• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Ich habe ihn beim TCR#10 kurz getroffen. Er hinterließ auf mich in der kurzen Zeit einen sehr sympathischen Eindruck.

RIP Andre Bachmann

IMG_4160.jpeg

https://gruppetto-magazin.ch/a/ultracycler-andre-bachmann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ⛴️ dann ist Strasser lt. seiner Aussage nicht dabei.
Nachvollziehbar

Und es würde mich nicht wundern, wenn es nur bei einer Fähre bleibt.
Zutrauen würde ich denen, dass die Brücke rüber zu den Peleponnes verboten wird 🤣

Und wer allergisch auf Mückenstiche reagiert sollte vermutlich die Gegend Hardagvida umfahren oder lieber gleich zuhause bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Mücken? Die stören ja nur, wenn man hält.
Schnee wäre natürlich Klasse. Die Fähren könnten tatsächlich eine Wissenschaft werden.
Zeitlimit soll 19 Tage sein, ich zähle aber 20, wie wird da gezählt?

Wenn ⛴️ dann ist Strasser lt. seiner Aussage nicht dabei.
Nachvollziehbar

Und es würde mich nicht wundern, wenn es nur bei einer Fähre bleibt.
Zutrauen würde ich denen, dass die Brücke rüber zu den Peleponnes verboten wird 🤣

Und wer allergisch auf Mückenstiche reagiert sollte vermutlich die Gegend Hardagvida umfahren oder lieber gleich zuhause bleiben
Ohne geht das ja gar nicht, die Öresundbrücke und auch die Große Beltquerung kann man mit dem Rad nicht passieren. Wenn man Helsingør/ Helsingborg und Puttgarden/Rødby einbaut, wird der Einfluss aber nicht so groß sein. Die fahren recht häufig. Die Fähren von Norwegen nach DK wahrscheinlich nach Hirtshals hätten diese Frequenz zwar nicht, wären aber auch recht früh im Rennen.

Es gibt auch noch Fähren von Süd Schweden nach Nord-Deutchsland und Nord-Polen, die könnten auch noch möglich sein. Einige davon fahren mehrmals am Tag.

Rödby-Puttgarden ist gar kein Problem, da könnte auch der Strasser mitmachen. Tagsüber fahren sie ständig, nachts in etwas größeren Abständen, aber sicher nicht rennentscheidend.

Bin selbst den 600er vom ARA Schleswig-Holstein 2024 gefahren mit zwei Fährüberfahrten. Wartezeit jeweils unter 20 min, das reicht gerade für einmal ausführlich Toilette.

Stimmt. Powernaps und Übernachten im Freien sind beim TCR völlig abwegig.
Um Pfedebremsen & Co zu entkommen solltest du jedoch gut reintreten
:)

Ohne geht das ja gar nicht, die Öresundbrücke und auch die Große Beltquerung kann man mit dem Rad nicht passieren. Wenn man Helsingør/ Helsingborg und Puttgarden/Rødby einbaut, wird der Einfluss aber nicht so groß sein. Die fahren recht häufig.

Es gibt auch noch Fähren von Süd Schweden nach Nord-Deutchsland und Nord-Polen, die könnten auch noch möglich sein. Einige davon fahren mehrmals am Tag.
Vor Ewigkeiten stand ich mal gegen 24 Uhr in Rodby und die nächste Fähre nach Puttgarden war erst morgens. Jedoch ist die Fahrplan-Taktung mittlerweile 30 Minunten durchgehend, wie ich gesehen habe :daumen:

Schnee wäre natürlich Klasse. Die Fähren könnten tatsächlich eine Wissenschaft werden.
Zeitlimit soll 19 Tage sein, ich zähle aber 20, wie wird da gezählt?
Ich komme auch auf 20 Tage, genau genommen sogar 20 Tage und 4 Stunden (19.7. 20:00 Uhr bis 8.8.26 23:59 Uhr)

Das finde ich schon krass lang, das sind nochmal 2 Tage mehr als dieses Jahr und dieses Jahr war ja schon lang. Mit einem normale dreiwöchigen Sommerurlaub ist das schon nicht mehr zu machen. Ich find's übertrieben; zum Glück habe ich nicht auf die Route gewartet sondern mich schon woanders angemeldet.
Ein Spektal wird es sicher und Strasser ist bestimmt auch wieder dabei.

Ich bin jetzt nicht so tief im TCR-Regelwerk drinnen. Aber dürfte ich theoretisch die Fähre Oslo - Kiel nehmen (Klar für die Leute, die in die Top-10 wollen sicher keine Option). Mal eben gerechnet (als Beispiel):
  • Haugstoel (Ort wo der Rallarvegen aufhört) - Trelleborg ca. 980 km, Fährüberfahrt mind. 6h (nach Rostock), Travemünde deutlich länger, bestimmte Fähren (Stena Line) nehmen überdies keine Radfahrer mit.
  • Haugastoel - Oslo ca. 275km, Fahrüberfahrt 20h

Zurück