig, sofern direct river crossing... Bari-Durres geht dieses Mal nicht (ich hoffe das war nicht zu routenspezifisch), ausser bei Heimfahrt, aber da wird es auf Patras hinauslaufen.
 
Spannende Strecke. Da freu ich mich drauf.

Zu den Fähren: wäre spannend, welche zugelassen sein werden. Aus der Hüfte geschossen würde ich vermuten, dass die Fähren vom südlichen Norwegen nach Norddänemark und vom südlichen Schweden nach Nordpolen zugelassen werden. Dann ist es relativ gleich, aber eine sehr entscheidende Frage, ob man die Regeneration früher oder später will etc. Hab mir das jetzt aber überhaupt nicht angeschaut.

Ich bin der letzte der KI hochjubelt. Aber einige Teilnehmer werden sowieso einen Deep Research Auftrag an ChatGPT schicken, der ihnen zumindest Teile der Route plant (zumindest sowas wie Fährenabfahrtszeiten und Distanz sollte relativ gut möglich sein). Jetzt aber bitte keine KI-Diskussion hier.

p.s. da fällt mir auf: ein "virtuelles Basecamp" ist ja verboten beim TCR (zurecht). Wurde mal diskutiert, wie es mit gebührenpflichtigen KI-Services steht, die eigentlich jedem offen stehen (für relativ wenig Geld)? Ist ja schon erheblich, wenn man eben sowas wie Deep Research auf dem Bike während des Rennens nutzen kann, und das einem selbstständig nach ein paar Stunden mit der Antwort zurück kommt, die zu 80-90% passt. Eigentlich ändert das ja den Spirit des Events, wird aber kaum zu kontrollieren sein. Und Jana hat letztens erwähnt, dass sie die Fähren während des Rennens auch mit ChatGPT geplant hat.
 
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Spannende Strecke. Da freu ich mich drauf.

Zu den Fähren: wäre spannend, welche zugelassen sein werden. Aus der Hüfte geschossen würde ich vermuten, dass die Fähren vom südlichen Norwegen nach Norddänemark und vom südlichen Schweden nach Nordpolen zugelassen werden. Dann ist es relativ gleich, aber eine sehr entscheidende Frage, ob man die Regeneration früher oder später will etc. Hab mir das jetzt aber überhaupt nicht angeschaut.

Ich bin der letzte der KI hochjubelt. Aber einige Teilnehmer werden sowieso einen Deep Research Auftrag an ChatGPT schicken, der ihnen zumindest Teile der Route plant (zumindest sowas wie Fährenabfahrtszeiten und Distanz sollte relativ gut möglich sein). Jetzt aber bitte keine KI-Diskussion hier.

p.s. da fällt mir auf: ein "virtuelles Basecamp" ist ja verboten beim TCR (zurecht). Wurde mal diskutiert, wie es mit gebührenpflichtigen KI-Services steht, die eigentlich jedem offen stehen (für relativ wenig Geld)? Ist ja schon erheblich, wenn man eben sowas wie Deep Research auf dem Bike während des Rennens nutzen kann, und das einem selbstständig nach ein paar Stunden mit der Antwort zurück kommt, die zu 80-90% passt. Eigentlich ändert das ja den Spirit des Events, wird aber kaum zu kontrollieren sein. Und Jana hat letztens erwähnt, dass sie die Fähren während des Rennens auch mit ChatGPT geplant hat.

Im Ultra-Cycling wird das Thema ja bereits schon lange diskutiert.

Also kostenpflichtig macht es nicht automatisch verboten, jedoch wenn der Output maßgeschneidert ist und\oder strategische Hinweise ergibt, welche deine Route (fortlaufend) optimiert.

Ansonsten:
Halte das KI Thema für diesen Einsatzbereich sowieso für überbewertet.
Der TCR lebt vom Self-Supported-Ethos, nicht von Kontrolle.
Man hält sich daran, weil man das Format respektiert.
 
Halte das KI Thema für diesen Einsatzbereich sowieso für überbewertet.
Ich denke auch, dass eine solche Diskussion wenig zielführend ist - abgesehen von Ethosfragen. Es würde sich ja auch nicht kontrollieren lassen - wie jetzt schon ein Support von zu Hause (also Menschliche Intelligenz) kaum zu überwachen ist.
Anyway, wenn ich das jetzt richtig überschlage, dann sind es diesmal um die 5000 km und um die 40.000 hm? Schätze ich das richtig? Wenn ich hier richtig liege und ich die bisherigen mit 4000/50000 richtig erinnere, dann wäre es ja bei 20 Tagen ein Tausch: Mehr Tage mit mehr km (250 km/Tag statt 222 km/Tag), aber dafür weniger hm/Tag 2000 hm/Tag statt 2777 hm/Tag. Könnte diese Annahme richtig sein?
 
Anyway, wenn ich das jetzt richtig überschlage, dann sind es diesmal um die 5000 km und um die 40.000 hm? Schätze ich das richtig? Wenn ich hier richtig liege und ich die bisherigen mit 4000/50000 richtig erinnere, dann wäre es ja bei 20 Tagen ein Tausch: Mehr Tage mit mehr km (250 km/Tag statt 222 km/Tag), aber dafür weniger hm/Tag 2000 hm/Tag statt 2777 hm/Tag. Könnte diese Annahme richtig sein?
Da verschätzt du dich. Das diejährige TCR lag für die meisten FahrerInnen bei 4600-4800km bei 18 Tagen GC, also eher 260km/Tag. Ich habe die neue Strecke nicht geplant. Es würde mich wundern, wenn das TCR abgerüstet hätte.
 
Ich denke, so viele alternative Routen, wie nächstes Jahr gab es noch nie. Wo und wann gibt es denn die nötigen Infos wie gesperrte Straßen und Fähren?
 
Die Seite zu den gesperrten Strassen besteht weiterhin aus den Vorjahren und dürfte nach und nach ergänzt werden, der Rest steht schon im RM0. Oft macht es Sinn mit der Routenplanung zu warten, bis die Aktualisierung erfolgt ist. In diesem Jahr hatte ich 2 Tage vor Rennen den Eindruck, dass man erst dann hätte planen sollen, weil ein kurzer Abschnitt vor "der Brücke" erst so kurz vor Start von den Organisatoren explizit als erlaubt angegeben wurde...
 
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